Version 2.2a behebt Bugs und enthält kleinere Features...
Zitat von iCookienator
jeah! endlich die neue Version.
Werde sie gleich runterladen, wenn ich wieder bei meinem laptop bin und dann natürlich Feedback geben
Dann bleibt nur noch zu sagen: Schönen Urlaub!
Edit:
Ich hab einen Fehler beim starten: Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet. Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge in Typ Double.
Details:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.InvalidCastException: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge in Typ Double. ---> System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions .ParseDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions .ToDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions .ToDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions .ToDouble(String Value)
bei MultiCraft_v2._0.Form1.Thread_Logo()
bei MultiCraft_v2._0.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Edit2:
Jetzt kommt es nichtmehr.
Ich habe die Version 2.1c aus dem Papierkorb wiederhergestellt, gestartet, geschlossen und wieder gelöscht.
Danach habe ich die neue Version wieder geöffnet und die Fehlermeldung blieb aus.
Danke dir Bin ja wieder da
Ich kann zwar nicht nachvollziehen was das mit der alten Version aufsich hat aber naja
Den Fehler habe ich aber gerade behoben. Hoffe ich doch mal. Evt. kommt gleich noch v2.2a
Zitat von DERKNUT
ich kriege beim starten immer die fehlermeldung:
[...]
Gleiche Fehlermeldung. Wie schon geschrieben, ich arbeite bereits an der Lösung bzw. ein Update kommt bald.
Zitat von timtrucker
SAU SAU SAU Geiles Tool
Ich kann nun per Knopfdruck von Modpack zu Modpack wechseln
Das ist einfach die Hammer beste idee die ich je gesehen habe
Mehr davon
lg timtrucker
Danke dir ;'D
Umgehen der Fehlermeldung:
Startet MultiCraft. Klickt bei der Fehlermeldung auf den Button weiter. Nun geht ihr in die Einstellungen.
Stellt sicher dass ihr ein Logo ausgewählt habt (Normalerweiße Standart). Nun die Einstellungen übernehmen und MultiCraft neustarten.
Fehlermeldung sollte vorerst nicht auftauchen.
Allerdings wurde mir noch eine Fehlermeldung bei der NewsBox gemeldet. Sowie soll das Programm sich beim Absenden der Bewertung aufhängen (Pc abhängig!).
Auch daran arbeite ich gerade
Zudem kommen in dem Update 2.2a kleine neue Features kommen. Was jedoch genau kommen wird mag ich noch nicht verraten. Um euch später nicht zu enttäuschen, es wurde noch nichts an der Beschreibung für Datenbanken/Modifikationen/Texturepacks geändert. Dies wird vorraussichtlich in v2.3 kommen.
Gruß
Leute xD
Gerade ne Bewertung gesendet bekommen. Habe nachgefragt, darf es posten
Das schrieb er:
Hallo, der MultiCraft Nutzer mit dem Windows Name '*******' hat eine Bewertung abgegeben.
Bewertet: Programm
Sterne: 5
Feedback: good evening,
your program ist wirklich gut.
you have making good arbeit with this program. i freue mich this program to use.
viele greetings from germuany
Die beste Bewertung bissher xDD
Edit: (17.07.2012 um 02:50)
//Update:
Version 2.2a ist natürlich ein Update, welches Bugs behebt, die sich in v2.2 eingeschlichen haben.
Wie angekündigt gibts kleine neue Features.
Unter anderem folgendes:
Neue Kategorie: Changelog
News Icon bei den Informationen öffnet die News
Info Icon im Changelog (Für die Legende)
Dies wars auch schon.
Changelog:
Code:
v2.2a - (17.07.2012 - 02:45)
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
+ Kategorie Changelog hinzugefügt
+ News Icon in der Kategorie Informationen
+ News Icon öffnet die Newsbox
+ Auf Updates Prüfen überarbeitet (Im Context Menü (Allgemein))
+ Changelog wird heruntergeladen und angezeigt (Kategorie Changelog)
+ Info Icon beim Changelog (Funktion: Tooltip anzeige)
+ Message Box bei klick auf Info Icon in der Kategorie Changelog
B Logo Bug beim starten entfernt
B Bug beim aufrufen der Newsbox behoben
B Was bewertet wurde wird nun ordnungsgemäß gespeichert
B Programm hängt sich nun nichtmehr auf wenn das Handbuch heruntergeladen werden soll
B Standarteinstellungen funktionieren nun wieder richtig
B Fehlertext bei Modifikationen funktioniert nun (falls Fehler auftritt)
B Fehlertext bei Texturepacks funktioniert nun (falls Fehler auftritt)
C Text von Message Box beim ersten Start geändert
C Text der Input Box beim ersten Start geändert
C Changelog Icon leitet nun weiter auf Kategorie Changelog
C Designanpassungen
C Hilfetext überarbeitet (Kategorie Informationen)
i Changelog Struktur überarbeitet (Absteigende Version)
Geändert von HorrorClown (16.07.2012 um 22:26 Uhr)
MultiCraft 3 erlaubt dir, mehrere Minecraft Versionen//Varianten//Datenbanken zu nutzen. Mehrere Mods getrennt voneinander zu nutzen kannst somit ganz einfach realisieren. Und das alles mit nur ein paar klicks (; **MultiCraft is kein Launcher!**
Hi @UHecker_96 !
Hab heute dein Tool geöffnet und es hat mir gesagt, dass es eine neue Version gibt.
Hab auf ja (neue Version installieren) geklickt und er hat alles ohne Fehler heruntergeladen.
Dann habe ich die neue Version geöffnt und all meine Datenbanken waren weg!
Was kann ich machen? Wie aktiviere ich sie wieder (im Roaming ordner sind sie noch vorhanden)?
Jetzt sind dort garkeine Datenbanken (darf das sein?).
weiteres Feedback kommt bestimmt;
Lg iCookienator
^ Kanal meines Bruders (Feedback würde ihn freuen) ^ Gemeinschaftskanal: mein Bruder, mein freund und ich
@iCookienator Ehm.
Das sollte normal nicht auftreten!
Ich weiß aber warum und werde dies schnellstmöglich beheben. Liegt am neuen updater.
Die Datenbanken sind nicht wirklich weg, sie werden nur nicht angezeigt.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten, dass sie wieder angezeigt werden.
Ich versuche mal die einfachste zu erklären:
Du erstellst eine Datei namens databeses.db im .MultiCraft ordner.
Diese öffnest du mit einem Editor (bsp. Notepad++ (der Standart Windows Editor sollte auch gehen)).
Dort schreibst du untereinander die einzelne Datenbanken rein. Achte bitte auf die richtige Schreibweiße.
Du solltest Datenbanken sehen können, indem du in den databeses Ordner gehst. Den Ordner ".aktiv.db" kannst du ignorieren. Dieser hat jeder
Dies tut mir leid und ich rate jetzt allen ab das update vom Programm aus zu machen! Ein update was das ganze behebt wird gleich kommen.
Nutzt bitte nicht den Updater vom Programm. Dieser ist in Version 2.2 sowie 2.2a verbuggt!!
Ladet die MultiCraft hier runter. Dann funzt dat.
gruß
Edit: (17.07.2012 um 15:11)
//Update:
Dieses Update auf Version 2.2b behebt folgendes:
Updater funktioniert jetzt wieder richtig (Datenbanken werden nicht gelöscht)
NewsBox kann ohne Fehlermeldung aufgerufen werden
Wichtig hierbei ist: Ladet es hier runter, wenn ihr Version 2.2 oder 2.2a verwendet.
Wenn ihr diese Version habt, werden auch alle Updates in Zukunft einwandfrei funktionieren.
Tut mir leid das bei einigen die Datenbanken nichtmehr angezeigt werden. Habe jetzt schnell genug versucht das zu beheben. Wie kann ich das wieder gut machen :O
gruß
MultiCraft 3 erlaubt dir, mehrere Minecraft Versionen//Varianten//Datenbanken zu nutzen. Mehrere Mods getrennt voneinander zu nutzen kannst somit ganz einfach realisieren. Und das alles mit nur ein paar klicks (; **MultiCraft is kein Launcher!**
Danke
Wenn die neue Version draußen ist mit dem verbesserten Mod/TP Menü, wird es auch für mich einfacher sein, das hinzuzufügen und zu editieren. Somit kann auch ich versuchen, immer alles auf dem neusten Stand zu halten...
Habe zwar gerade noch mit ein paar Performance Probleme zu kämpfen aber wird schon D
Mal ganz blöd gefragt: Ich sehe gerade, das dein Program bspw. Optifine zum download anbietet. Laut meinen Browser von deinen Server. Wenn ich jetzt in originalen Optifine-Thread reinschaue: http://www.minecraftforum.net/topic/...and-much-more/
Frage hast du nachgefragt, ob du das machen darfst? Wie sieht es mit den anderen mods / Texturpacks aus? Ich habe keinerlei Hinweise dazu gelesen, das du nachgefragt hast.
Wenn nein, dann bereicherst du dich an der Arbeit von anderen Leuten.
Dein Programm unterstützt namentlich genannt Raubkopien - sogar in Eröffnungsvideo - sollte zwar laut dir in 2.2 raus, ist aber in 2.2b drin.
Schlussendlich scheint es was bei der Version irgendwas nicht zu stimmen. Minecraft ist funktionstüchtig, wenn ich aber rechts oben auf das "minecraft starten"-Symbol steht, kommt immer das ich den Minecrafttyp in den Einstellungen festlegen soll - nur da ist nichts.
@Erytheia
Habe bei so gut wie allen nachgefragt. Gibt auch noch Mods/TP's die noch garnicht drinne sind. Was ich jedoch entfernen muss ist DeathChest und LB Photo Realism, da ich bei diesen tatsächlich nicht nachgefragt habe und mir das auch anfangs garnicht bewusst war.
Danke für den Hinweiß werde ich natürlich dabei schreiben. Folgt in Update
Ich denke du meinst das mit MinecraftSP.exe. Dies ist auch in 2.2 raus. Wählt man bei den Einstellungen unter der Kategorie "Welche Minecraft Version starten?" die MinecraftSP.exe aus, so wird man auf die www.minecraft.net/store Seite weitergeleitet (Sobald man auf das Minecraft Icon klickt).
Oder habe ich da was falsch verstanden?
gruß
-------------------------------------------------------------------
Hätte jemand ne Idee für eine TLD? Denn www.MultiCraft.de ist bereits vergeben. Nun fällt mir da nichts ein, was ich sonst noch nutzen könnte
Vielleicht hätte da ja jemand ne bessere Idee.
Ansonsten werde ich www.T-MultiCraft.de nutzen
gruß
Ich würde halt den Menüpunkt komplett entfernen, wenn er eh nutzlos ist. Füg doch mal bei Info irgendwo ein Rechtliches-Button ein, wo du alle Mods etc. mit deren erlaubnis reinschreibst. Das würde nachfragen abwürgen.
Wenn du den Launcher umgehen willst und den login-Prozess komplett durch dein Programm erledigen lassen willst - da kann ich helfen, ist gar nicht mal so schwer.
Was mir auch gerade kommt: Du hattest ja probleme, das die Datenbank zerstört wird. So weit ich es verstanden hab, bennenst du den ".minecraft"-Ordner nur um. Es wäre eigentlich ein leichtes ein "Repair"-tool anzubieten, das diese Ordner wieder zusammensucht. Einfach den %appdata%-Ordner durchgehen und nach der bin\minecraft.jar suchen - die muss es ja geben.
das MC-Erde-Symbol oben rechts startet bei mir den Launcher einfach nicht. Es kommt immer "es wurde kein Minecrafttyp in den Einstellungen eingestellt."
Was die Domain angeht. Ich würde da "http://www.uhecker.de/" vorschlagen - bzw. wenn du subdomains dann einrichten kannst "http://multicraft.uhecker.de/" - warum? Glaub mir, es wird auf dauer teuer, wenn du für jedes Programm eine vollständige Domain kaufst. Zum anderen hat man da gleich den Autornamen in Programm drin.
p.s.: Kennst du https://docs.google.com/spreadsheet/...VRTNnZ6elBDS3c schon? Eine Mod-Download-Integration hab ich mir auch schon für meinen Launcher überlegt, aber wirklich alle Mods abgrasen, um erlaubnis fragen etc.... das ist etwas umständlich. Ich hab es bei mir so gelöst, das man in naMCl die Zip-Dateien einfach per Drag und Drop in das Fenster schiebt, naMcl es analysiert und dann entsprechend installiert.
Werde ich so oder so noch machen. Jedoch gibts momentan dinge, deren Priorität höher ist.
Ist aber im nächsten Update sicherlich entfernt (solange ich das nicht vergesse).
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Leider fehlt mir auch dazu die nötige erfahrung. Muss ich in meinem Buch schaun, ob das Thema behandelt wird. Denke schon
Wahrscheinlich kommt für weitere Versionen ein "Converter". Da das Datenbank System sich evt. ändern wird.
Das sollte eigentlich nicht sein. Ist wahrscheinlich ein weiterer Bug seit 2.2. Muss ich nochmal nachschauen. Danke für die Info.
Done. Habe ich gekauft und wird nun alles eingerichtet. Danke für die Infos
gruß