Thema geschlossen
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
    Creeper-Jäger Avatar von Skyi
    Minecraft
    Skyi

Blockscape - bauen mit unzäligen Möglichkeiten!

Hey ich bin gerade auf ein neues Spiel aufmerksam geworden und ich muss zugeben, für alle die lieber Bauen als Kämpfen sieht das sicherlich... umwerfend super aus.

Wie in der Überschrift zu lesen ist, rede ich über Blockscape.
    Dieses Spiel ist leider noch sehr umbekannt, erst in der Beta und wie damals Minecraft ebenfalls kostenpflichtig.
    Es gibt auber auch eine gratis Demo, in der leider einige Funktionen fehlen (Welten speichern, keine unendlich Blöcke).

Es bietet aber dafür viele neue Möglichkeiten als beispielsweise Minecraft.
    * Es gibt kleinere Blöcke (1/4 mal so groß) womit man sehr deteilreichere Bauten errichten kann.
    * Diagonalen mit denem man wirklich beinahe runde Gebäude erstellen kann (ähnlich wie die Treppen in Minecraft nur viel deteilierter)
    * Alles sieht viel realistischer aus, wie minecraft mit vielen Shader-Mods (gefällt aber auch nicht jeden wie beispielsweise der Retro-Lock von Minecraft)

Was auch noch auffällt:
    * Die Welt wird (noch?) nicht zufallsgeneriert
    * Man kann die Tasterturbelegung nicht umändern
    * Die Maustasten sind so belegt dass man mit der Rechten abbaut und mit der Linken baut. (genau andersherum wie in MC)
    * Es gibt einen Multiplayer Modus, für den noch einiges geplant ist, am Ende genau das, was vielen in Minecraft abgeht.
    * Die Inventarleiste, ähnelt der von Minecraft sicher nur Zufällig
    * keine interagierbaren Gegenstände (wie z.B. Kisten)
    * keine anderen Gegner
    * die Spieler werden im MP nur als schwebende Blöcke dargestellt
    * und viele Bugs (fast so viele wie in Minecraft ;D)

Es gibt auch eine Timeline aus der man das Wichtigste erahnen kann:

"Phase 1 is the world of blockscape. It is the environment you play in. All the trees, mountains, rivers, caves and all the blocks that they are made of. It is the tools you use to shape the world. It is the rules for how things works."Die 1. Phase beinhaltet die Welt von Blockscape und alles was so dazu gehört, wie Bäime, Bergen, Flüsse, Seen, Höhlen usw.; sowie die "Regeln" auf der die Welt basiert.

"Phase 2 will contain actual gaming modes (Defence, RPG/Survival and God)"
    Die 2. Phase beinhaltet die Game Modis wie "Towe Defence", Survivel und "God" (von allen Blöcken unendlich haben).

Phase 3 is a secret.
    Was die 3. Phase beinhaltet ist ein Geheimnis.

Der Trailer:

Für einen weiteren Eindruck hier ein "Lets Show" von Zombey:

Zuletzt für alle die das auch nur WOW :O finden unterstützt die Entwickler denn wenn dieses Spiel weiterhin so ausgebaut wird dann ...
    Aussdem hoffe ich das Jeb und der Rest vom Mojang Team zum schwitzen anfangen. Meiner Meinung nach hatte Minecraft schon lange keine solche Konkurrenz mehr!

zur Wepsite von Blockscape
    zum Forum von Blockscape
    Twitter
    Minecraft.de Gruppe
    Geändert von Skyi (01.05.2012 um 15:35 Uhr) Grund: Text verbessert

2. Mag ich Rumion, Pliskin, Akaiyo, Matze I, Haitai mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter
    wow *_*
    Besuche uns auf CraftedEyes-hier gibt es für jeden etwas: ob PvP, Skylands mit Lava- Eis- Inseln...,Freebuild, Stadt und vieles mehr!
    Schau enfach mal vorbei und lass dich überraschen! IP: 37.157.251.54:25565

Scherz ferne Zone. Avatar von Haitai
    Minecraft
    Haitai
    Tag,

anscheinend haben wird das gleich Video gesehen. (Das von Zombey) Als ich es gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Es hat das, was ich mir schon immer gewünscht habe. Deswegen habe ich es gleich gekauft. 10€ ist nicht die Welt und für so ein Spiel bin ich gerne bereit diese auch zu bezahlen.

Allerdings stört mich jetzt schon die Tatsache, dass es mit Minecraft verglichen wird. Es ist eine Weiterentwicklung mit vielen anderen Möglichkeiten. Es ist eine eigenständige Entwicklung. Nur weil die gleich Idee dahinter steckt, ist es noch lange nicht das gleich. In diesem Sinne spiele ich erst mal eine Runde BlockScape.

Mfg Haitai

Minecraft
    Skyi
    @Haitei
    Ja es steckt die selbe Idee dahinter, aber es ist normal das man als Mensch alles vergleicht.
    Eigentlich möchte ich einfach nur einmal auf dieses tolle Spiel aufmerksam machen, und dadurch, dass ich es mit Minecraft vergleiche kann ich am einfachsten dieses Spiel beschreiben.

Diamantensucher Avatar von Kurokami
    Minecraft
    Black God
    Ich hab von dem Spiel bereits vor ein paar Monaten oder so gehört und fand es ganz interessant. Allerdings ist zurzeit meiner Meinung nach deutlich schlechter als Minecraft.

Die neue Art zubauen etc. finde ich sehr gut und das wird auch für mich ein Grund sein das ich Blockscape mal spielen will aber ich muss einfach mal sagen das mit der Lock vom spiel absolut nicht gefällt.
    Ich finde aber auch Minecraft mit nem "realistic" TP + ShaderMod usw. auch extrem schlecht.... ist halt ne ansichtssache

Ich werde es aufjedenfall weiter im auge behalten und wenn es irgendwann mal mehr Features bietet werde ich es mir kaufen.

Minecraft
    Skyi
    @Kurokami du hast recht. Mir persönlich sind Grafiken in Spielen egal, und deshalb mag ich (fast!) alle Looks.
    Was mich in diesem Spiel besonders verwirrt, sind die anderen Tasteneinstellungen, besonders die der Maus.

Frischling
    Wow, das sieht wirklich super aus. Auch das Video gefällt mir sehr.
    Ich als alter Levelbauer finde solche Editing konzepte nebenbei gesagt eh sehr gut und wünsche mir sowas seit Jahren für alle möglichen Spiele.

Das werde ich jedenfalls im Auge behalten und unterstützen!

Gelöschter Benutzer
    Also ich hab bis jetzt nur ein paar Videos gesehen und ich muss sagen es sieht nicht schlecht aus und man hat viele Möglichkeiten im Baubereich. Aber, Minecraft ist nun mal Minecraft und es ist eben "nur" aus Blöcken und daran wird sich nichts ändern. Das ist ein ganz anderes Spiel mit Ecken und Kanten. Meiner Meinung nach kann man die beiden Spiele nicht vergleichen.

Minecraft
    Skyi
    Jap man kann sie nicht vergleichen (hab den Tietel diesbezüglich geändert).
    Aber man kann dieses Spiel anhand Minecraft leichter anschaulich machen.

Creeper-Jäger Avatar von Shork
    Minecraft
    Shorky
    Es sieht nice aus, ist auch echt cool so zu bauen wie man "will" da man natürlich viel mehr möglichkeiten hat, nur was ich mich frage ist, ob es immer so bleibt (Build) oder ob auch ein (Survival) Mode geben wird. Ich war kurz davor es zu kaufen nur, ich frag mich halt ob es einen survival gibt oder nicht

Das Größenverhältnis finde ich total "blöd".... Springen zu unreal und mit der Steuerung ist auch "blöd"....

Nett aber "NOCH" nichts für mich.....

Multi Theft Auto - San Andreas
    Reallife Selfmade
    Deutsch
    24/7

Thema geschlossen