Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Team Jung-Stuten Avatar von LordKnaeckebrot
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    460
    Minecraft
    DeadMinersDev

    Minecraft Server - German Hunger Games

    Wilkommen zu meinem Server Konzept: German Hunger Games

    Hallo, ich bin LordKnaeckebrot und bin gerade dabei an einem neuen Hunger Game Server zu bauen (mit meinem 7 Köpfigen Team).
    Ich weiß jetzt denkt ihr: "Es gibt doch schon viele Hunger Games Server." Aber wir wollen einen besonderen bauen.

    Beispiele

    Also, ich will mit den Folgenden Beispielen keine Werbung machen und nicht sagen das die Server schlecht sind, nein ich spiele gerne auf den Servern.

    Nehmen wir den Hunger Game Server reihe: (a-e) a.mcpvp.com
    ----
    Den Server kannst du nur beitreten wenn gerade kein Spiel läuft. Außerdem sind die Wartezeiten zwischen Spielen sehr lang: 40 Minuten, und nach ca. 3 Minuten sind die Server schon fast voll. Es gibt keinen Spawn nur das selbstgeschriebene Plugin womit die Spiele laufen.
    ----

    Was wir an dem System usw. noch verbessern wollen: Siehe unten bei "Konzept"


    Konzept

    Das Konzept:

    Wie vielleicht schon gelesen, versuchen wir die oben genannten Server zu verbessern.
    Hier einige Beispiele was wir anders machen:
    1. Wartezeit nach einem Spiel nur 15-20 Minuten
    2. Großer Spawn mit Regeln usw.
    3. Eine große Tafel mit allen Siegern und die Anzahl der Siege
    4. Mann kann (vorausichtlich) mit einem Command die Stats von einem Spieler angucken. Also wie oft er gewonnen / verloren hat oder wie viele Spiele er schon gespielt hat.
    5. Es gibt neben der großen Arena noch eine Mineworld mit einem Baugebiet, damit man wenn man getötet worden ist was zu tun hat, und z.B. an seinem Haus weiterbauen kann.

    Sagen wir, ein Tag von Spieler XYZ würde so aussehen:

    -Betrit den Server um 12:00 Uhr
    -Betrit die Arena nach 10 Minuten pause um 12:10 Uhr
    -Spielt in der Arena mit Freunden bis 120
    -20 Minuten Pause | Er baut mit seinen Freunden im Baugebiet an ihrem Haus.
    -Betrit die Arena nocheinmal um 12:50 Uhr
    -Spielt in der Arena bis: 13:20 Uhr
    -Geht offline.


    Plugins

    Wir haben die Plugins:
    • AuthMe
    • ChatManager
    • Essentials
    • PermissionsEx
    • Ein HungerGame Plugin das unten erklärt wird.
    • NoCheat

    Das Hunger Game Plugin!

    Wir benutzen keins der Plugins das man sich von der Bukkit Seite runterladen kann.
    Der User bibo38 von Minecraft.de ist so nett und schreibt uns gerade an einem HungerGame Plugin das für unseren Server funktioniert und unseren Anforderungen entspricht.
    Mann kann nicht während eines Spieles die Spiele betreten!

    ---
    Er macht seinen Job gut!
    ---

    Es gibt die Befehle:
    /game join
    /game leave
    /game start <count> (op) Count ist der Timer, der im Chat abläuft. Erst 5er schritte dann ab 10 Sekunden jede Sekunde.
    /game stop (op)

    WEITER BEFEHLE WERDEN NOCH NICHT BEKANNT GEGEBEN, DA DER SERVER NOCH NICHT OFFIZIELL ONLINE IST!


    Die Arena

    Unsere Arena hat einen Spawn in der Mitte der Arena. Wir haben das Terrain in der Arena selbst noch ein bisschen umgestaltet damit es epischer wirkt . Die Arena ist mit Glas umrandet, welches unzerstörbar ist. Die Arena ist so ungefähr: 1500 x 1000 Blöcke groß, kann aber bei bedarf auch verkleinert oder vergrößert werden! In kurzer Entfernung von Spawn stehen Truhen die die Spieler öffnen können und sich Ausrüstung holen können, aber derweil getötet werden


    Eine richtige Story gibt es nicht zu unserem Server, aber ich dachte ich stelle euch den Server mal vor

    Vieleicht ist der Server ja ganz interessant

    Mfg LordKnaeckebrot

  2. #2
    Architekt Avatar von Anonymer
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    1.611
    Minecraft
    Anonymer
    knäckebrot und hunger passt ja wie arsch auf eimer *gg*
    aber mal ne frage, liegt die wartezeit zwischen den spielen nicht eher daran wieviele spieler mitspielen wollen?
    oder startet ihr dann einfach alle 20min ne neue runde auch wenn grad nur 2 leute mitspielen wollen?

  3. #3
    Team Jung-Stuten Avatar von LordKnaeckebrot
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    460
    Minecraft
    DeadMinersDev
    Wir können die zeit verändern, oder wenn ein admin / Spiele Leiter on ist, kann er das Spiel ja starten.
    Wenn wir sehen das der Server eine große nachfrage hat: Längere Pausen (in den man ins Baugebiet gehen kann)
    Weniger Nachfrage: Kürzere Pausen (Man kann trotzdem ins Baugebiet)
    Und ich wollte den Coder noch fragen, wenn nur 1 Spieler drin ist das dass Game dann nicht startet


  4. #4
    Never lost a fair game... or played one. Avatar von Seed
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    706
    Minecraft
    Mooxmirror
    @Anonymer

    Eigentlich schon, da ja auch die Dauer der HungerGames von der Spieleranzahl abhängt.




  5. #5
    Team Jung-Stuten Avatar von LordKnaeckebrot
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    460
    Minecraft
    DeadMinersDev
    @Seed

    Und da müssen wir dann eben nach der Nachfrage gucken

    Edit: (01.05.2012 um 00:43)

    Gegenfrage: Ist das so gut, das man wenn es längere Pausen gibt auch eine Mineworld / Baugebiet gibt???

  6. #6
    Never lost a fair game... or played one. Avatar von Seed
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    706
    Minecraft
    Mooxmirror
    @LordKnaeckebrot

    Das ist klar. Der einzige Server, der sonst noch regelmäßig HungerGames veranstaltet, ist MineEpos.de vom Podcraft

    Daher dürfte eigentlich die Nachfrage entsprechend hoch sein.
    Geändert von Seed (01.05.2012 um 00:48 Uhr) Grund: Grammatik, weischt du?




  7. Mag ich Akaiyo mag diesen Beitrag
  8. #7
    Team Jung-Stuten Avatar von LordKnaeckebrot
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    460
    Minecraft
    DeadMinersDev
    @Seed

    Das ist schön zu hören

  9. #8
    Never lost a fair game... or played one. Avatar von Seed
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    706
    Minecraft
    Mooxmirror
    @LordKnaeckebrot

    Aber dieses Projekt wäre dann ein komplett eigenständiger Server, nicht MyHomeCraft, wie man aus deiner veralteten Signatur schließen könnte, oder?




  10. #9
    Team Jung-Stuten Avatar von LordKnaeckebrot
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    460
    Minecraft
    DeadMinersDev
    @Seed
    Der läuft von alleine. Nur man muss gs machen

  11. #10
    Never lost a fair game... or played one. Avatar von Seed
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    706
    Minecraft
    Mooxmirror
    @LordKnaeckebrot

    Gut. Der Fall mit den Grundstücken ist dann in diesem Fall natürlich selbstverständlich - eine weitere Frage: Hast du bereits ein Team, das den Server zusammen mit dir realisiert und die HungerGames starten und stoppen könnte?




Thema geschlossen