+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
    Diamantensucher
    Minecraft
    baba43

Fragen an die Community - Eine Minecraft Umfrage

Hallo,
    als ich den Umfrage-Thread von JBuilder95 gefunden habe, dachte ich mir, dass es durchaus interessant sein kann, eine sinnvolle Umfrage nach ihren Zusammenhängen auszuwerten. Also habe ich mit ihm zusammen eine neue Umfrage ausgearbeitet, die nun wesentlich umfangreicher ist, aber euch trotzdem keinesfalls langweilien soll.

Die wichtigsten Hinweise findet ihr auf der Startseite. Ich habe mir keine Mühe gemacht, das Template anzupassen, was aber hoffentlich nicht schlimm ist, da ihr euch auf die Fragen konzentrieren sollt

Die Umfrage ist möglicherweise länger, als es der ein oder andere es gewohnt sein mag (kann durchaus 5 Minuten dauern), aber bietet daher eben auch Aufschluss über unterschiedliche Minecraft Bereiche und deren Zusammenhänge, welche ich anschließend detailiert auswerten und euch natürlich zugänglich machen werde.

Link: http://www.mine-skins.de/Umfrage/ind...ng=de-informal

Der Webspace wurde mir, wie man am Link sehen kann, freundlicherweise von mine-skins.de zur Verfügung gestellt. Zur Umfragerstellung wurde das Freeware CMS LimeSurvey verwendet, welches nicht nur kostenlos ist, sondern auch wirklich viele Möglichkeiten bezüglich der logischen und optischen Gestaltung der Umfragen bietet.

Ich würde mich sehr über Teilnahmen an dieser Umfrage freuen und bitte euch natürlich auch, den Link an euer Minecraft Umfeld weiterzuleiten. Nehmt bitte nur Teil, wenn ihr selbst Minecraft spielt und bereit seid, die Fragen ehrlich zu beantworten und nicht nur zu überfliegen.

Nachträglich kann ich die Umfrage nicht mehr verändern, sollte es jedoch zu kritischen Fehlern gekommen sein, kann ich die Umfrage stoppen und neustarten. Ansonsten habt ihr diesem Thread Platz für Anregungen und Kritik sowie Wünsche bezüglich der Auswertung der gestellten Fragen: Welche Zusammenhänge sind euch wichtig, was interessiert euch besonders usw..

Die Umfrage läuft zunächst auf unbestimmte Zeit, da ich schon über 200 Teilnehmer für eine halbwegs repräsentative Umfrage benötige und die Teilnahmebereitschaft überhaupt nicht einschätzen kann.

Team Hund Avatar von Xeon
    Minecraft
    __Xeon__
    Hab ich vorhin schonmal getestet und finde die Umfrage wirklich recht gelungen

Wie weise ich Minecraft auf Windows und Mac mehr Ram zu?
    Hier findest du die Lösung!

Team Jung-Stuten
    Minecraft
    JBuilder95
    Super gemacht!

http://surls.de/
    Erstelle deine Kurze URL [BSP: surls.de/?7]

Architekt Avatar von Anonymer
    Minecraft
    Anonymer
    ich habe sie grade mitten drin abgebrochen, weil es eine menge fragen gibt wo jede antwort mehr als falsch für mich ist.
    ich erhalte meine infos dadurch das ich von allen mojang mitarbeitern die twitter nachrichten lese und mich hier im forum sowie der englischen wiki interessiere.
    twitter ist keine andere spiele seite und keine minecraft seite.

ich kenne minecraft blogs, sie interessieren mich aber nicht, absolut nicht, auch nicht mit den punkten die ich anwählen sollte damit sie mich interessieren.

ich treibe mich auf meinem forum rum, wo es eine abteilung für meinen minecraftserver gibt, ich bin weder auf forum noch auf den server aufmerksam gemacht worden, ich hab beides selber erstellt.

minecraft ist grade 2 oder 3 jahre alt geworden, wär doch passend das in die wielange spielst du bereits frage einzubauen, statt maximal 12 monate angeben zu können.

aufmerksam auf minecraft wurde ich weil in unserem ts ein minecraft channel war, ich minecraft gegoogelt hab, auf minecraft.net angespielt habe und fand das das unterstützenswert sei, und hab für mich 2 accounts und für freunde noch accounts gekauft die nun alle gerne spielen

ich liebe die standard texturen, mein pc läuft aber auch mit nem 512er pack und shader mod.

ich finde letsplays nicht nur langweilig und stupide, zumindest 99% davon, ich bin auch genervt von der flut der letsplays mit piepsstimme

ich spreche mit freunden und mitspielern auf unterschiedlichen wegen.

ich mag keine übervollen große server wo es nurnoch um die masse der spieler geht statt um klasse, ich spiele lieber auf meinem kleinem server wo jeder jeden kennt und nur vernünftige nette leute zutritt haben.

die gründe online zu spielen sind auch mehr als mau, ich spiele zusammen mit anderen weil es spannender ist, man sich austauschen und gegenseitig die bauten nutzen und angucken kann, gemeinsam höhlen zu erforschen und zu kämpfen... das wird in deiner umfrage alles so nicht abgedeckt, ich könnte auch noch mehr aufzählen aber ich denke an dieser stelle habe ich genug zeit investiert,

MFG Anonymer

6. Mag ich Kanja1 mag diesen Beitrag
    Diamantensucher
    Minecraft
    baba43
    Zitat Zitat von Anonymer Beitrag anzeigen
    ich habe sie grade mitten drin abgebrochen, weil es eine menge fragen gibt wo jede antwort mehr als falsch für mich ist.
    Zunächst einmal tut es mir Leid, dass Antworten fehlen. Bitte nimm dir den Satz auf der Hauptseite zur Herzen:
    Sollte eine passende Antwort fehlen, wähle die nächstbeste
    Und nun zu dir
    von allen mojang mitarbeitern die twitter nachrichten lese
    Das fehlt in der Tat! Das nächstpassendere wäre aber trotzdem eine Internetseite oder YouTubeKanal (dank Abonnenten-Funktion)

ich kenne minecraft blogs, sie interessieren mich aber nicht, absolut nicht, auch nicht mit den punkten die ich anwählen sollte damit sie mich interessieren.
    Wenn du "Kenne keinen und bin auch nicht interessiert" gewählt hättest wären die Fragen nicht angezeigt worden. Hier habe ich also eine Verlinkung vergessen :/

ich treibe mich auf meinem forum rum, wo es eine abteilung für meinen minecraftserver gibt, ich bin weder auf forum noch auf den server aufmerksam gemacht worden, ich hab beides selber erstellt.
    Versteh ich nicht

minecraft ist grade 2 oder 3 jahre alt geworden, wär doch passend das in die wielange spielst du bereits frage einzubauen, statt maximal 12 monate angeben zu können.
    So lange spielt aber fast niemand Minecraft, es ging mir nur darum die "Erfahrenheit" der Spieler festzustellen, da sich in den letzten 12 Monaten am meisten getan hat. Trotzdem als Kritikpunkt aufgenommen. Leider wie gesagt nicht mehr zu verändern..
    Geändert von Baba43 (25.05.2012 um 00:21 Uhr)

Team Jung-Stuten Avatar von TheStarman
    Minecraft
    TheStarman
    An sich eine sehr interessante Umfrage.

9. Mag ich Xeon mag diesen Beitrag
    Ich kann mich Anonymer nur anschließen, habe zwar die Umfrage bis zum schluss gemacht. Aber für mich fehlen viele Antwortmöglichkeiten, außerdem ist das Thema Server arg misslungen. Es werden nur große Server berückstichtig und dann fehlen bei manchen fragen noch genügend antwortmöglichkeiten. Wenn schon die Frage welchen Server ob groß oder klein, dann fragen warum nicht groß und warum lieber klein (und andersrum).

Durch diese (meiner Meinung nach) vielen fehlenden Antwortmöglichkeiten gibt es nur eine verfälschte Umfragemeinung, da manche Fragen bewusst falsch beantwortet werden müssen, wenn man Ihnen mit dem ausfüllen einen Gefallen tun möchte.

Gruß Nilir
    Minecraft bietet viele Möglichkeiten und doch wünsche ich mir noch viel mehr Möglichkeiten an verschiedenen Blöcken und Gegenstände, damit ich meiner Fantasy noch mehr freien lauf geben kann.

11. Mag ich Anonymer, Baba43 mag diesen Beitrag
    Team Hund Avatar von Rumion
    Hab mal teilgenommen

Team Hund Avatar von Macmann
    Minecraft
    MacDomi
    Und,was machst du jetzt mit den Ergebnissen?
    Aber super gemacht und sehr interessant.

+ Antworten