Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht ihr mit euren Daten um?

Teilnehmer
87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich vermeide es, Daten von mir zu verbreiten.

39 44,83%
  • Ich gehe offen mit meinen Daten um.

7 8,05%
  • Was soll denn schon passieren?

1 1,15%
  • Ich gebe nur Daten an sicheren Seiten ab (z.b. PayPal.)

40 45,98%
+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58
    Creeper-Jäger Avatar von TutMeistensNix
    Minecraft
    TutMeistensNix
    Ich sehe die Sache auch ganz locker.
    Google weiß alles über mich, meine Bilder, Videos, Kontakte, Kalender,usw. Liegt alles bei Google und dies ist auch gut so da Google nie etwas vergisst!

Nun bin ich über 35 Jahre alt und mich hat noch niemand besucht weil meine Daten im Internet stehen.

Besuch hast du aber ganz schnell wenn du zb umziehst und nicht deine ganzen Daten angibst, dann stehen nämlich Ruck zuck die jungs von der gez vor deiner Tür. Wo haben die nur so schnell deine Daten bekommen?!?

> Diese Nachricht wurde am Handy erstellt.

Förster Avatar von LadyThumperGirl
    @TutMeistensNix : Ich hatte bisher zwei besucht (waren allerdings auch Freunde, bzw. Partner von mir) und ich lebe bis jetzt noch.

Trotzdem sollte man immer vorsichtig sein. Ich hab meine Seiten oben in der Symbolleiste, so dass ich nicht irgendwie auf "falsche Seiten" kommen könnte.

Mir ist es leider mal passiert und seitdem bin ich vorsichtiger (grad wenns um finanzielle Dinge geht). Trotzdem warne ich euch vor Web.de-Center. Du kannst das Abo nicht abbrechen und musst dafür zahlen (eine Frechheit!) Ich kann seitdem nicht mehr ins Web rein. -.- Passt also besser auf wenn es um so "kostenlose Abos" geht. Ärgere mich bis jetzt noch und umgehe jedes "kostenlose Email-Abo". Die wollen einem meist nur das Geld aus der Tasche ziehn!

Shit just got real.. Avatar von Buttas
    Minecraft
    Buttas66
    Jede Seite der Welt hat sie jetzt nicht aber ich bin bei Facebook. Sagt das nicht schon einiges?

Bergarbeiter Avatar von Seebaer
    Minecraft
    Dolforr
    Moin,

ich gebe meine Daten dort an wo es, aus meiner Sicht, angebracht ist. Z.B. Facebook, da ich dort unsere Sangha & Tempel vertrete, jedoch nicht mit vollständige Adresse. Auch werfe ich mit bestimmten Daten nicht überall um mich rum. Nur weil etwas bei Facebook steht, muss ich das nicht unbedingt hier angeben/schreiben. Als Beispiel wäre da, wer mein Meister ist, zu welchem Tempel oder zu welcher Linie von Mönchen ich gehöre. Das kann man immer noch per PN machen, falls es wen interessiert, das muss man jetzt net öffentlich überall rumposaunen. Ich finde es kommt halt auf den Ort/Situation an, welche Daten man wo rausgeben sollte. Nicht wegen Datenschutz, sondern wegen der Tatsache das ich z.B. wegen Minecraft hier bin und nicht jetzt wegen Buddhismus. Es sollte halt passen.

Gruß

_()_

Baer
    Neun Dinge sind es, auf die der Edle sorgsam achtet: Beim Sehen achtet er auf Klarheit, beim Hören auf Deutlichkeit, in seiner Miene auf Freundlichkeit, im Benehmen auf Höflichkeit, im Reden auf Ehrlichkeit, im Handeln auf Gewissenhaftigkeit. Wenn ihm Zweifel kommen fragt er Andere. Ist er im Zorn bedenkt er die Folgen. Angesichts eines persönlichen Vorteils fragt er sich, ob er auch ein Anrecht darauf hat. (Konfuzius XVI, 10)

5. Mag ich Buttas mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Kowi
    Zitat Zitat von TutMeistensNix Beitrag anzeigen
    I
    Wo haben die nur so schnell deine Daten bekommen?!?
    wenn man deine alte adresse hat kann man sich jeder zeit die neue holen.
    senpervideos hat dazu ein video gemacht.

Diamantensucher
    Das mit den Daten ist so eine Sache. Meine Adresse ist mir relativ egal, wer die hat, da die vom System aus eh an mehrere Dutzend Unternehmen geht. Das fängt bei den Ämtern schon an. Ich glaub ich steh sogar im Telefonbuch...

Womit ich schon vorsichtiger bin ist mein Geburtsdatum. Das gebe ich im Netz, wenn ich es unbedingt angeben muss, falsch an. Zwar ähnlich meinem richtigen, aber halt falsch.

Facebook ist so eine Sache. Die haben von mir meinen echten Namen, wissen wer meine Eltern sind und kennen meinen Cousin. Geburtsdaten haben die schon mehrere von mir, da ich diese recht regelmäßig dort ändere. Ich weiß ja dass die alles Speichern um es zu verkaufen, also seh ich zu, dass mein Profil unglaubwürdig ist. Ich klicke bei Sachen auf Gefällt mir, die mir nicht gefallen, manche Sachen, die mir gefallen, beachte ich gar nicht, und bei wieder anderem klick ich auch das was ich wirklich meine.

Ähnlich mach ich es bei Suchmaschinen. Ich nutze mehrere Verschiedene. Es gibt unzählige. Desto mehr man davon benutzt, desto weniger hat die einzelne von mir gespeichert. Die meisten speichern, und die die nicht speichern, können irgendwann anfangen zu speichern, ohne dass man das groß mitbekommt. Deshalb sollen die ruhig speichern. Meine gespeicherten Daten sagen rein gar nichts über mich aus, bzw. nicht dass, was sie über mich aussagen müssten, wenn sie mich kennen würden. Ich suche das was ich wissen will, suche aber auch nach jede Menge Müll, der mich eigentlich kaum oder sogar gar nicht interessiert. Einfach nur, damit Daten in meinem Datensatz gespeichert werden, die mit mir nichts zu tun haben.

Am meisten bekommt man noch über mich raus, wenn man meine Let's Plays guckt. Da geb ich manchmal die ein oder andere private Info. Zum Beispiel dass ich ne Freundin habe, und 2 Katzen, dass ich in einem Verlag arbeite... hmm... Ich glaub das war es auch schon. Das sind einfach Infos, die ich bereit bin, mit meinen Zuschauern zu teilen.

Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Kowi Beitrag anzeigen
    wenn man deine alte adresse hat kann man sich jeder zeit die neue holen.
    Kann man so einfach?

Zitat Zitat von Kowi Beitrag anzeigen
    senpervideos hat dazu ein video gemacht.
    Link?

Sooo schlimm ist Facebook gar nicht. Das schlimme an Facebook sind die Pirvatssphäreneinstellungen. Die kann man jedenfalls weit genug runterregeln. Dennoch sollte man nicht leichtfertig private Daten angeben.
    Also meine (echten) Freunde kennen jedenfalls meine Handynummer und wissen wo ich wohne, auch so ganz ohne Facebook.
    Und wenn ich mir den Müll der da gepostet wird so ansehe, will ich 90% davon nichtmal wissen. Was interessierts mich, wer wo gerade aufm Klo hockt? Nur manche Leute haben da wohl ein extremes Mitteilungsbedürfniss.

Architekt Avatar von Kowi

bitteschön

+ Antworten