+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
  1. #31
    Diamantensucher
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    831
    Minecraft
    baba43
    Ich habe die im Eingangspost erwähnte Umfrage von einem anderen User gefunden und mir dann gedacht, dass es durchaus interessant sein kann, die Interessen von Minecraft Spielern bestimmten Gruppen zuzuordnen. Für mich steckt also reines Interesse dahinter, aber die Ergebnisse können natürlich vielen Spielern helfen, die daran denken, eigene Projekte aufzubauen.

  2. #32
    Team Jung-Stuten Avatar von Mzerbe2
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    195
    Minecraft
    Mzerbe2
    Eventuel könnte ja jemand die Umfrageergebnisse auf Englisch an Mojang schicken.
    Mein Minecraft Großprojekt:
    Welthauptstadt Germania
    http://minecraft.de/showthread.php?6...rrain-Forming)

  3. #33
    Team Hund Avatar von Rumion
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.880
    wie viele haben schon teil genommen?


  4. #34
    Team Hund Avatar von Kimran
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    1.040
    Minecraft
    Kimran
    Wirklich nette Umfrage und gut durchdacht aber du hast immer EisGolems statt Eisengolems geschrieben und warum kann ich bei "Ließst du Minecraftwiki?" nur Deutsch oder englisch aber nicht beides auswählen?

    Und bei Was ist dir besonders Wichtig."Gleichatrige Mitspieler " Meintest du da GleichALTRIGE oder GleichARTIGE?

    Bei "Welche Client-Modifikationen benutzt du im Multiplayer?"
    Wieso kann ich nicht auswählen das ich keine nutze :O

    Trotz der kleineren fehler eine wirklich gute Umfrage und mich würde auch Interessieren wie viele denn bis jetzt Mitgemacht haben.Auch wäre wenn genug mitgemacht haben es an Mojang zu schicken eine gute idee.

    Kimran Ende!

    PS: Wenn du das alles schon erklärt hast dann entschuldige ich mich aber ich hab die Vorigenseiten nicht gelesen Ausnahmsweisemal zu faul dafür
    Geändert von Kimran (01.06.2012 um 19:19 Uhr)
    I am the bone of my sword. Steel is my body and fire is my blood, I have created over a thousand blades.
    Unknown to Death, Nor known to Life. Have withstood pain to create many weapons.
    Yet, those hands will never hold anything. So as I pray...Unlimited Blade Works!


  5. #35
    Team Hund
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    360
    Minecraft
    Zerois
    @Kimran er meint Leute, die so alt sind wie du
    Wenn ein Miner eine Mine minet, meint dann der Meiner eine Miene?

  6. #36
    Team Jung-Stuten Avatar von cleejo
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    409
    Minecraft
    cleejo
    Natürlich haben ein paar Antwortmöglichkeiten gefehlt, was mich aber nicht besonders störte.
    Mit der Tatsache das du dich nur auf große Server bezogen hast muss ich aber den anderen Recht geben.

    Trotzdem fand ich die Umfrage sehr gelungen. Mehr Fragen hätte ich auch nicht stellen können
    Signatur.

  7. #37
    Diamantensucher
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    831
    Minecraft
    baba43
    @Kimran
    Jop die Punkte wurden alle schon genannt und sind leider auch so korrekt. Ich kann die Umfrage während sie läuft nicht editieren, deswegen kann ich keine Änderungen mehr vornehmen.

    @Zerois
    Ich denke er meinte die Rechtschriebfehler

    @cleejo
    Danke

    @pronoob555
    Aktuell 110 fertiggestellt Umfragen und 48 unvollständige Antworten, wobei ich wirklich nicht weiß, wie es zu so vielen unvollständigen Antworten kommt. Wahrscheinlich verliert die Hälfte der Spieler bereits die Lust, wenn sie sieht, dass der Fragebogen nicht nur aus 5 Fragen besteht.
    An dieser Stelle der Hinweis: Die Umfrage kann zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden, also macht sie gefälligst zuende ihr Lappen!

    @Mzerbe2
    Mh.. also man könnte gemeinsam einen internationalen Fragebogen erstellen (mit meiner Software kann man sogar multilinguale Fragebögen erzeugen ), der dadurch sicherlich wesentlich mehr Teilnehmer hätte, aber vor allem auch Spieler unterschiedlicher Nationen berücksüchtigt. Worauf stehen zum Beispiel die Deutschen im Gegensatz zu den Franzosen?
    Diese Umfrage wird wahrscheinlich nicht einmal 200 Teilnehmer erreichen und damit ist sie nicht keinesfalls repräsentativ für Mojang.

  8. #38
    Zitat Zitat von Baba43 Beitrag anzeigen
    Aktuell 110 fertiggestellt Umfragen und 48 unvollständige Antworten, wobei ich wirklich nicht weiß, wie es zu so vielen unvollständigen Antworten kommt. Wahrscheinlich verliert die Hälfte der Spieler bereits die Lust, wenn sie sieht, dass der Fragebogen nicht nur aus 5 Fragen besteht.
    Abgebrochene Umfragen kommen meist zustande, wenn jemand das Gefühl hat, mit den Fragen nicht wirklich was anfangen zu können. Den Eindruck hatte ich zwischendurch auch, als es nur noch um große Server ging. Wer nicht auf einem großen Server spielt fragt sich dabei schnell "Was soll das alles!" Spätestens als es darum ging, ob ich bereit sei die Betreiber unter Umständen zu bezahlen. Da war ich kurz davor abzubrechen. Ich hatte den Eindruck, der Fragebogen sei nur eine schlecht versteckte Marktforschung für einen potentiellen Serverbetreiber der wissen will, ob er wohl genug verdienen könnte, wenn ...
    Gar nicht gut.
    Deshalb fand ich die Auswahl der Fragen zu einseitig.

  9. #39
    Diamantensucher
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    831
    Minecraft
    baba43
    Das kann ich nicht wirklich verstehen.. ich habe Dinge gefragt, von denen mich die Ansichten der Spieler interessieren.

    Ich habe nach Foren, Blogs, Letsplays und Servern gefragt. Letztere, weil sie der wohl wichtigste Bestandteil von Minecraft sind und ich Server, auf denen 5-10 Spieler spielen, eben nicht als public Server ansehe, denn das kann jeder auch innerhalb seines Netzwerks mit ein paar Freunden machen.

    Zweifelsfrei bringt diese Umfrage Ergebnisse für eine sg. Marktforschung, aber wenn du so argumentierst, dann hätte ich besser auch nicht nach Letsplays, Blogs, YouTube-Kanälen oder Internetforen fragen sollen, denn dort kannst du mir auch das Ersuchen nach "Marktchancen" unterstellen.

    Aber ich denke du meinst es nicht so

  10. #40
    Zitat Zitat von Baba43 Beitrag anzeigen
    Aber ich denke du meinst es nicht so
    Ob ich wirklich der Meinung bin, das du Marktchancen prüfst? Nein!

    Ich wollte dir nur sagen, das es merkwürdig rüber kam. Ich hatte bereits angekreuzt, das ich nicht auf einem großen Server spielen möchte und bekam dann Fragen nach meinen Motiven dort zu bauen und ob ich dafür bezahlen würde. Das war öhm ja, merkwürdig.

    Ich stimme dir zu, das Server ein ganz wichtiges Element in Minecraft sind. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis + Familie gleich 3 Kleinserver in der Größenordnung bis maximal 10 Personen. Aber niemand den ich kenne, spielt auf einem großen Server. Das ist nicht repräsentativ. Könnte aber andeuten, das Kleinserver durchaus eine Rolle spielen im Minecraft-Spielverhalten. Ich kann so denjenigen, die mir wichtig sind , meine Bauwerke zeigen, mit ihnen gemeinsam an einem großen Projekt arbeiten - ohne die Einschränkungen, die auf einem großen Server sein müssen.

+ Antworten