+ Antworten
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 141
    Bergarbeiter Avatar von Fischkralle
    Minecraft
    Fischkralle
    Ist es auch möglich eine Gruppe Feindschaft zu machen? Dann könnte man die Gruppen neutral zueinander sein lassen. Man könnte also selber entscheiden, freundet man sich an, oder erklärt man jemandem den Krieg, das schon Wölfe drauf gehen, wenn sie einen sehen.

Architekt Avatar von surtic
    Minecraft
    surtic86, reini86
    Da Ihr ja das Plugin für die Gruppen macht ist das sicher möglich
    Bitte keine Anfragen für Support per PM!
    Bukkit: SimpleAutoAnnouncer || UltraHardCoreGame
    Spout: Announcer || Promoter || HardCoreGames

Suche Mitspieler für OGame http://ogame.de?refId=119+114112

Minecraft
    Fischkralle
    Das ist wahr, doch lohnt es sich?
    Wir werden ziemlich viele Plugins laufen haben und fordern den Server somit. Jedes Plugin, dass dazu kommt nimmt doch Leistung.
    In wie weit braucht man diese Option? Oder wäre es nicht sogar Leistungsverschwendung für den Server.

Minecraft
    surtic86, reini86
    Also so sowas braucht eigentlich fast keine Leistung und Speicher. Da es nur aufgerufen wird, wenn man z.B. einen Spieler schlägt und dort wird geprüft ob er das darf oder nicht über ein Flag auf der Gruppe.

Leistungsfresser sind Plugins für Statistik da die je nach dem was Sie machen viele Events abfangen und überprüfen und das dann bei z.B. 60 Spielern die gleichzeitig immer wieder Blöcke abbauen usw. Wichtig ist es bei solchen dingen nur die Spieler Datengeladen zu haben die auch gebraucht werden und wenn der Spieler sich ausloggt diese zu Speichern und vom Speicher entfernt.

Minecraft
    Fischkralle
    Also würde unser Punktesystem das Plugin sein, dass Leistung frisst. Aber um das etwas geringer zu halten, lässt Johannes_C25 ja nur einmal pro Minute einen Tick laufen um die Zeit zu messen.
    Bin mal gespannt, wieviel Leistung das Punkte Plugin in braucht.

Minecraft
    surtic86, reini86
    Jo beim Punkte Plugin muss man aufpassen Ich lese die PlayTime z.B. nur dann aus wenn sie gebraucht wird. Wenn ich z.B. /stats abrufe oder es von einer anderen Methode gebraucht wird. Auch behalte ich es im Speicher und Speichere die Daten nur alle 15min in die DB ab.

Da kann man also vieles bewirken, vor allem mit der Frage brauch ich das wirklich?

Architekt
    @Fischkralle

Naja, ich lass zwar den Timer nur jede (Ich hatte eigendlich Sekunde gesagt, kann aber auch Minute daraus machen...) laufen, aber durch das Plugin wird jedes mal, wenn ein Spieler einen Block setzt ein Event aufgerufen, um dem Spieler Punkte dafür zu geben. Und so geht das für alles, bei dem man Punkte bekommt/verliert... (Ich kann noch nicht testen, wie viel das ist, da ich noch nicht mit dem Plugin fertig bin, sollte aber eig. gar nicht so übertrieben sein. Was immer einiges an CPU kostet, ist, sachen in Dateien schreiben/lesen/kopieren/wie auch immer... aber selbst wenn man das jede Minute machen sollte, sollte das nicht all zu schlimm sein. Worauf du allerdings sehr achten musst: Sobald eine Fehlermeldung in der Konsole kommt (oder wo auch immer) sollte man diese sehr schnell melden. Denn so ein Fehler frisst massig Resourcen...)

Edit:
    @surtic
    4. Ähhm, wofür willst du die im allgemeinen bestimmen?
    5. Würde sich aber glaube ich auch nicht lohnen, dafür massig Plugins neu zu schreiben... (zumindestens kann ich das dann nicht alles machen, wenn sich jemand finden sollte, der dafür Zeit hätte...)

@Fischkralle
    1. Was sollen die Privaten Konten dann bringen? Ja, mann kann z.b. 5 (was auch immer) für den verkauf einer Melone bekommen und muss aber 6 Zahlen, um eine zu kaufen
    2. Müsste sich machen lassen... (leider bin ich mit dem Plugin derzeit an einem Punkt, wo man auf soetwas noch nicht achten sollte )
    3. Mit den Rängen... Jeder hat in der Gruppe einen Rang. Und da müsste man ja z.b. makieren, dass ein Admin einen höheren Rang hat, als ein Moderator...
    4. Die Vorstellungen sind glaube ich alle machbar...(wenn du noch mehr (neue) Plugins hinzufügen willst, müsstest du dich etv. noch nach ein paar Programmieren erkundigen, die auf soetwas lust haben, da ich das nicht alleine mahcen kann...
    5. Ich wäre eig. gegen verbündungen... da es wie schon gesagt etwas wenig wäre...(aber das musst du entscheiden...)
    Geändert von Johannes_C25 (09.05.2012 um 11:02 Uhr)

Minecraft
    Fischkralle
    @Johannes_C25
    Zu 1:
    Mit dem Gruppenkonto soll der Admin oder der Moderator ja neue Gebiete kaufen können. Das einzelne Konto ist für den Spieler, der sich beim Händler Ausrüstung (Waffen, Werkzeug, Rüstung etc.) kaufen kann. Sofern er dies da hat.
    Wir haben uns gedacht, dass wir die Preise für Rohmaterial recht gering lassen und für Ausrüstung oder andere fertigen Sachen den Preis was hoch setzen, damit das Angebot von Waffen usw. Konstant bleibt.*

Zu 4:
    Ich werde mal im Forum nachfragen. vielleicht bekommen wir noch einen oder Zwei.

Zu 5:
    Das war nur eine Idee. Ich denke auch das wir das raus lassen.

@surtic
    wie funktioniert das mit den dynamischen Preisen?
    Geändert von Fischkralle (09.05.2012 um 13:48 Uhr)

Minecraft
    surtic86, reini86
    @Fischkralle : Wenn du die Item Preise meinst mit dem Plugin DynamicEconomy. Das Plugin stellt halt einen Shop zur Verfügung wo man sachen verkaufen und kaufen kann. Je nach nachfrage kosten die Items halt mehr oder weniger. Zu beginn gibt man halt einen Start wert ein und auch ein Lagerbestand. Also bei start 50 Dirt Blöcke sind vorhanden einer Kostet 1$ wenn nun viele leute Dirt kaufen Kosten die Natürlich mehr da es weniger von Ihnen im Angebot hat. Verkauft jemand Dirt so geht der Lagerbestand natürlich hoch und sie werden Günstiger.

Minecraft
    Fischkralle
    Klasse... nein, Geil!!!
    Ich denke das nehmen wir.

Edit: (09.05.2012 um 18:06)

Also wenn es keine Reibereien mit den anderen Plugins gibt.

Habe mim Hellhound mal gesprochen. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, haben wir Samstag die ersten Ergebnisse des Tests.

Habe mal ein neues Thema auf gemacht und um etwas Unterstützung für die Plugins.gebeten. Hoffe da meldet sich jemand.

Edit: (10.05.2012 um 06:16)

Man stellt sich das immer so einfach vor. Habe gestern Abend mal angefangen eine Preisliste auszuarbeiten. Ist doch eine ganz schöne Arbeit. Aber da muss ich wohl jetzt durch.

Habe aber noch eine Frage:
    Das Geld, das man aus dem einem Plugin bekommt, wird das von anderen Plugins einfach angenommen oder muss ich da noch was machen?
    Ist wahrscheinlich von Plugin zu Plugin unterschiedlich was? Na ja wir werdens ausprobieren.

+ Antworten