Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure häufigste Todesursache auf Shana?

Teilnehmer
80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tod durch Fall

17 21,25%
  • Lava/Feuer

2 2,50%
  • Ertrinken

0 0%
  • /kill

25 31,25%
  • PvP kills

8 10,00%
  • die schlauen Mobs

0 0%
  • Jr. Mods die einem erschrecken

12 15,00%
  • Von der Insel Subvolare gefallen

12 15,00%
  • Sonstiges....

4 5,00%
+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
    Förster Avatar von Shana-Kompakt
    Minecraft
    Raikou20_DevilDiaZ

Shana Kompakt - Ausgabe 7

Shana Kompakt

Die zweiwöchige Zeitung

Calypso's Geburtstagsausgabe

Vorwort:

Hallo, liebe Shanasianerinnen und Shanasianer,

heute ist keine normale Ausgabe, denn unser Schreiberling Calypso hat heute Geburtstag. Wir gratulieren ihm recht herzlich und widmen ihm diese tolle Ausgabe, also "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG". Gefeiert wird ganztägig im Süden in "Port Raikou" oder auf der Zone von Schloss Oceania, zahlreiche Geschenke werden erwartet . Was war sonst noch so los auf Shana? Am Wochenende war großer "Schnitzeljäger-Tag" und am Montag wurde die große Eröffnung von Vinyamar gefeiert. Viel Spaß beim lesen wünscht die Redaktion der Shana Kompakt und vergesst die Umfrage nicht!

Shana & Region:

Veni, Vidi, Vinyamar

Genauen eine Woche ist es her, als Vinyamar sein Siedlerviertel eröffnet hat. Der Andrang war riesig und alle pilgerten zu dem kleinen Dorf im Nordwesten Shanas. Die Projektleiter der Community-Stadt hatten alle Hände voll zu tun, um den Hunger an Bauzonen zu stillen und das trotz der TS-Panne von Laserschwert-miagi. Viele hatten schon ein Haus im Kopf, bauten es vor oder einfach Freischnauze. Nicht alle hielten sich nach Aussagen der Bauleitung an die Bauvorschriften, deswegen wurde auch noch kräftig und fleißig nachgeholfen. Heraus kamen die verschiedensten Arten von Häuschen, wo sich auch der ein oder andere schon zu einem kleinem Pläuschen mit seinem Nachbarn hinreißen ließ. Rund 49 Bauzonen wurden verteilt und bebaut. Einfach Wahnsinn das Interesse der Community.

Wir fragten die Gründungsmitglieder miagi_san, Badsch, MiniProphet und Machu_Picchu, ob sie denn im großen und ganzen zufrieden seien. Alle waren sich einig und antworteten "ja, insgesamt waren wir voll zufrieden". Wir hakten weiter nach und wir erkundigten uns, wie es weiter geht mit dem Projekt. Der Leiter miagi_san erzählte uns "wir arbeiten gerade fleißig am Aufstiegssystem, welches eigentlich schon veröffentlicht werden sollte, aber [da] wir ziemlich gute Ideen sozusagen "last-minute" hatten, welche die allgemeine Atmosphäre, denke ich zumindest, zum Aufstieg deutlich stimmungsvoller machen wird [, wird sich alles wohl noch ein wenig verzögern]! Außerdem sind wir etwas am Ausbau des Tempels sowie in heiterer Planung für die Lagermöglichkeiten, da das Siedlerlager geradezu überläuft. Zusätzlich zu dem ganzen machen wir uns auch an die konkrete Umsetzung der Bürgerbauvorschriften, der etwas genaueren Zoneneinteilung, dem Aufbau des Stadtviertels und und und... Arbeit is mehr als genug da!"

Da sind wir ja mal gespannt, was da noch auf uns zukommen wird, aber man kann sicher sein, dass es zum Erfolg führen wird. Die Shana Kompakt wird auf jeden Fall dabei sein und überlegt sogar eine "Ausgabe-Spezial" für Vinyamar herauszugeben. Sind wir mal gespannt wie es weiter geht und viel Erfolg an das Vinyamar-Team.

Hier die errichteten Häuschen, richtig schön ins Tal eingebettet
    Foto: Raikou20

Schnitzeljagd in Shana

Spawn: Um etwas Abwechslung in den Alltag von Shana zu bringen, hatten Skyper und Versus die Idee eine Schnitzeljagd durch die Stadt zu machen. Dabei wurden gezielt Großprojekte angelaufen. Der Sinn hinter der Schnitzeljagd war neben dem Spaß an der Sache, eine kleine Rundreise durch die vielen schönen Gebiete der Stadt. Denn viele wissen zwar von den jeweiligen Projekten, waren aber noch nie dort, weil die Zeit oft für das eigene Projekt genutzt wird. Und so führte die Schnitzeljagd von Diener_RE, Back_ _Hole, Historia, Oceania, Schloss Oceania, Subvolare, Ghost´s Insel und zum Beorgebirge. Die Schnitzjagd führte zum Teil quer durch die gesamte Stadt und wer sich gut auskannte, konnte durchaus Vorteile haben. Nach rund 3 Stunden trafen jedoch alle noch teilnehmenden Bewohner beinahe zeitgleich am letzten Ziel ein. Ein 10-Bit-Tresor mit etlichen Kisten voller Dinge, die man im Alltag durchaus gebrauchen kann. Von Diamant-Spitzhacken bis hin zu Wüstensand war alles zu bekommen. Die Beute wurde unter den Teilnehmern jedoch Geschwisterlich geteilt, so dass auch der letzte im Felde nicht mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Die ersten die den Code geknackt hatten, waren Minder87 und Jumperizzle.

Ein Bericht von Rippie

Foren-Link:http://minecraft.de/showthread.php?8...Schnitzeljagd-!
    Video:http://www.youtube.com/playlist?list=PL9EF089D47B63CD3B

Tag der offenen Tür auf der Farm

Westen: Am 21.04.2012 konnte erstmals die Farm besucht werden, die von Maexs und Jumperizzle in 4-monatiger Arbeit entstanden ist. Mit einem kleinen Suchspiel wurden die Gäste auf dem Gelände, nahe des Westbahnhofes herum geführt. Bei strahlendem Sonnenschein war die Besichtigung besonders schön. Das große Haupthaus bietet regionale Speisen und Getränke an und an der Mühle kann frisch gemahlenes Mehl gekauft werden. Ein kleiner See bietet die Möglichkeit zu angeln oder einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Wer das Gelände von oben betrachten möchte, findet am östlichen Ende zudem einen Aussichtsturm, von welchem man das größte Getreidefeld der Stadt sehen kann.

Ein Bericht von Rippie

Das Bild zeigt das Bauernhaus mit großem Getreidefeld
    Foto: Rippie

Foren-Link: http://minecraft.de/showthread.php?70651-Projekt-Farm
    Video: http://www.youtube.com/watch?v=C-CYe6ZBIUI

Sonnensee präsentiert erstmals Großraumdisco in Shana

Spawn: Die erste Großraum-Disco Shanas hat am 21.04.2012 ihre Eröffnung gefeiert, bei der alle Bewohner der Stadt herzlich eingeladen wurden. Auf dem Gelände des Sonnensees, einem kleinen Erholungsparadies fanden sich Anfangs nur einige Skeptische Besucher ein. Nachdem sich jedoch zeigte, dass sowohl das Ambiente, als auch die Musik und die Getränke miteinander harmonierten strömten die Massen in die Disco. Einige Bewohner feierten mehrere Tage durch und immer wieder kamen neue Leute um sich dort der Party-Gesellschaft anzuschließen. Die Musik wurde mit tollen Lichteffekten untermalt und die Shisha-Bar lud zum chillen ein. Alles in Allem eine gelungene Eröffnungsfeier. Die Betreiber fabmakesmusic, stinoven und Plainmaster dürften sich über Rekordumsätze freuen. Die Fertigstellung des Erholungsgebietes wird für diesen Sommer geplant.

Ein Bericht von Rippie

Die Besucher tanzten bis zum Morgengrauen, einige sogar Tage durch
    Foto: Rippie

Foren-Link: http://minecraft.de/showthread.php?7...jekt-Sonnensee
    Video: http://www.youtube.com/watch?v=732rb3cdugw

Klatsch & Trasch:

- Stadtarchiv gibt Videos frei - Seit mitte April ist es erstmals möglich alle Videos mit und um Shana im Stadarchiv anzusehen. Dazu gehören private Amateur-Aufnahmen, Kommentierte Events oder einfach nur ein kurzer Einblick in den Alltag der Stadt gestern und heute. Zu diesem Archiv zählen auch die Aufnahmen von SHANA KOMPAKT. Das Archiv wird gepflegt und auch neue Aufnahmen halten dort Einzug.Ein Regelmäßiger Besuch ist in jedem Fall zu empfehlen.

- Sollte so das neue Cover der Shana Kompakt aussehen? Wir bleiben dran!

- Vermisster Black__Hole wurde Ende der Woche wieder auf dem Server entdeckt

- Bewohner von Shana erklimmen komisches Gewächs am Spawn, laut einigen Aussagen flogen sogar Schweine aus den Wolken

- In stiller Trauer TenthManDown, mit neuem Update kann man Eisblöcke mit Silktouch abbauen!!!

- Panne beim Zonen der Serverstraße in Oceania. Wer übernimmt nun die Sanierungskosten?

Gesellschaft:

Pannenserie im Süden reißt nicht ab: Oceanier Schlossverwaltung lässt Gastgeschenk abreißen

„Kein Kommentar“. „Wir geben zum laufenden Verfahren keine Auskünfte“. „Die Sache wird intern geregelt“.

Tatsache ist: auf den Fluren der Stiftung Calyptischer Schlösser, die mit der Rekonstruktion des historischen Schloss Oceania betraut ist, will derzeit niemand so gerne über die peinliche Panne reden, die der Schlossverwaltung gestern unterlaufen ist.

Zum 240jährigen Jubiläum ließ die Nachbargemeinde „Port Raikou“ in aufwendiger Handarbeit eine überlebensgroße Statue von Schlossgründer Calypso_ II. „der nicht verw’te“ anfertigen, die am diesjährigen Gründungstag des Schlosses von Port Raikous Oberbürgermeister Raikou20, Verkehrsministerin Rahtainka und Postminister _sancho_ übergeben werden sollte, auf dass sie fortan die von Norden her kommenden Besucher mit dem Segen des Einäugigen empfangen sollte.

Ein schwerer Abstimmungsfehler sorgte dann dafür, dass alles in einem Desaster endete. Weil das Postministerium zwei Lieferscheine vertauschte, wurde die Statue bereits einen Tag vor dem angepeilten Datum am Aufstellort angeliefert. Die zentrale Poststelle von Schloss Oceania gab sich sichtlich verwirrt über die bereits bezahlte Lieferung, hatte sie doch von oberster Stelle angewiesen bekommen, keine Pakete ohne Absender mehr anzunehmen, nachdem Goldhorts Oberbürgermeister Maexs während eines Gastbesuchs im Schloss erotische Literatur bestellte, die dann samt Rechnung irrtümlich rosenbluth zugestellt wurde, der sich bereits mit einer Affäre vonwegen unbezahlter Urlaube im Ende (rosenbluth berichtete) herumzuschlagen hatte.

Die Zusteller des Postministeriums blieben trotz abweisender Haltung der zentralen Poststelle von Schloss Oceania resolut und setzten der Schlossverwaltung die Lieferung mit Verweis auf den anschließenden Feierabend unbeirrt auf die Stelle, an der einen Tag später die Feierlichkeiten stattfinden sollten. Die sodann in helle Aufregung versetzte Schlossverwaltung informierte umgehend den Vorstand der Stiftung, der aus Sorge, die geschmacklose graue Verpackung des Pakets könnte die morgigen Feierlichkeiten stören, umgehend den kurzfristigen Abriss anordnete. Als der Irrtum dann durch Schloss Oceania bemerkt wurde, waren die Trümmer der mit Gold verzierten Statue längst auf dem Recyclinghof von Gensokyo entsorgt. Entwicklungsminister Atreu war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

In unserer modernen Informationsgesellschaft ist Kommunikation alles. Das muss uns klar sein. Und das muss der Serverregierung klar sein. Sonst droht irgendwann der große Knall.

Der Stein des Anstoßes: Die Calypso_-Statue von Raikou20
    Foto: Calypso_

Porträt: Interview mit tommy_1997

Freudige Nachricht, der vor rund 2 Monaten gebannte tommy_1997 ist zurück. Wir haben ihn uns gleich geschnappt und nach gehackt!

Infos über tommy_1997:

Am 1.8.2011 kam ich zum ersten Mal auf Shana und hab nach dem Freischalten lange eine Zone gesucht, bis ich dann doch eine hatte. Die ersten Kontakte hatte ich mit meinem Nachbar Hahrahld, der schon vor einigen Monaten weggezogen ist. Projekte hatte ich eigentlich nie welche, ich hab einfach nur viel auf meiner Zone gebaut. Das größte das ich jemals gebaut habe ist meine Monsterfalle, die jedoch, nachdem die Monster so Anfang November wieder mal ausgeschaltet wurden, total nutzlos war. Das zweitgrößte ist meine unterirdische Tierfarm, die ist nämlich direkt unter meiner Monsterfalle und so ziemlich über meiner Mine die durch meine ganze Zone auf Höhe 11-16 verläuft (wie viele DK Cobble das waren, weiß ich schon lange nicht mehr). Es gibt aber noch eine dritte Sache die schon sehr groß ist! An meiner Spawnzone im Norden ist die Imbissbude mit dem Leuchtturm oben und unter der Imbissbude sind insgesamt 7 Etagen an Räumen wo verschiedene Farmmöglichkeiten sind, natürlich befindet sich hier auch der "private" Bahnhof. Als Hahrahld noch neben mir wohnte, hatte er einen großen Turm gebaut, der heute noch da steht und von mir geschützt wird, als so eine Art Museumsstück. Ich hab eigentlich nie große Kontakte zu Leuten gehabt, ich hatte nur meine Zone und dort hab ich immer friedlich gebaut und abgebaut, von Monat zu Monat. Mit Novus_; ZockerManuel; Raikou20; Tom_Turbo und christs96, aber mit Novus_ eigentlich am meisten.! Jetzt mal noch etwas zu meinen Ressourcen: Ich habe zur Zeit ca. 7 Stacks Diamanten, ca. 4 Stacks Eisenblöcke, ca. 42 Goldblöcke, ca. 2 Stacks Lapisblöcke, ca. 18 Stacks Kohle (keine Holzkohle) und 16 Stacks Redstone. Aber wäre alles an Redstone das ich in meiner Zone verbaut habe in der Redstonekiste, wären es vllt. so um die 50 Stacks. Denn unter meiner Zone gehen viele Redstoneleitungen lang und so.
    Jetzt mal noch ein paar negative Sachen:
    Mit Moinman hab ich mich immer am wenigsten vertragen, er hat mir auf Shana immer das Leben schwer gemacht, aber wozu gibts die praktische "/ignore" Funktion? Mein 2. Minecraft Account (Dynamite_97) wurde im November 2011 wegen Flyhack gebannt. Obwohl ich diesen Mod nicht einmal installiert hatte, war ich schon ziemlich schockiert als das passierte, aber rosenbluth wollte mit mir da nicht lange um den heißen Brei herumreden. Also hab ich ganz normal mit meinem richtigen Account (tommy_1997) weiter gespielt, bis ich am 28.2.2012 mit dem auch gebannt wurde, von TrulsRulez, weil das Bannumgehung gewesen sei. Ja und da blieb mir nun nichts anderes mehr übrig einen Aufsatz zu schreiben um wieder auf meinem Lieblingsserver spielen zu können, aber warum mich rosenbluth damals hat fliegen sehen, ist bis heute noch nicht rausgefunden worden.

Fünf Fragen an tommy_1997:

1. Wie bist du überhaupt auf Shana und den Server gekommen?
    - Ich habe minecraft.de zufällig bei Google gefunden.

2. Du hattest kein Projekt, hast du trotzdem irgendwo intensiv mitgeholfen?
    - Ja, bei Rahtainka einen riesigen Keller ausheben und beim Angelclub den riesigen Raum da.

3. Was hast du nach dem Bann alles so in Minecraft gemacht?
    - Die Entbannung war so ein halber Monat nach dem 1.2 Update, da hab ich erstmal geschaut ob meine Tiere noch leben und ich hab die ganzen Doppeltüren umgebaut.

4. Was war das Thema des Aufsatzes den du schreiben solltest?
    - Was ist Schafkopf und wie spielt man es?

5. Gibt es irgendwas, das du den Lesern noch sagen willst?
    - Eigentlich nichts, nur ich hoffe es hat euch gut gefallen und bei Fragen könnt ihr die mir gerne stellen.

Wir wünschen Dir viel Glück auf dem Server und das du artig bleibst.

Sport:

Neuer Volkssport auf Shana- Synchron Dummrumstehen

Bild zeigt die Teilnehmer, v.l. ZockerManuel, Atreu, Black__Hole und Rahtainka. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann stehen sie noch heute.
    Foto: Calypso_

Musik:

Heute präsentieren wir euch den Superhit aus der Minecraftwelt: In Search of Diamonds

Knobeln & Rätsel:

Die Gewinner und Lösung des letzten Gewinnspiels:

Hier das neue Gewinnspiel: Kreuzworträtsel

Zu Gewinnen gibt es für den 1. Platz einen Goldblock, 2. Platz fünf Goldbarren, 3. Platz drei Goldbarren!! Also anstrengen

Impressum:

Redakteur - Raikou20
    Statuen-Korrespondent - Calypso_
    Schnitzeljäger-Korrespondent - Rippie
    Dakhar93 - Biobauer
    Sponsor - Rahtainka
    Geändert von Shana-Kompakt (01.05.2012 um 10:53 Uhr)

Diamantensucher Avatar von Panjab
    Minecraft
    Panjab
    Echt knorke

3. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter Avatar von gament
    Minecraft
    stinoven
    Schöne Ausgabe.

Endlich auch mit unserem Projekt
    Why always me?

5. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von Icordo
    Minecraft
    Icordo
    Immerhin kann ich tommy_1997 verstehen, ich wurde auch von Truls wegen Banumgehung gebannt. :>

Creeper-Jäger Avatar von ulknudel21
    Minecraft
    ulknudel21
    Gute Ausgabe!
    Warum muss tommy so mit seinen Reichtümern angeben??

8. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
    Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Oh Gott, Caly du solltest dich im News-Team bewerben, du schreibst Hammer

Auch die restliche Ausgabe: Köstlich

Landwirt
    Raba, du alter Schmeichler

Ich muss sagen: wenn dieses Kommunikationsdesaster mit der Statue gestern nicht gewesen wäre, hätte ich für diese Ausgabe passen müssen. So hat mich das ganze noch zu einem Artikel inspiriert. Insofern steckt da auch was Positives drin. Und für den Riesen-Emo finden wir nen Platz im bzw. unterm Schloss

11. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von TenthManDown
    Oh Gott, Caly du solltest dich im News-Team bewerben, du schreibst Hammer
    Und wer baut dann das Schloss? ne ne ne, so geht das nicht.
    Gratulation zum Gbst, Nachträglich .

Und wieder schön geschrieben von ALLEN redakteuren . Und oh bei Gott: Ich design euch mal gescheite Überschriften für die Themensparten das stört noch am meisten

PS: Ich finds ja beängstigend, dass so viele Leute von unserern Inseln fallen :x. Über Sicherheitsmaßnahmen wird jedoch NICHT nachgedacht. :p

13. Mag ich Novus_, Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
    Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Dein Trost: Ich falle öfter von meinen Bergen als von Subvolare

15. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
    FEED ME D3 ITEMZ! Avatar von .blyzzz
    Minecraft
    blyzzz
    Zitat Zitat von TenthManDown Beitrag anzeigen
    PS: Ich finds ja beängstigend, dass so viele Leute von unserern Inseln fallen :x. Über Sicherheitsmaßnahmen wird jedoch NICHT nachgedacht. :p
    Ich dachte das Eis kommt bald weg? Das würde schon helfen.

17. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
+ Antworten