-
Creeper-Jäger
Nur mal für die User, die die Preise auf Tricia nicht mehr miterlebt haben. 1 rote Rose = 8 - 10 Dias. 1 Kürbis(keine Jack'o Lantern) = 80 Dias. 1 Block Clay = 2 - 3 Dias.
-
-
Architekt
Ja, klingt schon recht krass. Aber um Rosen wieder wertvoll zu machen, ohne dass sie überall abgefarmed werden, wäre schon arg aufwändig.
KÜrbisse wäre noch machbar, dadurch würde auch der Preis für Glowstone steigen
Aber am meisten würde man wirklich die üble Inflation in den Griff bekommen, wenn man eine Mix-Welt als PVP-Welt nimmt. in der alles gnereiert wird, wie in einer normalen (Nur bis 255 hoch), nur dass alles überall vor kommt.
Das liesse sich noch toppen indem man die Welt komplett ohne Bedingungen generieren würde. Das heisst, abgesehen von Bedrock, kann jeder normal vorkommende Block in jeder Höhe und jeder Position auftauchen.
Sand auf Bedrock, Lehm zwischen Diamanten, Baumstämme und/oder Blätter mitten in Felsen usw.
Also alle gültigen Regeln zum generieren von Karten abgeschaltet und gucken was passiert 
Das wäre lustig und würde die PVP-Welt vermutlich 10 mal langlebiger machen, denn gezieltes Farmen ist nicht mehr möglich.
Ich fänd es lustig und würde dann acuh öfter mal rein gehen. Aktuell ist es mir einfach zu mainstream. Rein, auf eben 12 runter und graben bis der arzt kommt... Irgendwie nicht sehr interessant.
-
Creeper-Jäger
Auf Shana wird doch gar nicht so viel gehandelt?
Und wenn gehandelt wird, beschwert sich jeder über die Preise.
Mir kommt's auf jeden Fall so vor. Bin aber auch nicht so der große Händler.
Ich bin ganz zufrieden damit, dass man gut an die Rohstoffe ran kommt. Ändern würde ich daran nichts.
Für größere Mengen wird dann wieder gehandelt.
Mich stört es eher, wenn Spieler ihre Kisten füllen und die Preise steigen. Man sollte doch damit bauen und nicht handeln