Nur weil Kollegah technisch besser ist als Bushido ergeben seine Texte nicht mehr Sinn. Tolle Vergleiche ergeben nicht gleich mehr Inhalt und genau deshalb erfüllt Kollegah genauso das Klischee des "Gangster"rappers für Aussenstehende wie Bushido.
Kurwa! Mein BH ist aus Kevlar, so prallt euer Hass ab, an der Schwesta.
Nur weil Kollegah technisch besser ist als Bushido ergeben seine Texte nicht mehr Sinn. Tolle Vergleiche ergeben nicht gleich mehr Inhalt und genau deshalb erfüllt Kollegah genauso das Klischee des "Gangster"rappers für Aussenstehende wie Bushido.
Wer Ausschließlich auf Texte achtet ist mit Rap sowieso nicht sonderlich gut bedient. Zu Rap zählt neben dem Text auch die Technik, wer nur Text hat aber nicht vernünftig reimen kann ist es finde ich nicht würdig sich selbst als MC zu bezeichnen.
Kollegah sollte man auch nur hören wenn man wenigstens weiß worauf man achten muss. Wenn jemand der hauptsächlich Pop hört Kollegah anhört und dann sagt Rap wäre voll der asoziale Scheiß, dem würde ich kein Gehör schenken. Wenn man wirklich mit Rap anfängt sollte man sich Prinz Pi anhören. Macht gute Texte, kann anständig Reimen, wobei er nicht die über krassen Reimketten raushaut, und benutzt relativ wenig Schimpfworte. Es macht einfach keinen Sinn sich Rap wegen dem Text anzuhören, man sollte schon wissen das es Rapper gibt die viel auf Technik setzen.
Wollte das Album von Edgar bestellen, ist leider ausverkauft
Aber dafür hab ich eine lustige Mail bekommen.
Lieber Mensch,
bedauerlicherweise müssen wir dir mitteilen, dass bereits alle Exemplare von „Wir korrigieren 4 Tonnen Stahl mit einer Hand“ von Cap Kendricks & Edgar Wasser vergriffen sind. Wir danken dir für deine Kaufintention und möchten dich zu deinem Trost darauf hinweisen, dass du deinen Kauf im Nachhinein mit 37-prozentiger Wahrscheinlichkeit eh bereut hättest. Das haben schwedische Forscher herausgefunden.
Falls am Ende doch noch ein Exemplar für dich übrig sein sollte, so werden wir dich über diese E-Mail-Adresse darüber in Kenntnis setzen!
Vielen Dank für deinen Support.
Nur das Beste,
Cap Kendricks & Edgar Wasser
Geändert von T0m4t3 (11.07.2012 um 11:27 Uhr)
Kurwa! Mein BH ist aus Kevlar, so prallt euer Hass ab, an der Schwesta.
Die HRNSHNs von Selfmade haben vor einigen Tagen auf facebook verkündet, dass "AKK!" als Jugendwort des Jahres nominiert wurde - Davor führte das "Wort" "Leider geil!" mit, glaube ich, ~ 7% - Jetzt führt "AKK!" mit bald 35%.
http://www.jugendwort.de/voting.cfm
Woher weißt du denn, dass da Bots sind?
Bei den paar die dort abstimmen, wird es kein Wunder sein, wenn eine Gruppe mit ca. 50.000 Likes auf facebook zum voten aufruft.
Abgesehen davon ist der Hauptteil der 257er-Fans sowieso noch nicht über 18, somit Jugendliche.
Zu der Umfrage:
Die meisten Wörter die dort aufgelistet sind, sind, wie erwartet, kaum im Umlauf - Selbst Leider Geil hört man nun wirklich nicht oft.
Wie findet ihr den neuen der bei Chimperator gesignt ist?
Muso
Zum Video, selten so Pseudo-Kreative scheiße gesehen.
Stimme ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Text geht klar.
Aber so als Gesamtpacket nichts für mich...
Geändert von T0m4t3 (27.07.2012 um 21:45 Uhr)
Also die Umfrage hier ist mal absolut für den Arsch. Fehlen zuviele große Rapper wie z.B. Samy Deluxe, Kool Savas und so weiter.
Im Moment hör ich am liebsten DieZwei. Die schaffen es sogar, dass Oma und Opa vor der Swr-Bühne stehen und Kopfnicken
Die Texte sind harmlos, teilweise zum nachdenken, Beats sind nicht so aggressiv, einfach genial.
Hier mal ne Playlist, da kann man sich bissel mehr von denen anhören:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL02DDCA19D574346D
Dann feier ich im Moment noch JAW. Ist zwar etwas aggressiver von den Texten her, aber hab auch Zeiten wo ich sowas mal in voller Lautstärke brauche.
Und an so absoluten Psycho-Tagen, kanns auch passieren, dass ich mir den hier mal anhöre.
Und ansonsten natürlich Samy, Kilez More, Bandbreite und weitere
Xatar. Haftbefehl.celo.abdi.Capo Azzlack Eko Fresh Schwesta Ewa Sadiq ssio
Das wären fur mich jetzt rapper. Alles andere ist kein rap mehr