+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Server Admin & Bürokrat Avatar von WeaselForce
    Minecraft
    WeaselForce

[Privatprojekt] Inaka by WeaselForce

Einige haben es schon Hautnah erlebt, andere kennen es nur von Bildern. Um eine gewisse Neugier zu stillen stelle ich hier mein Projekt etwas genauer vor, die mir wichtig erscheinenden Orte spiegele ich in Bildern mit einem kurzen Kommentar von mir wieder.

Der Einfachheit wegen stelle ich es als kleinen Rundgang durch meine Lande 'Inaka' vor (Frei übersetzt, Heimat) vorher als Gensokyo bekannt, aus Vereinfachungsgründen habe ich aber mal die Revolution ein gerufen, weil ich es kann und das neu entstandene Kaiserreich umbenannt.

Info zum Thread, es ist meiner, und ich poste die Bilder offen frei und passend zum Text, es gibt keine Spoiler und wird sie auch nie geben, die Durchschnittliche grösse der Seite beträgt ~6MB (Bilder), wer rumspringen wegen ladender Bilder nicht mag und eine zu kleine Leitung hat, hat entweder zu warten, oder den Thread zu meiden.

Da ich mich auf kein bestimmtes Thema festlegen möchte, abgesehen vom japanischen Baustil, geht es ziemlich drunter und drüber was so mit der Zeit entsteht. Auch gibt es keinen festen Plan was ich momentan baue, ganz frei Schnauze wo mir gerade eine Idee einfällt oder man was ändern könnte.

Das Projekt wird durch mich verwaltet, erweitert, gebaut, regiert, studiert, entdeckt und was noch alles dazu kommt. Bevorzugt wird der alt-japanische Baustil mit viel Natur und das wichtigste, es wird MIT der Natur gebaut. ~80% Der Insel Bebauung ist im Survival Modus erbaut/bearbeitet.

Die Insel befindet sich vom Weltbild gesehen im SüdOsten, einfach zu erreichen indem man vom SüdSüdOst Bahnhof dem Fussweg Richtung Süden folgt. Als Pilger kann man auch dem Ruf der Koordinaten 1800 zu -1600 folgen.

Gebaut sind die Werke vor allem mit meinem Texturepack (GothicWorlds 64p, 128p, 256p), das hier zu finden ist. Sowie dem Default Texturen von Minecraft, ich lege viel Wert darauf, dass es überall gleich "gut" ausschaut, sollte man nun doch mal ein Texturepack benutzen das extrem vom Default abweicht hat man sich selbst an die Füsse gefasst wenn es Mistig ausschaut. Nicht mein Problem. :p

Alle aktuellen Bilder sowie die alten die hier nicht mehr aufgeführt werden können in meiner Galerie gefunden werden.

Kommen wir nun zum eigentlichen Rundgang...

Hafenanlagen mit einem Leuchtturm der das älteste Gebäude dieser Insel darstellt.

Hafenverwaltung, tja was passiert hier wohl? Export sowie Import-verwaltung und sonstige Handlungen die die Inselversorung betreffen.

Ein Grossteil der Bauten ist durch Kieswege zu erreichen die sich graziel durch die Natur schlängeln.

Alsbald gelangt man zum 'Torii' des 'Shintō-Schreins'

Der Schrein steht für alle offen, ob nun zum Gebet oder stillen Meditieren, auch der einfache Besucher ist gerne gesehen.

Stolz schwebt das Itsukushima Torii in der grossen Bucht.

Bei guter Wetterlage und je nach Grafikeinstellung lässt sich vom Torii der eine oder andere gute Blick erhaschen.

Eine massive Holzbrücke lädt ein das Hinterland weiter zu erkunden.

Über den östlichen Pfad gelangt man ins Dorf, dort geht jeder fleissig seinem Handwerk nach, etwa die Getreidefarm oder die kleine Ziegelei.

Nach Westen gelangen man durch eine natürliche Höhle näher an den Hauptsitz der Familie.

In der grossen Pagode befindet sich das Lager und die Schatzkammer der Landes,

neben vielen Kisten und Truhen dürfen natürlich auch nicht die entspannenden Nuancen der Natur fehlen.

Der grosse Treppenaufang der in das innere des Berges führt um zum späteren Hauptgebäude.

Irgendwo in den Tiefen der Insel die modrige verwachsene Grotte die seit Urzeiten existiert und sich langsam durch's Gestein arbeitet.

Update: 07.09.2012

Um den ansässigen Arbeitern auch eine Bleibe bieten zu können, wurde in Weasel's unendlicher Gnade ein Schlafsaal und Aufenthaltsraum eingerichtet, niedriger Komfort für niedrige Gesellschaft. :p

Auf 'Mikata Island' finden Hochwohlgeborene Familienmitglieder und alte Freunde die letzte Ruhe, seit Zeitaltern schwebt sie still über den Wolken.

Die 'Firelands' ist eine einsame Insel naheliegend der Küste vom Bauerndorf, wenige Abenteurer haben bisher die Herausforderung angenommen dieses Eiland zu erkunden und in die heissen Tiefen hinab zu steigen.

SüdÖstlich in der Bucht der Hauptinsel frisst sich langsam über Gezeiten ein Sumpf in den Berg.

Geändert von WeaselForce (20.12.2012 um 00:18 Uhr) Grund: Winteredition...

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Bilder gucken, Kommentieren, Randomshit geniessen!

Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Ich war ja schön öfter bei dir und auch meine kleine Spawnzone ist, wie man unschwer erkennen kann, von deiner Zone inspiriert. Deshalb immer noch meine Meinung: Top!

Ich merke aber, dass ich wieder einmal kommen muss, gibt ziemlich viel neues

Creeper-Jäger Avatar von Schwanenberger
    Minecraft
    Schwanenberger
    Dein Texture Pack bringt den Asiatischen Stil richtig gut rüber! Gefällt mir sehr!

Minecraft
    WeaselForce
    Naja, Asiatisch, Mittelalter etc. pp. sagen wir es ist fürs Altertümliche ausgelegt.

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Minecraft
    WeaselForce
    Kleines Update, heute so ziemlich fertiggestellt... "Die Grotte", leider habe ich jegliches Kartenmaterial dazu verloren wie man dorthin gelangt oder wo sie liegt.

Screenshot mit "kleinem" Ausschnitt, siehe Startpost.

Bergarbeiter
    Edit: wer hat den jetzt den post von meinem vorredner gelöscht, dass meiner total überflüssig und strange wirkt Oo

hee

bitte so nicht wenn ich mal eben zitieren darf:

[...] sie kommt vom Videospiel 'Touhou Project'. Hat aber im weiterem Sinne nichts mit dem dort gleichnamigen Land zu tun. Auch wenn es vereinzelt mal einen "fanfiction-nachbau" aus der dortigen Story gibt[...]
    das heisst für mich soviel wie: ist davon inspiriert.
    ich finde es zwar schön dass du die umsetzung auf original-treue-nachbildung überprüftst, allerdings solltes du dann auch den thread lesen und nicht gleich losmeckern. soll jetzt kein back-seat-modden sein aber bitte schreib so etwas in einem angemessenen ton und werd nicht beleidigend...wir sind hier schliesslich nicht im kindergarten.

mfg

btw schön gebaut weasel werd mich mal auf die suche nach dieser ominösen grotte machen xD
    Geändert von miagi (23.05.2012 um 22:52 Uhr) Grund: vorposter gelöscht

Minecraft
    WeaselForce
    Leider können einige Intelligenzbolzen aus der Vorschule nicht lesen bzw. Texte richtig interpretieren, daher verzeihe ich Ihm und verstosse Ihn nur aus diesem Thread, und seien wir mal ehrlich, ein richtiger Fan kanns nicht sein, da hat sein gesamter Text gegen Ihn gesprochen.

Edit:
    Miagi's Post ist berechtigt! :p

Und ich lass Ihn stehen für die doofen, dabei sind meine Texte schon für Kinder bzw leicht verständlich geschrieben

8. Mag ich Spacemarine, HARIBO_MAN, MiniProphet, miagi mag diesen Beitrag
    Minecraft
    WeaselForce
    So, ein klitze kleines Update, wenn mans so nennen möchte.

Erstmal habe ich den Eingangstext etwas umgestaltet, und da es in der Vergangeheit auch Problemchen mit Kindern gab die Texte nicht verstehen können, ist nochmal in einfacherer Form beschrieben was der Projektname Gensokyo mit Touhou Project zu tun hat, eben garnichts, ausser das es den Namen da auch gibt.

Und dann is da noch so anderer Kleinkram den ich im Eingangstext geändert habe, lest selbst. Wenn kein Bock, lasst es. :/

Zu den Bildern/Orten, neue sind mit diesem Update hier nicht hinzugekommen die folgen später, aber ein paar Screenshots wurden erneuert und auf aktuellen Stand gebracht.

Da hätten wir den Schreinplatz
    Logischerweise den Schrein selbst Schrein
    Den Ausblick vom Itsukiushima Torii auf die hintere Insel
    Sowie den Blick auf die etwas verschönerte Pagode

Soviel erstmal für Heute, demnächst dürften dann auch ein paar neue Orte hinzukommen die schon stehen oder noch in Bau sind.

Gruss
    Geändert von WeaselForce (27.06.2012 um 00:33 Uhr)

10. Mag ich Rabastan mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter Avatar von Inuhanyou
    Minecraft
    Inuhanyou
    Das mir so schöne Bauprojekte entgangen sind ist echt traurig xD - Ich werd definitiv vorbei stiefeln und mal schauen - sieht sehr gut aus

Minecraft
    WeaselForce
    Danke Derzeit geistert auch mal wieder mehr Stuff im Schädel rum für Zeugs halt. Da dürften ein paar neue Screens zusammen kommen eventuell auch mal ein Video mit dem derzeitigen Umfang an fertigen "Miniprojekte" oder Orten der Insel, whatever.

+ Antworten