+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93
  1. #1
    Architekt Avatar von Japhko
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.162
    Minecraft
    Japhko

    Modidee: Magical Books

    Hey Freunde des gemoddetem Minecrafts
    Mir kam schon vor langer Zeit die Idee, mal nach einer Mod zu schauen, die magische Bücher in das Spiel einfügen könnte. Gefunden habe ich auch die Spell Books, allerdings finde ich diese extrem unübersichtlich, was die Zauber und das Craften angeht. Auch habe ich es nicht so gerne, wenn man da von total vielen "Zwischenitems" erschlagen wird.
    Deshalb wollte ich mal von der deutschen Minecraft-Community wissen, ob sie denn Interesse an einer solchen Modifikation hätte..
    Kommen wir aber mal zu der Modifikation selber:
    Sie fügte Bücher in das Spiel ein, mit denen man verschiedene Aktionen - ja nach Buch - ausführen könnte:

    Feuerzauber:
    • "Flamme": Schießt einen Feuerball
    • "Brand": Schießt einen starken Feuerball
    • "Inferno": Schießt einen extrem starken Feuerball

    Blitzzauber:
    • "Donner": Lässt einen Blitz nahe der anvisierten Stelle erscheinen
    • "Gewitter": Lässt zwei Blitze nahe der anvisierten Stelle erscheinen
    • "Sturm": Lässt drei Blitze nahe der anvisierten Stelle erscheinen

    Klebezauber:
    • “Glibber“: Verlangsamt den getroffenen NPC um 25%
    • “Schleimfessel“: Verlangsamt den getroffenen NPC um 50%

    Beschwörungszauber:
    • "Zombie-Beschwörung": Lässt einen Zombie auferstehen, der statt dem Spieler andere feindliche Mobs (außer dem Creeper) angreift
    • "Skellet-Beschwörung": Lässt ein Skellet auferstehen, das statt dem Spieler andere feindliche Mobs (außer dem Creeper) angreift
    • "Spinnen-Beschwörung": Lässt eine Spinne auferstehen, die statt dem Spieler andere feindliche Mobs (außer dem Creeper) angreift

    Sonstige Zauber:
    • "Push": Wird aus einem Buch und Schießpulver gecraftet; stößt den Gegner nach hinten

    Heil- und Schutzzauber
    • "Schutzaura": Absorbiert Schaden
    • "Heilung": Heilt 5 Herzen
    • "Teleport": Teleportiert den Spieler zur anvisierten Stelle, zieht ihm dabei 2,5 Herzen ab


    Außerdem gibt es Magiesteine als eine Art Mana. Man bekommt sie durch das töten von Feen.
    ("Fee" meint nicht kleiner, pinker Kobold mit Schmetterlingsflügeln, sondern kriegerisches Waldvolk mit Flügeln )
    Hier eine Auflistung der Magiesteine, welche beim Zaubern verwendet werden und die Crafting-Zutaten:

    Flamme: Buch + Feuerpulver; verbraucht 2 Magiesteine
    Brand: Buch + 2x Feuerpulver; verbraucht 5 Magiesteine
    Inferno: Buch + 3x Feuerpulver; verbraucht 15 Magiesteine

    Donner: Buch + Feuerpulver + Pfeil; verbraucht 3 Magiesteine
    Gewitter: Buch + Feuerpulver + 2x Pfeil: verbraucht 10 Magiesteine
    Sturm: Buch + Feuerpulver + 3x Pfeil: verbraucht 20 Magiesteine

    Glibber: Buch + Schleimball; verbraucht 5 Magiesteine
    Schleimfessel: Buch + 2x Schleimball; verbraucht 7 Magiesteine

    Beschwörung: Buch + Verrottetes Fleisch/Knochen/Spinnenauge; verbraucht 20 Magiesteine

    Push: Buch + Schwefel; verbraucht 2 Magiesteine

    Schutzaura: Buch + Eisenharnisch; verbraucht Magiesteine in Menge von genommenen Schaden
    Heilung: Buch + glitzernde Melone; verbraucht 10 Magiesteine
    Teleport: Buch + Enderperle; verbraucht 7 Magiesteine


    An dieser Stelle vielen Dank an @Eregerog für ein paar Ideen und dafür, dass ich durch ihn die Bestätigung fand, dass es noch andere Leute mit solchem Interesse gibt
    Außerdem danke ich @Universum für das coden und aragon26 für die Texturen!


    Also Leute? Wie findet ihr die Idee? Würdet ihr die Mod benutzen? Oder ist das einfach nur überflüssig?
    Tritt doch der Gruppe bei, wenn dir die Modifikation gefällt oder du noch ein paar Ideen hast!


    viele Grüße
    Japhko
    Geändert von Japhko (25.07.2012 um 23:09 Uhr)

  2. Mag ich Zerois, elitecat93, piess, FKProjects mag diesen Beitrag
  3. #2
    Könnte ich machen ; hast du Skype?

    Aber ich mache keine Texturen ( die sehen nämlich *** aus )
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

  4. #3
    Team BroFist
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    395
    Minecraft
    spaceship_2012
    Geil, damit verhau ich den Enderdrachen!
    Beschwörungszauber Spinne wär vllt noch cool. Oder natürlich CREEPER!
    Wär doch total geil, wenn man sich da eine Creeper-Armee machen könnte.
    Aber problematisch ist da noch etwas:
    Wenn du zB Zombies beschwörst, kannst du die doch abschlachten, dann droppen die
    mehr Material für weitere Beschwörungen,genau wie Skellett-Beschwörer!
    Endlosschleife!Immer merh Monster!

  5. #4
    Die Beschwör-Bücher wären auch am leichtesten zu machen ICh warte nur auf weitere infos von japhko
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

  6. #5
    Team BroFist
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    395
    Minecraft
    spaceship_2012
    Zitat Zitat von Universum Beitrag anzeigen
    Die Beschwör-Bücher wären auch am leichtesten zu machen ICh warte nur auf weitere infos von japhko
    Ja, wie wollt ihr aber regeln, das man da nicht endlos mehr von denen machen kann theoretisch?

  7. #6
    am besten droppen die eigenen Zombies und Skelette nichts oder können nur von gegnern getötet werden und nicht vom spieler.
    Problem gelöst (Das ist doch möglich oder?)

  8. #7
    klar ist das möglich man kanns auch gleich so machen dass man die entitys einfach 2kopiert" und die eigentschafte etwas ändert - auch die dropps
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

  9. #8
    Der Mod an sich ist leicht zu coden und ist sicher spannend im Spiel.

    Cherio!

  10. #9
    Team BroFist
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    395
    Minecraft
    spaceship_2012
    Damit hat man aber mehr Mobs, mehr Speicherverbrauch, weniger fps!

  11. #10
    Architekt Avatar von Japhko
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.162
    Minecraft
    Japhko
    Oh. Ich dachte, die Mod sei in einer Flut von neuen Threads untergegangen
    Ich habe schon einen Programmierer, Texturen können sogar die von den Büchern genommen werden.
    Ich kann mir mal noch ein paar mehr Gedanken dazu machen und kleine Fragen aus dem Weg räumen

+ Antworten