Das ist die beste neuerung die es je gab!
Dann kann ich endlich meinen Namen in "Longor1996" ändern.
Ingame-Namensänderungen
Wem der eigene Minecraft-Name schon seit langem ein Dorn im Auge war der wird jetzt bald wohl einen Grund zum feiern haben.
In einem Reddit-Post von Tobias Mollstam, welcher sich um die Mojang-Website und die Datenbänke kümmert, wird berichtet, dass ungewünschte Verschreiber sowie Jahreszahlen können von den Usern wegretuschiert werden können.
Jeder Spieler der bis Dato einen Minecraft-Premiumaccout gekauft hatte wird die Möglichkeit bekommen seinen Namen kostenlos zu ändern.
Der „Einlog-Name“ bzw. bei Migrierung des Minecraft-Accounts zu einem Mojang-Account die Mail-Adresse wird dabei unverändert bleiben, da sich einzig und allein der im Spiel angezeigte Name ändern lassen wird.
Änderungen am Nicknamen sollen wahrscheinlich alle 2Monate zugelassen werden, damit Name-Hopping verhindert werden kann.
Doch so schlimm sich das ganze in den Ohren der Server-Besitzer anhören mag wird es nicht sein, da Mollstam die Folgen davon natürlich bewusst sind.
Jeder Account wird eine sogenannte „Eindeutige-Nummer“ besitzen, welche sich nie ändern lässt und welche dann bei Regel-Verstoß anstatt des Minecraft-Name auf die berüchtigte Bann-Liste geschrieben wird.
Wir hoffen, dass sich einige von euch über diese kommende Neuerung freuen wird und dass nun endlich eine Antwort auf die Wünsche der Spieler gekommen ist.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Spiel und im Forum!
Geändert von Ryole (29.04.2012 um 10:38 Uhr)
Minecrafty, Kaffeekuchen, VanillaGod, DarkZer0, Lasabo, Minecraft-Irgendwas, McElch99, lohrengel99, Fabian112, darnkow, Creeperfreund, Termitenanton, freecrac, BlueRsX, trackracer007, fabmakesmusic, marvinosos, gelber_kaktus, Stuuupiiid, meat_wad96_ger_, Kimran, spickinator97, taldres97, chrisi6, Electroharmonix, Japhko, Floppa, Seed, Warhold, Teekeks, Til_lee, Skyi, projekt95, Matt13, CrawL, MCUnlimit, Fatalis, bigshrimps, Röffl, Fritz97, TheZeldaMasterin, Rumion, Niklas4G, Rekhyt, iStalkyourdad, chunkie, EpicLP2203, Juccji mag diesen Beitrag
Das ist die beste neuerung die es je gab!
Dann kann ich endlich meinen Namen in "Longor1996" ändern.
AdventureCraft2 Entwickler! Ich gebe gerne (Modding/Tech-)Support über PN.
Me on Youtube
Weirdaholic mag diesen Beitrag
Endlich, wird auch langsam Zeit!
Bin's mittlerweile Leid, mein ganzes Minecraftleben lang, als Furchtsaft/Juccisaft bekannt zu sein.
Danke für die News.
Dann kann ich mich endlich ReyDz nennen, und man sieht nichtmehr direkt mein Geburtsjahr. <.<
Das ist ja mal echt spannend! Mal gucken, ob ich ihn ändern werde...
Klingt tollDann heiße ich auch endlich mal wirklich Aivii, der Name ist eh viel besser
![]()
Ich werde euch alle aiviihilieren
Danke für die Sig an J0ker
ENDLICH! Endlich nicht mehr als "winnipooh2" umlaufen.Weiß man schon, wann das möglich ist?
<--- Diesen MC-Namen wollte ich nicht, jemand anderes hat mir den Account geschenkt...
@Repa24 :
Dich wird es wohl am meisten freuenWir kennen ja alle das unangenehme Problem mit deinem Namen.
Hmm mal gucken, ich hatte früher mal einen Account gemacht mit dem Namen "iSony", meinen jetzigen
Namen kann ich wohl dann nicht dahingehend verändern oder?
Dann halt .Sony