Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Denn ich bin dein Meister Avatar von WeaselForce

[Privatprojekt] Inaka by WeaselForce

Einige haben es schon Hautnah erlebt, andere kennen es nur von Bildern. Um eine gewisse Neugier zu stillen stelle ich hier mein Projekt etwas genauer vor, die mir wichtig erscheinenden Orte spiegele ich in Bildern mit einem kurzen Kommentar von mir wieder. Zusätzlich gibt es dann noch ein kleines Rundflug Video, da ist allerdings auch nicht 100% zu sehen.

Der Einfachheit wegen stelle ich es als kleinen Rundgang durch meine Lande 'Inaka' vor (Frei übersetzt, Heimat) vorher als Gensokyo bekannt, aus Vereinfachungsgründen habe ich aber mal die Revolution ein gerufen, weil ich es kann, und das Kaiserreich umbenannt.

Da ich mich auf kein bestimmtes Thema festlegen möchte, abgesehen vom japanischen Baustil, geht es ziemlich drunter und drüber bei den Gebilden die so mit der Zeit entstehen oder auch entstanden sind. Auch gibt es keinen festen Plan was ich momentan baue, ganz frei Schnauze wo mir gerade eine Idee einfällt oder man etwas ändern könnte.

Das Projekt wird durch mich verwaltet, erweitert, gebaut, regiert, studiert, entdeckt und was noch alles dazu kommt. Bevorzugt wird der alt-japanische Baustil mit viel Natur und das wichtigste, es wird MIT der Natur gebaut. ~85% Der Insel Bebauung ist im Survival Modus erbaut/bearbeitet.

Die Insel befindet sich vom Weltbild gesehen im Südosten, einfach zu erreichen indem man vom Südsüdost Bahnhof dem Fußweg Richtung Süden folgt. Für alle Pilgerväter hier noch eine kleine Karte.

Gebaut sind die Werke vor allem mit meinem Texturepack (GothicWorlds 64p, 128p, 256p), welches ich aber eingestellt habe. Die Screenshots und zukünftige Bauten wurden hauptsächlich mit CrEaTiVe_ONE's Medieval Pack bewerkstelligt. Sowie den Default Texturen von Minecraft, ich lege viel Wert darauf, dass es überall gleich "gut" ausschaut, sollte man nun doch mal ein Texturepack benutzen welches extrem vom Default abweicht hat man sich selbst an die Füße gefasst wenn es Mistig ausschaut. Nicht mein Problem. :p Besonders moderne Packs sind ungeeignet.

Alle aktuellen Bilder sowie die alten die hier nicht mehr aufgeführt werden, können in meiner Galerie gefunden werden.

Kommen wir nun zum eigentlichen Rundgang...

Hafenanlagen mit einem Leuchtturm der das älteste Gebäude dieser Insel darstellt.

Hafenverwaltung, tja was passiert hier wohl? Export sowie Import-verwaltung und sonstige Handlungen die die Inselversorgung betreffen.

Ein Großteil der Bauten ist durch Kieswege zu erreichen die sich grazil durch die Natur schlängeln.

Alsbald gelangt man zum 'Torii' des 'Shintō-Schreins'

Der Schrein steht für alle offen, ob nun zum Gebet oder stillen Meditieren, auch der einfache Besucher ist gerne gesehen.

Stolz schwebt das Itsukushima Torii in der großen Bucht.

Bei guter Wetterlage und je nach Grafikeinstellung lässt sich vom Torii der eine oder andere gute Blick erhaschen.

Eine massive Holzbrücke lädt ein das Hinterland weiter zu erkunden.

Über den östlichen Pfad gelangt man ins Dorf, dort geht jeder fleissig seinem Handwerk nach, wie etwa auf dem Bauernhof.

Nach Westen gelangt man durch eine natürliche Höhle tiefer ins Herrschaftliche geschehen der Insel.

In der großen Pagode befinden sich das Lager und die Schatzkammer des Landes,

neben vielen Kisten und Truhen dürfen natürlich auch nicht die entspannenden Nuancen der Natur fehlen.

Der große Treppenaufgang der in das Innere des Berges führt um zum oberhalb liegendem Herrenhaus.

Irgendwo in den Tiefen der Insel die modrige verwachsene Grotte die seit Urzeiten existiert und sich langsam durchs Gestein arbeitet.

Um den ansässigen Arbeitern auch eine Bleibe bieten zu können, wurde in Weasel's unendlicher Gnade ein Schlafsaal und Aufenthaltsraum eingerichtet, niedriger Komfort für niedrige Gesellschaft. :p

Auf 'Mikata Island' finden Hochwohlgeborene Familienmitglieder und alte Freunde die letzte Ruhe, seit Zeitaltern schwebt die Insel still über den Wolken, getragen von unergründlicher Aura.

Naheliegend des Bauerndorfes wächst langsam ein kleiner Vulkan heran, wenige Abenteurer haben bisher die Herausforderung wahrgenommen dieses Eiland zu erkunden und in die heißen Tiefen hinab zu steigen.

Südöstlich in der Bucht der Hauptinsel frisst sich langsam über Gezeiten ein Sumpf in den Berg.

Auf dem Berg thronend steht das alte Herrenhaus welches seinen Arm der Macht über die gesamte Insel ausstreckt.

Tief unterhalb des Herrenhauses befindet sich die bisher größte bekannte Bibliothek deren Bücherregale sich über mehrere hundert Meter in der Länge erstrecken und etliche Stiegen und Gänge benötigen um die die Regale in den höheren Ebenen zu erreichen.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse wird dies wohl das letzte Update für den Thread, die Insel und das Projekt im Ganzen sein. Ich möchte mich nochmals ganz Herzlich bei meinen kleinen Helferleins bedanken (auch wenn es nur eine Handvoll waren) für die getätigten Arbeiten und Unterstützungen, sei es nun für das ausgehobene Loch für die Bibliothek oder einfach nur Landschaftspflege.

Vielleicht konnte ich ja noch einen kleinen Anreiz schaffen sich doch nochmal auf Inaka umzusehen bevor es einstaubt. Ansonsten hab ich ja oben noch ein kleines Video mit Rundgang erstellt. Hoffe es gefällt.

In diesem Sinne, es war ein tolles Langzeitprojekt, hat tollerweise auch lange gedauert (~15.06.2012 bis Frühjahr 2015) wenn man mal von meiner unkreativen Seite absieht, und ich hatte Spaß an der Sache.

…zum Gruße,
    WeaselForce

Geändert von WeaselForce (06.10.2016 um 22:20 Uhr) Grund: Update 25.03.2015

Ribästian Avatar von Rabastan
    Ich war ja schön öfter bei dir und auch meine kleine Spawnzone ist, wie man unschwer erkennen kann, von deiner Zone inspiriert. Deshalb immer noch meine Meinung: Top!

Ich merke aber, dass ich wieder einmal kommen muss, gibt ziemlich viel neues

Team Hund Avatar von Schwanenberger
    Dein Texture Pack bringt den Asiatischen Stil richtig gut rüber! Gefällt mir sehr!

Naja, Asiatisch, Mittelalter etc. pp. sagen wir es ist fürs Altertümliche ausgelegt.

Kleines Update, heute so ziemlich fertiggestellt... "Die Grotte", leider habe ich jegliches Kartenmaterial dazu verloren wie man dorthin gelangt oder wo sie liegt.

Screenshot mit "kleinem" Ausschnitt, siehe Startpost.

Team Hund
    Edit: wer hat den jetzt den post von meinem vorredner gelöscht, dass meiner total überflüssig und strange wirkt Oo

hee

bitte so nicht wenn ich mal eben zitieren darf:

[...] sie kommt vom Videospiel 'Touhou Project'. Hat aber im weiterem Sinne nichts mit dem dort gleichnamigen Land zu tun. Auch wenn es vereinzelt mal einen "fanfiction-nachbau" aus der dortigen Story gibt[...]
    das heisst für mich soviel wie: ist davon inspiriert.
    ich finde es zwar schön dass du die umsetzung auf original-treue-nachbildung überprüftst, allerdings solltes du dann auch den thread lesen und nicht gleich losmeckern. soll jetzt kein back-seat-modden sein aber bitte schreib so etwas in einem angemessenen ton und werd nicht beleidigend...wir sind hier schliesslich nicht im kindergarten.

mfg

btw schön gebaut weasel werd mich mal auf die suche nach dieser ominösen grotte machen
    Geändert von miagi (23.05.2012 um 23:52 Uhr) Grund: vorposter gelöscht

Leider können einige Intelligenzbolzen aus der Vorschule nicht lesen bzw. Texte richtig interpretieren, daher verzeihe ich Ihm und verstosse Ihn nur aus diesem Thread, und seien wir mal ehrlich, ein richtiger Fan kanns nicht sein, da hat sein gesamter Text gegen Ihn gesprochen.

Edit:
    Miagi's Post ist berechtigt! :p

Und ich lass Ihn stehen für die doofen, dabei sind meine Texte schon für Kinder bzw leicht verständlich geschrieben

8. Mag ich Spacemarine, HARIBO_MAN, MiniProphet, miagi mag diesen Beitrag
    So, ein klitze kleines Update, wenn mans so nennen möchte.

Erstmal habe ich den Eingangstext etwas umgestaltet, und da es in der Vergangeheit auch Problemchen mit Kindern gab die Texte nicht verstehen können, ist nochmal in einfacherer Form beschrieben was der Projektname Gensokyo mit Touhou Project zu tun hat, eben garnichts, ausser das es den Namen da auch gibt.

Und dann is da noch so anderer Kleinkram den ich im Eingangstext geändert habe, lest selbst. Wenn kein Bock, lasst es. :/

Zu den Bildern/Orten, neue sind mit diesem Update hier nicht hinzugekommen die folgen später, aber ein paar Screenshots wurden erneuert und auf aktuellen Stand gebracht.

Da hätten wir den Schreinplatz
    Logischerweise den Schrein selbst Schrein
    Den Ausblick vom Itsukiushima Torii auf die hintere Insel
    Sowie den Blick auf die etwas verschönerte Pagode

Soviel erstmal für Heute, demnächst dürften dann auch ein paar neue Orte hinzukommen die schon stehen oder noch in Bau sind.

Gruss
    Geändert von WeaselForce (27.06.2012 um 01:33 Uhr)

10. Mag ich Rabastan mag diesen Beitrag
    Team Hund Avatar von Inuhanyou
    Das mir so schöne Bauprojekte entgangen sind ist echt traurig - Ich werd definitiv vorbei stiefeln und mal schauen - sieht sehr gut aus

Danke Derzeit geistert auch mal wieder mehr Stuff im Schädel rum für Zeugs halt. Da dürften ein paar neue Screens zusammen kommen eventuell auch mal ein Video mit dem derzeitigen Umfang an fertigen "Miniprojekte" oder Orten der Insel, whatever.