Vielleicht macht es mehr Sinn erstmal zu schauen, welche der derzeitigen Minecraft-Channel überhaupt aktiv genutzt werden.
Ohne hier nun Namen zu nennen, sehe ich auf einen Blick 4-5 Stück, in denen ich noch nie jemanden oder immer nur einen (und dann mit Passwortz) gesehen habe.
Wie wäre es, wenn man mal die Channelbesitzer fragt, ob sie ihren Channel wirklich benötigen und ggf. mal ein Auge darauf wirft ob hier regelmäßig jemand ist. Im Zweifel bittet man die Besitzer darum mehr Aktivität in die Channel zu bringen, da diese sonst gelöscht werden.
Denn um nur alleine in einem passwortgeschützen Raum rumzugammeln, muss man nicht im TS hocken (wie Weasel es ja schon ähnlich erwähnt hat).
Ich bezweifel, dass die Neuaufteilung vorteile bringt. Zum Einen weiß jeder wo seine Zone/Projekt womit die Bereichs-Angabe relativ unnötig ist und viele hocken eh nicht da wo sie wohnen oder gerade arbeiten.
"Never change a running system".
Mich würde mal interessieren, wen genau die aktuelle Aufteilung stört. Sind es nur die Leute die ohnehin nie in einem der Minecraft-Channel sind oder auch welche von denen die es eben doch sind?
Und was macht ein DiabloIII-Channel unter Minecraft mit einem Subchannel namen LoL? Reicht ein Diablo-Channel nicht?
so long...
Gruß Chris