+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
    Diamantensucher
    Minecraft
    baba43
    Ich bin auch für eine Standardtastatur, weil man einfach ein Gefühl fürs Schreib hat und auch merkt, dass man eine Taste gedrückt hat. Zusatz Schnickschnack wie ein Display ist zwar schön, aber eben nicht wirklich notwendig. Da fallen mir bessere Dinge ein, in die ich mein Geld investieren kann. Ich habe mal so eine Gaming Tastatur ausprobiert, aber mir danach wieder ne billige Tastatur für 20€ aus dem nächsten PC Laden besorgt, weil ich gerne Tasten habe, die sich nicht von selbst drücken.

Generell ist es dumm das Neuste vom Neusten zu kaufen. Es ist unnötig teuer und Mäuse funktionieren schon seit 10 Jahren gleich gut. Zwar hab ich mir meine G5 auch gekauft, als diese noch relativ neu war, doch sie ist zum Spielen mehr als ausreichend und ich wüsste nicht, wieso ich mir eine andere Maus kaufen sollte. Habe eben mal aus Spaß geschaut und festgestellt, dass die G5 jetzt um die 20€ kostet, also fast nichts. Wichtig ist: Finger weg von irgendwelchen kabellosen Geräten! Unpraktischer geht es nicht.. und natürlich für die Genauigkeit Laser.

Das Geld was du bei der Maus sparst, kannst du in das Headset investieren, denn da zahlst du durchaus für Qualität. Der bekannteste Hersteller ist wohl Sennheiser und damit bin ich voll und ganz zufrieden. Es sitzt sehr gut und die Qualität ist Top. Auf keinen Fall würde ich irgendwelche Kopfhörer kaufen, die 3D-Audio simulieren wollen. Bevor du das tust, kauf dir lieber eine "echte" 5.1 Anlage.

Mousepad ist hingegen wieder wichtig, aber kostet auch nicht wirklich viel. Zum Spielen ist Razer sicherlich eine bekannte Marke, ich habe das "Razer Exactmat" das ist groß genug, rutschfest und hat zwei unterschiedliche Seiten. Kostenpunkt da es schon etwas älter ist um die 30 Euro.

Ich bin auch für eine Standardtastatur, weil man einfach ein Gefühl fürs Schreib hat und auch merkt, dass man eine Taste gedrückt hat. Zusatz Schnickschnack wie ein Display ist zwar schön, aber eben nicht wirklich notwendig. Da fallen mir bessere Dinge ein, in die ich mein Geld investieren kann. Ich habe mal so eine Gaming Tastatur ausprobiert, aber mir danach wieder ne billige Tastatur für 20€ aus dem nächsten PC Laden besorgt, weil ich gerne Tasten habe, die sich nicht von selbst drücken.
    Ich glaube du hast mich missverstanden, mechanische Tastaturen sind keine "Standard"-Tastaturen die man sich einfach aus dem nächsten PC-Laden holt. Es gibt z.B. auch noch mechanische Tastaturen wie die von Razer, die hat unter anderem auch ein paar Sonderfunktionen. Ich habe mir "nur" für dasKeyboard entschieden, weil ich diese ganzen Sonderfunktionen nicht brauche. Wenn dich das Thema weiter interessiert gibt es hier einen guten Überblick.

MFG

3. Mag ich Baba43 mag diesen Beitrag
    Team Hund Avatar von Repa24
    Also, ich weis echt nicht was am G35 auszusetzen ist (ja, es gab da mal einen Produktionsfehler, der jetzt behoben ist). Und zum Thema Aufnahme-Qualität: Dieses Headset verwenden auch nicht gerade wenige bekanntere Leute auf Youtube (GLP, SibstLP, Gronkh [wobei der jetzt was anderes benutzt]...). Hör mal bei deren Videos rein und mach dir dazu selbst mal ein Urteil.

Und bei der Soundwiedergabe kann man auch nicht meckern. Alle Sounds sind klar und sehr gut verständlich.
    Geändert von Repa24 (26.04.2012 um 22:27 Uhr)

Also, ich weis echt nicht was am G35 auszusetzen ist (ja, es gab da mal einen Produktionsfehler, der jetzt behoben ist). Und zum Thema Aufnahme-Qualität: Dieses Headset verwenden auch nicht gerade wenige bekanntere Leute auf Youtube (GLP, SibstLP, Gronkh [wobei der jetzt was anderes benutzt]...). Hör mal bei deren Videos rein und mach dir dazu selbst mal ein Urteil.
    GLP benutzt nicht das G35, er hat wie Gronkh ein Großmembran-Mikrofon.
    Ich habe auch meine Erfahrung gemacht mit einem LogiTech Headset (dem Clear Chat US das ganze Ding hat ein Jahr gehalten, jetzt nutze ich das Sennheiser PC 151 was um weiten besser ist als das LogiTech Headset von damals.

MFG

So,danke erstmal für eure Antworten. Also bei der maus sollte ich eher sparen, bei der tastertur auf mechanisch achten(?) und den rest ins headset reinstecken.

Nun wie schon gesagt würde es sich lohnen n großmembraner zu kaufen für rund 90€? Tbone .. 440 weiß gerade nicht den genauen namen? Da die qualli besser ist oder ist das n vorurteil?

So,danke erstmal für eure Antworten. Also bei der maus sollte ich eher sparen, bei der tastertur auf mechanisch achten(?) und den rest ins headset reinstecken.

Nun wie schon gesagt würde es sich lohnen n großmembraner zu kaufen für rund 90€? Tbone .. 440 weiß gerade nicht den genauen namen? Da die qualli besser ist oder ist das n vorurteil?
    Ich würde kein Großmembran-Mikrofon kaufen es sei denn du willst professionell deine Stimme aufzeichnen für Let's Plays, Tutorials, etc, wenn nicht würde ich zu einem "einfachen" Headset greifen z.B. dem Sennheiser PC 151.
    Bei der Tastatur auf mechanisch achten, kommt drauf an ob du es lieber leise magst und ob du sie viel nutzt, dazu einfach mal die Seite anschauen die ich weiter oben verlinkt habe.

Ich würde mich z.B. für diese Artikel entscheiden:
    Tastatur: dasKeyboard oder Razer Blackwidow Ultimate ~ 150€ (je nachdem ob man Schnick Schnack haben will)
    Headset: Sennheiser PC 151 ~ 50 €
    Maus: Logitech G500 Gaming Maus ~ 50€

MFG

Team Hund Avatar von Rumion
    Zitat Zitat von ThePixel5D Beitrag anzeigen
    Ich würde kein Großmembran-Mikrofon kaufen es sei denn du willst professionell deine Stimme aufzeichnen für Let's Plays, Tutorials, etc, wenn nicht würde ich zu einem "einfachen" Headset greifen z.B. dem Sennheiser PC 151.
    Bei der Tastatur auf mechanisch achten, kommt drauf an ob du es lieber leise magst und ob du sie viel nutzt, dazu einfach mal die Seite anschauen die ich weiter oben verlinkt habe.

Ich würde mich z.B. für diese Artikel entscheiden:
    Tastatur: dasKeyboard oder Razer Blackwidow Ultimate ~ 150€ (je nachdem ob man Schnick Schnack haben will)
    Headset: Sennheiser PC 151 ~ 50 €
    Maus: Logitech G500 Gaming Maus ~ 50€

MFG
    Lohnt sich das black Widow?

Team Hund Avatar von cheesa
    Minecraft
    _cheesa_
    ...

Kauf dir bitte keine Mechanische Tastatur bevor du eine nicht mal ein paar Stunden getestet hast. Ich kann mit sowas überhaupt nicht umgehen.

Team Hund Avatar von Rumion
    Zitat Zitat von _cheesa_ Beitrag anzeigen
    ...

Kauf dir bitte keine Mechanische Tastatur bevor du eine nicht mal ein paar Stunden getestet hast. Ich kann mit sowas überhaupt nicht umgehen.
    Kauf sie im Laden

Dann hast du 14 Tage Rückgaberecht

Team Hund Avatar von cheesa
    Minecraft
    _cheesa_
    Blödsinn.

Die 14 Tage Rückgaberecht gilt nur für Online Kauf

+ Antworten