+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

LP mit Musik - illegal?

Hi
    habe bei Minecraft jetzt den Boombox mod und spiele im LP Musik ab. Nun meine Frage:
    Ist dies illegal? Ich habe die lieder konvertiert. und nicht komplett abgespielt. Habe auch die songtitel genannt und die bandnamen.
    Also ist es trotzdem illegal und wenn ja was droht einem dabei schlimmstenfalls?

PS: Habe auch gesagt,dass man sich die Bands wirklich mal ansehen/anhören sollte.

The good ones always die first. Avatar von Th3DaVinci
    Wenn du drüber redest, ist es nicht illegal.

"He was trying to buy more sand for his hourglass. I wasn't selling any."
    ~Max Payne

Echt nich? Einfach nur drüber labern und schon is es legal?

Wenn du drüber redest, ist es nicht illegal.
    Bitte glaub den Quatsch nicht !
    Du darfst keine Musik aus den Charts, etc verwenden.

Also nur nich aus den charts?

Team Jung-Stuten Avatar von Grafi
    Minecraft
    EpicZocker
    @Knurzel Generell nix wenn du nich die Rechte hast...besorg dir die musik von Incompetech.com oder bei KSTbeats

7. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
    Team Jung-Stuten Avatar von TheStarman
    Minecraft
    TheStarman
    Achte auf gemeinfreie Musik (und das ist leider nicht viel). GGf. arbeite dich z.B. in das kostenlose Programm Ludwig ein und erstelle dir dort deine Musik. Die meiste Musik die man hört, ist keine gemeinfreie Musik und du müsstest dir die Rechte daran kaufen, dass du die Musik spielen darfst.

9. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
    Team Jung-Stuten
    Minecraft
    adriforfree
    Musik mit cc-Lizens, in der "wiederverwertung" in einem anderen werk erlaubt ist, darfst du abspielen.
    Beispiele: www.incompetech.com ; www.jamendo.de ; www.youtube.com/user/KsTBeats

Jamendo beispielsweise ist sehr gut, einfach das Lounge Radio aufrdrehen und loszocken, passt wunderbar

Team Hund Avatar von LE7
    Minecraft
    _LE7
    Also, am besten du achtest darauf, das die Musik Creative Commens lizensiert ist, oder halt gemafrei ist. Nur leider ist in Deutschland so ziemlich alles von der Gema geschützt, deshalb empfehle ich dir, die Musik bei Incompetech.com zu holen, aber darauf zu achten, im Video den Namen des Uhrhebers (am besten durch eine schriftliche Anmerkung) zu nennen

+ Antworten