+ Antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 141
    Bergarbeiter Avatar von Fischkralle
    Minecraft
    Fischkralle
    @Johannes_C25
    Ich denke, wenn es wirklich nur das Kopieren der Plugins in das Verzeichnis ist, bekomme ich das hin. Doch wie Gran sagte, sind es die Einstellungen vor denen ich mich scheue. Ich dachte man müsse das im Interface einstellen oder Code Zeilen rum Kopieren.

@Gran
    Ja, bin das mal mim Hellhound durch gegangen. Jetzt sind wir am überlegen, wie wir das umsetzen. Ich denke mal wenn wir dieses Plugin rein bringen, werden wir verschiedene Klassen fest legen. Jetzt geht es darum einige verschiedene Charakter zu formen und dabei die Balance zu halten.
    Für Vorschläge wären wir dankbar.
    Allerdings ist es noch nicht fest, dass wir dieses Plugin reiben bringen. Es ist aber eine Überlegung wert.
    Die Streitpunkte liegen dabei wie folgt:
    zum einen würde es super mit dem Punktesystem zusammenpassen. Eine andere Sichtweise wäre es, dass wir den einzelnen Gruppen so viel Freiheit in ihrer Spielweise lassen wollten wie nur möglich. Jetzt stellt sich die Frage, in wie weit verschiedene Charakter das Spiel aus der Waage bringen. Mit der momentanen Punkterechnung können wir die Leistung der Gruppen, unabhängig von Größe und Spieldauer der jeweiligen Gruppen, gegeneinander stellen. Wenn jetzt Charaktere hinzu kommen, die verschiedene Stärken haben, befürchten wir, Gruppen mit weniger Spielern könnten in den Nachteil gezogen werden. Wenn z.B. eine Gruppe nicht alle Charakterklassenzimmer voll bekommt.

Sollten wir uns für das Heroes Plugin entscheiden wäre ich für Klassen, die in folgende Richtung gehen:
    -Baumeister
    kann höher Blöcke setzen
    -Jäger
    kann schneller laufen und bekommt später Hunger
    -Krieger
    teilt mehr Schaden aus und die Rüstung hält etwas länger
    usw. Also keinen wirklich drastischen unterschiede. Wobei man noch beachten muss, wie viel mehr Schaden der Krieger austeilt oder wie viel schneller der Jäger laufen kann. Ich bin da so für 5% - 10%.

Architekt
    @Fischkralle

Mit Freundlichen Grüßen

Johannes_C25

Edit: Und wie soll man kenzeichnen können, welche Gruppe die Höchste, zweithöchst, ... ist?
    Weil ein Admin sollte niemandem Leiter rechte geben dürfen, und ein Moderator sollte keinen Admin aus der Gruppe kicken können...
    Geändert von Johannes_C25 (05.05.2012 um 20:49 Uhr)

Minecraft
    Fischkralle
    @Johannes_C25
    Soweit mein Verständnis reicht, sieht das doch ganz gut aus. Dur könntest eine extra Zeile einbauen,
    - kann gekickt werden: false / true
    wenn du in dieser Zeile jeden außer dem Admin auf true setzt, kann niemand ausser dem Serveradmin den Gruppenadmin raus werfen, da dieser die Zeilen ändern kann.
    Zu den Namen der Hochgestuften Spieler habe ich auch einen Vorschlag.

wäre das so ungefähr Machbar?

Pilzsammler
    @Fischkralle : Ich halte dine Heroesvorschläge für zu schwach. Klingt so nach nichts halbes und nichts Ganzes. Wenn wir Helden einfügen, dann müssen die sich auch deutlich von einander unterscheiden. Und die von die genannten Vorteile lassen sich schon jetzt super mit verzauberungen und tränken umsetzen, da brauchts dann kein PlugIn für. Und je weiter man die Helden unterscheidet, umso mehr muss man sie "beschneiden". Das wiederum lässt dem Spieler weniger Freiheiten. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin für keine Helden.

@Johannes_C25 : Die Gestaltung ist so sicher sinnvoll.

Zu den Rängen:

Ich schlage mal folgendes vor:

Administrator --> Stadtverwalter
    Moderator --> Stadtaufsichtsrat
    Hochgestufter Spieler --> Bürger
    Normaler Spieler --> Siedler
    Gast --> Reisender

Was die Rechte der einzelnen Ränge angeht bin ich mir noch unschlüssig.

Gruß
    HellHound

Architekt
    @HellHound1212 @Fischkralle

Mit den rechten ist auch eig. egal, das einzige, was ich wissen muss, ist, welche es gibt. Wer welche hat, kann man einfach in der datei Umstellen (in einer .yml).
    Man müsste nur eine eigenschaft dafür machen, wem er untergeordnet ist...

und, welchen Namen soll der Gruppenleiter haben?

Minecraft
    Fischkralle
    Nun, die verschiedenen Ränge hat der HellHound ja schon gute Vorschläge gemacht. Ich denke mit Administrator ist der Gruppenführer gemeint. Kann hätten wir an Rängen:
    Gruppenführer - Sadtverwalter
    Moderator - Stadtaufsichtsrat
    Hochgestufte Spieler - Adel
    Normale Spieler - Arbeiter
    Gast - Reisender
    Ich habe bewusst die Bezeichnung Bürger und Siedler rausgenommen, da wir ja auch Npc Bewohner haben, die sich Bürger schimpfen.

An rechten sollte es geben:
    - Einladen in Gruppe
    - Rauswerfen aus Gruppe
    - Spieler Hochstufen
    - Verfügung über Gruppenkonto
    - Kann aus Gruppe geworfen werden
    - Spieler Runterstufen
    - Kann Tribute an andere Gruppen Zahlen
    den letzten Punkt hab ich mir gerade einfallen lassen Könnte man später vielleicht was mit.machen. Darum für alle erst mal -false-

Architekt
    @Fischkralle
    Ok, hätte dazu noch vier Fragen:
    1. Wie soll das mit dem Einladen ablaufen (beschreibe mal: Spieler x kommt auf den Server, wie läuft das ab)?
    2. Wie willst du das mit dem Gruppenkonto machen? Ich habe bis jetzt kein Plugin gefunden, was soetwas macht... Ich hätte einfach mit z.b. iConomy6 gemacht, und dann halt, dass man sich das gegenseitig gibt...
    3. Was soll es den Spielern bringen, ein Recht für 'Kann Tribute an andere Gruppen Zahlen' zu haben?
    4. Wie soll ich makieren, welche Gruppe über welcher ist? Also, dass Arbeiter besser ist, als Reisender... weil wenn ein Normaler Spieler den Gruppenführer rauswerfen könnte, wäre das schon etwas ...

PS: Das mit dem 'Kann aus der Gruppe geworfen werden' habe ich mal weggelassen, da man ja sowiso nur von höheren rausgeschmissen werden kann...und man sollte schon einen Admin als Leiter rausschmeißen können...
    Geändert von Johannes_C25 (06.05.2012 um 19:37 Uhr)

Minecraft
    Fischkralle
    @Johannes_C25

Zu 1:
    Der Spieler tritt dem Server bei und spawnt beim Händler, also in der Mitte der Karte. An Rechte hat er so gut wie keine. Zu beginn bekommt er ein Eisenschwert mit dem er in der pvp Zone Mobs oder auch Spieler angreifen kann. Durch das töten von Mobs kann er beim Händler Geld machen. (Beute wie Schießpulver oder Knochen usw.) Stirbt ein Spieler, der schon einer Gruppe angehört, in dieser Zone, kann sich Spieler x auch dessen Sachen einstecken und verkaufen oder nutzen. Abbauen darf er nirgendwo. Auch Baurechte hat er auf keinem Gebiet. Durch das verdienen von Geld kann er sich beim Händler einkleiden, ausrüsten oder das Geld sparen. In die Städte kann er rein gehen, doch ausser mit den Leuten reden kann er nichts machen.
    Ist eine Gruppe an ihm Interessiert, so kann der Gruppenleiter (Sadtverwalter)oder der Moderator (Stadtaufsichtsrat) ihn, mittels Console Befehls in die Gruppe aufnehmen.

Zu 2:
    Leider glauben auch wir, dass wir das nicht hin bekommen. Der Hellhound und ich haben vor uns mal mit den verschiedensten Plugins hin zu setzen und einige Tests im LAN durchführen. Das wollen wir zusammen mit dem einrichten der Karte machen. Ist es denn möglich für die Punkte die Gelder einer Gruppe zusammen zu nehmen?

Zu 3:
    Das war nur ein Hirngespinnst von mir. Vielleicht kann man das was später einbringen von wegen Krieg und so. Aber das war wirklich nur dahin geschrieben.

Zu 4:
    Da würde ich nur dem Moderator und dem Administrator die Rechte geben Leute zu kicken. Dem Administrator würde ich dann noch die Optionen einbauen, dass er nicht gekickt werden kann.

PS.: Mein Urlaub ist heute zu ende gegangen. Leider kann es jetzt was dauern eh ich Antworten kann.
    PPS.: Für Worte wie Charakterklassenzimmer oder ähnliche möchte ich mich entschuldigen. Wegen Umzug habe ich zur Zeit kein Internet und schreibe vom Handy. (Mein Handy und ich sind nicht die besten Freunde.)

Architekt Avatar von surtic
    Minecraft
    surtic86, reini86
    Zitat Zitat von Fischkralle Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich aber noch eine Frage,
    ist es möglich ein Plug in zu schreiben, welches es ermöglicht das Geld und die Punkte der Stadt oben Links im Bildschirm immer anzeigen zu lassen? Ohne das sich jemand einen Mod aufspielen muss.
    Oder diejenigen, die diesen Mod haben, können es oben Links im Bild sehen, die die diesen Mod nicht haben, können dennoch drauf, aber müssen einen Befehl wie z.B. /money eingeben, um sich das Guthaben wie auch die Punkte anzeigen zu lassen.
    Dies ist mit SpoutPlugin möglich. Also alle die dan mit dem Spoutcraft Client auf den Server Joinen wird eine Liste oben angezeigt mit Status Geld usw. halt das was man will. Auch ist noch vieles mehr möglich.

Sehr spannendes Projekt das Ihr da macht Viel spass
    Bitte keine Anfragen für Support per PM!
    Bukkit: SimpleAutoAnnouncer || UltraHardCoreGame
    Spout: Announcer || Promoter || HardCoreGames

Suche Mitspieler für OGame http://ogame.de?refId=119+114112

Minecraft
    Fischkralle
    @Johannes_C25
    ich hatte erst jetzt gesehen, dass du den Eintrag >kann aus Gruppe geworfen werden< raus gelassen hast.
    Hast du eine Möglichkeit die Ränge ihrer Höhe nach einzuteilen?

@surtic
    Danke, ich hoffe es ist spannend und interessant genug, dass sich genügend Spieler auf dem Server einfinden, wenn er fertig ist.
    Das mit dem Plugin, das du vorgeschlagen hast ist klasse. Wir werden es mal unter die Lupe nehmen und schauen was es sonst noch so kann.

+ Antworten