Wenn du drüber redest, ist es nicht illegal.
Hi
habe bei Minecraft jetzt den Boombox mod und spiele im LP Musik ab. Nun meine Frage:
Ist dies illegal? Ich habe die lieder konvertiert. und nicht komplett abgespielt. Habe auch die songtitel genannt und die bandnamen.
Also ist es trotzdem illegal und wenn ja was droht einem dabei schlimmstenfalls?
PS: Habe auch gesagt,dass man sich die Bands wirklich mal ansehen/anhören sollte.
Wenn du drüber redest, ist es nicht illegal.
"I'm sure EA is very successful at monetizing games, but the more we don't do what they would do, the happier I am."~Notch
Bitte glaub den Quatsch nicht !Wenn du drüber redest, ist es nicht illegal.
Du darfst keine Musik aus den Charts, etc verwenden.
@Knurzel Generell nix wenn du nich die Rechte hast...besorg dir die musik von Incompetech.com oder bei KSTbeats
weissertiger2 mag diesen Beitrag
Achte auf gemeinfreie Musik (und das ist leider nicht viel). GGf. arbeite dich z.B. in das kostenlose Programm Ludwig ein und erstelle dir dort deine Musik. Die meiste Musik die man hört, ist keine gemeinfreie Musik und du müsstest dir die Rechte daran kaufen, dass du die Musik spielen darfst.
weissertiger2 mag diesen Beitrag
Musik mit cc-Lizens, in der "wiederverwertung" in einem anderen werk erlaubt ist, darfst du abspielen.
Beispiele: www.incompetech.com ; www.jamendo.de ; www.youtube.com/user/KsTBeats
Mein Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/LeftShiftLP
Würd mich freuen, wenn du mal vorbeischaust
Jamendo beispielsweise ist sehr gut, einfach das Lounge Radio aufrdrehen und loszocken, passt wunderbar![]()
Also, am besten du achtest darauf, das die Musik Creative Commens lizensiert ist, oder halt gemafrei ist. Nur leider ist in Deutschland so ziemlich alles von der Gema geschützt, deshalb empfehle ich dir, die Musik bei Incompetech.com zu holen, aber darauf zu achten, im Video den Namen des Uhrhebers (am besten durch eine schriftliche Anmerkung) zu nennen