*mit einer Hintergrundstory, die nie geschrieben wurde. xDZitat von Aperion19
Mir gefällts.![]()
Projekt Gasthof NordWest
1) Idee des Gasthofs NordWest
Ich habe lange nach einer guten Projektidee gesucht. Da ich jetzt auch wegen der Community Stadt öfters in der Nähe des NordWest-Bahnhofs war, hat es mich daran erinnert, wie sich Reisende fühlen müssen. Sie fahren lange Zeit mit der Mincartbahn vom Spawn zum Nord- bzw. Westbahnhof und dann von dort aus weiter zum NordWestbahnhof um dort die Zonen und Projekt wie zum Beispiel Historia, die Community Stadt, Turboland, Bambuskaters Fußballstadion und andere schöne Zonen anzusehen oder mitzugestalten. Häufig geht einem aber dann der Proviant aus oder es wird Nacht und man will sich ausruhen. Da kommt mein Gasthaus ins Spiel. Es soll in der unmittelbaren Nähe des Bahnhofs entstehen, damit es auch nicht übersehen wird und nicht lange gesucht werden muss. Damit man um neues Essen zu holen oder um zu schlafen, nicht wieder nach Hause fahren muss, wird der Gasthof kostenloses Proviant und kostenlose Bette anbieten. Außerdem soll der Gasthof die Möglichkeit bieten Reisende über die Umgebung und ihre Projekte zu informieren. Ich hoffe damit den Reisenden einiges zu erleichtern. Da die unmittelbare Umgebung (Historia + Community Stadt) ehr mittelalterlich und altmodisch geprägt sind, versuche ich diesen Baustil bei meinem Projekt beizubehalten, werde aber auch ein paar modernere Dinge einbauen.
2) Wo ist das Projekt:
Für alle die den Einleitungstext übersprungen haben, ihn nicht verstanden haben oder einfach alles wieder vergessen haben:
Die Projektzone wird sich in unmittelbarer Nähe des NW-Bahnhofs befinden.
Anfahrt:
Spawn ---Bahn---> Nord- oder Westbahnhof
Nord- oder Westbahnhof ---Bahn---> NordWest-Bahnhof
3) Settings:
Projekttyp: Privat (Mithilfe aber möglich)
Baustil: mittelalterlich, altmodisch, mit modernen Aspekten verknüpft
Voraussichtliche Bauzeit: mind. 1 Monat
4) Phasenplanung
Phase-0:
Beantragung der Zone, Absprache mit Nachbar wegen Kooperation.
Ende der Phase: Besitz der Zone
Phase-1:
Bau der Grundstruktur & des Gasthofs(oberirdisch), Straßenanschluss, Ausweitung der Grünfläche und dessen Anpassung an das Meer.
Phase-2
Bau der unterirdischen Farmen, oberirdischer Feinschliff, Proviantspender
Phase-3
Allg. Grundschliff, Ausbau des Projekt (weitere Features)
Phase-4
Nach dem Bau:
Bewirtung des Geländes, Aktualisierung des Infopoints, Melonenfarmerbefüllung
5) Geplante Features
- Restaurant
Hier können sich Reisende, aber auch Anwohner ausruhen, und etwas essen und trinken.
- Bar
Hier besteht die Möglichkeit etwas zu trinken und zu tanzen.
- Kühlraum
Hier werden die Nahrungsmittel und nichtalkoholischen Getränke gekühlt und aufbewahrt.
- Küche
Die Küche dient zur Vorbereitung der Mahlzeiten und Getränke.
-Lager
-Tanzfläche
-Bepflanzte Dachterrasse
Schöner Punkt um die Aussicht und die Natur zu genießen.
- 8er Gruppenschlafraum
- Doppelzimmer (für Pärchen![]()
![]()
)
- Einzelzimmer
- Gartenterrasse
An wärmeren Tagen ein Bereich zum Ausruhen.
-Teich
Wenn es ganz warm ist, dann ist der Teich zum Schwimmen freigegeben.
- Saunabad
- Lava-Bad
- Pool
- Garten
-Veranstaltungsraum /gestrichen bzw. Partys kann man auch in Viny oder Turboland feiern
- Infopoint
Hier soll es Infos bezüglich der Umgebungsprojekte geben.
- Melonenfarm
Dient zur Bereitstellung des kostenlosen Proviants und soll halbautomatisch laufen.
-Weizenfarm /gestrichen
-(Tierzucht) /gestrichen
-Wein- & Bierkeller
Mit etwas Glück darf ich sogar Badschs Bier anbieten![]()
-Duschen
-Bibliothek
… soll Reisenden die Möglichkeit geben, sich in Literatur über die Umgebung, aber auch über die anderen Bereiche Shanas zu informieren.
-AFK-Raum /gestrichen
-(Bahnhof für Turbobahn und Bahn zur Community Stadt und evtl. weitere Anbindungen)
unterirdische Grotte /im Bau
weitere Feature in der Denkphase
6) Mitbauer:
Aperion19 (Bauleiter, Gasthofverwaltung)
Mitbauer/Mitarbeiter sind gerne gesehen, meldet euch per PN
7) Spenden
Dieses Projekt ist zwar ein kleines Projekt, ist aber sehr Holz- und Steinaufwändig.
Auch wird für die Sauna und das Lavabad noch etwas Obsidian benötigt.
Deswegen würde ich mich sehr über Spenden freuen.
Selbstverständlich gibt es eine Ehrentafel für die Spender.
So sieht es aus:
nein ich hab mich nicht verzählt
9) Projektempfehlungen:
Diese Projekte solltest du umbedingt mal hier im NordWesten besuchen:
1) Historia:
Historische Stadt mit verschiedenen Baustilen der längst vergangenen Jahre und sehr schönen und detailreichen Bauten.
==> Zum Projekttread
2) Community-Stadt – Vinyamar
Diese Stadt ist zwar noch im Aufbau, aber an ihr bauen 45 Community Mitglieder. Schon die Siedlerviertel bieten eine große Vielfalt und es steht noch sehr viel mit spaßverbundene Arbeit an.
==> Zum Projekttread
3) Turboland:
Dieser neuartige Freizeitpark wird viele spaßige Attraktionen bieten.
==> Zum Projekttread
4) Bambuskaters Fußballstadium
==> Zum Projekttread
5) RayKatzs Feles Materia, Dorf der Erzählungen
Eine wunderbare mythische Stadt mit einer Hintergrundstory die es in sich hat.
==> Zum Projekttread
10) Upcoming Events
(Erst wenn der Gasthof fertig ist)
1.Schnitzeljagd im NordWesten
...
mfg Aperion19
Go to NordWest
Geändert von Aperion19 (08.10.2012 um 12:13 Uhr)
AdrafLP mag diesen Beitrag
*mit einer Hintergrundstory, die nie geschrieben wurde. xDZitat von Aperion19
Mir gefällts.![]()
Bisschen Propaganda muss sein![]()
Das ist finde ich eine gute Idee.. das musst du dann nur noch an allen anderen 7 Bahnhöfen machen :>
Schau dir meinen Schaugarten an!
Mal sehenvieleicht mach ich es ja
![]()
Es geht los
Die Zone wurde genehmigt und bin schon fleißig am Arbeiten. Erstmal ist platzschaffen angesagt und die Zonehöhe muss an die Ringstraße angepasst werden.
PS: Habe einen seltsamen unterirdischen Raum gefunden![]()
Und jetzt ein Update:
(sry, da es etwas zu spät kommt)
Danke an RayKatz, Rosenbluth und TrulsRulez für ihr Hilfe
und weiter gehts....![]()
Diesen geheimnisvollen Raum könntest du ja evtl. als eine Art Sehenswürdigkeit in das Projekt einbinden.
Ich denke, dass ich auch öfters mal vorbeischaue. Liegt ja gleich um die Ecke![]()
Mh. Vielleicht magst du an deinen Decken mehr mit den neuen Treppen und Halbsteinen arbeiten? Zum Beispiel auf den letzten zwei Bildern könnte man einen größeren Kronleuchter in die Mitte packen und versuchen die Decke rundlich um den Leuchter zu den Seiten nach unten gleiten zu lassen.
Und sag mal bitte @Black__Hole er soll sich euren Anschluss an die Ringstraße angucken. Der gefällt mir besser als seine "Variante".![]()
Novus_ mag diesen Beitrag