+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. #11
    Team Hund Avatar von WeaselForce
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.480
    Minecraft
    WeaselForce
    Und zu den Channelname Süd-Ost West etc., ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen, die Namen halte ich für überflüssig. Erstmal hält sich keiner daran, zweitens müssen sich jene aus einem Bereich ja nicht immer verstehen und müssen dann in "Fremdbereiche" :p ausweichen.

    Daher einfach Channel 1-5 oder Room oder wie man will, allgemein sehe ich dahinter eh keinen Sinn, dass es eine Aufteilung in Himmelsrichtungen gibt. Man geht dahin wo einem die Leute zusagen, nicht der Bereich.

  2. Mag ich Staaken, Spacemarine, Arandacil, Rippie mag diesen Beitrag
  3. #12
    Team Jung-Stuten Avatar von Rippie
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    1.545
    Minecraft
    Rippie1337
    Vielleicht macht es mehr Sinn erstmal zu schauen, welche der derzeitigen Minecraft-Channel überhaupt aktiv genutzt werden.
    Ohne hier nun Namen zu nennen, sehe ich auf einen Blick 4-5 Stück, in denen ich noch nie jemanden oder immer nur einen (und dann mit Passwortz) gesehen habe.

    Wie wäre es, wenn man mal die Channelbesitzer fragt, ob sie ihren Channel wirklich benötigen und ggf. mal ein Auge darauf wirft ob hier regelmäßig jemand ist. Im Zweifel bittet man die Besitzer darum mehr Aktivität in die Channel zu bringen, da diese sonst gelöscht werden.
    Denn um nur alleine in einem passwortgeschützen Raum rumzugammeln, muss man nicht im TS hocken (wie Weasel es ja schon ähnlich erwähnt hat).

    Ich bezweifel, dass die Neuaufteilung vorteile bringt. Zum Einen weiß jeder wo seine Zone/Projekt womit die Bereichs-Angabe relativ unnötig ist und viele hocken eh nicht da wo sie wohnen oder gerade arbeiten.

    "Never change a running system".
    Mich würde mal interessieren, wen genau die aktuelle Aufteilung stört. Sind es nur die Leute die ohnehin nie in einem der Minecraft-Channel sind oder auch welche von denen die es eben doch sind?
    Und was macht ein DiabloIII-Channel unter Minecraft mit einem Subchannel namen LoL? Reicht ein Diablo-Channel nicht?

    so long...

    Gruß Chris

  4. #13
    Team Hund Avatar von Badsch
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    311
    Minecraft
    Badsch
    Mir ging es schön ein paar mal so, dass ich die Liste 2-3 mal durchschauen musste, bis ich den richtigen Channel gefunden habe.
    Bin deswegen auch der Meinung, dass das ganze mal ordentlich aufgeräumt werden muss.

    Ich finde zwar auch, dass ein temporärer Channel nicht so viel Aufwand bedeutet wie einige meinen.
    Trotzdem trifft sich nun mal meistens in einem bestimmten Channel.

    Kann mir z.B. vorstellen, dass erst einmal alle Channels gelöscht werden.
    Minecraft wird dann unterteilt in:

    Server Team
    ...
    Shana - Channel
    Shana
    PvP - World
    Nether
    Projekt -Channel
    ...
    Jeder kann einen Projektchannel beantragen. Falls dieser nicht genutzt wird, wird er wieder gelöscht.

  5. Mag ich ZockerManuel, miagi, MiniProphet, D1nGD4nGD0nG mag diesen Beitrag
  6. #14
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    61
    Minecraft
    Vidarion
    1. Erreichbar sein ist gut, man weiß nie wann die Kollegen Zeit finden vorbeizuschauen, schließlich geht ein RL vor und da kann man nicht immer zur gleichen Zeit On kommen o.ä.
    2. Channelnamen 1-5 o.ä., sry aber dann kann man sich kein Thema mehr raussuchen. Damit meine ich, wenn die Channel gscheite Namen haben ist das Hauptthema schonmal vorgegeben, geht man in Channel Nr. 3 hat man jeden Tag eine neue Überaschung und muss sich vllt. irgendein gesülze antun. Am Ende klickt man alle Channels durch bis man genervt das Weite sucht.
    3. Ich finde die Derzeitige Lösung von vielen Projekten gut, wo deren Hauptchannel ohne PW ist und ein Unterchannel mit PW für die wichtigen "Besprechungen". Den Vorschlag von Rippie finde ich gut, wo fragwürdige und bereits erwähnte Channels für eine Löschung geprüft werden sollten.

    Also nix neu, sondern aufräumen.

    Gruß Vid

  7. Mag ich D1nGD4nGD0nG mag diesen Beitrag
  8. #15
    Team Hund Avatar von RayKatz
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1.353
    Minecraft
    RayKatz
    Ja, einige habe ich eingeklappt, dort sind auch Spieler drin gewesen. Aber darum ging es nicht. Es ging um die blanke Masse der leeren, aufgeklappten Channel, bzw. der, an der kaum Leute drin sind. Wenn sich 2-3 Leute treffen, brauchen sie in meinen Augen keinen permanenten Channel. Die letzten Nachmittage waren es kaum mehr als 5 Channel, an denen sich mehrere User befanden. Und ich rede hier nur vom Minecraft-Channel.

    Mit dem "Wird nach einer Weile wieder gelöscht" hätten wir als Serverteam noch mehr zu tun als jetzt, da wir ständig neue Channels erstellen müssten bzw. es wäre am Ende wieder zugemüllt, weil sich niemand drum kümmert. Und wenn wir vorhandene Löschn, fühlen sich einige wieder auf den Schwanz getreten.

    Badsch Vorschlag finde ich darüber hinaus auch interessant.

    Wenn ihr unbedingt permanente Channel haben müsste, dann gebt ein vernünftiges System an, dass nicht unsere ständige Aufmerksamkeit verlangt und auch nicht jeden 2. Spieler einen verschafft und dabei die Channelzahl nicht explodieren lässt.

  9. Mag ich ZockerManuel mag diesen Beitrag
  10. #16
    Team Jung-Stuten Avatar von MiniProphet
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    109
    Minecraft
    MiniProphet
    Zitat Zitat von RayKatz Beitrag anzeigen
    Badsch Vorschlag finde ich darüber hinaus auch interessant.
    .
    Dem kann ich mich anschließen.

    Zitat Zitat von Badsch Beitrag anzeigen
    Jeder kann einen Projektchannel beantragen. Falls dieser nicht genutzt wird, wird er wieder gelöscht.
    Ich würde auch sagen, dass jeder einen permanenten Channel beantragen kann aber dieser Antrag nur mit einem guten Grund vom Antragsteller genehmigt wird. Wie man so einen Antrag gestaltet, also mündlich oder schriftlich, müsste man sich dann noch überlegen.
    So könnte es sein, dass die ganzen unnützen Channels ausbleiben und keine Löscharbeiten vom Staff vorgenommen werden müssen.

  11. #17
    Team Hund Avatar von Badsch
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    311
    Minecraft
    Badsch
    Ich habe mir nochmal Gedanken über das Vorgeschlagene System von TenthManDown gemacht.
    Und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man es einfach mal testen müsste.
    Ein temporären Sub-Channels ist wirklich schnell gemacht.
    Es bleibt eine klare Struktur erkennbar und leere Channels wird es nicht geben.

    Der erste der von einem Projekt online ist macht einfach den Channel auf.

    Also wie gesagt, ich würde es einfach mal ein paar Tage testen.

  12. #18
    Team Hund Avatar von Versus
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    175
    Minecraft
    VersusF
    Mein Vorschlag ist an das momentane System gelehnt, aber leicht abgespeckt.

    Wem die Projekte nicht passen, der blendet sie aus.
    Projekte bekommen keine weiteren Sub-Channel, falls benötigt, tuts auch ein temporärer.
    Event-Channel/ Offene Montagskonferenz-Channel können auch schnell temporär erstellt werden.


    Edit: Nord- ,Ost- , Süd-, West-Channel entfernt.
    Projekte alphabetisch sortiert.


    So gefällt´s mir sehr gut
    Geändert von Versus (22.05.2012 um 17:23 Uhr)

  13. #19
    Team Jung-Stuten Avatar von Rippie
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    1.545
    Minecraft
    Rippie1337
    @Versus
    ich glaube das Nord, Ost, Süd, West- Ding könnte man sich sparen. Die meisten Leute hängen in Projekt-Threads. So viele TS-Nutzer gibt es denn auch wieder nicht, dass sich die Leute noch nach Region aufteilen müssten. Shana ohne Subchannels würde da reichen.
    Also im Grunde würde sich nicht viel ändern.

  14. #20
    Team Hund
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    134
    Was vor allem sehr nützlich wäre is eine alphabetische sortierung der channels ansonsten kann ich mich da nur der meinung anschließen, dass es eig so bleiben sollte wie es jetzt ist, nur etwas aufgeräumter (siehe badsch's und versus' vorschlag) sein könnte. und die himmelsrichtung-channels sind denk ich auch net so nötig.

  15. Mag ich ZockerManuel mag diesen Beitrag
+ Antworten