+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Förster
    Minecraft
    colz99

Shader Mod einstellen

Hi leute,

so hab jetzt Sonic Ethers Unbelievable Shaders...
    Meine Frage ist es... Wie stell ich diesen ein? Ich hätte es ihn Höhlen gerne Recht Dunkel, aber an der Oberfläche (vorallem Tagsüber) schöne, helle Farben... Eigentlich so wie Gronkh seine Einstellungen aktuell, Höhlen Dunkel Aussen Hell...
    Ich weiss echt nicht wie man das einstellt, und ich möchte nichts rumpfuschen, bevor ich da noch mein Minecraft schrotte...

Falls es so ein Thema schon gibt: Sorry

Danke dass ihr mir vielleicht helfen könnt
    Grussssssss *BOOOM*

Förster Avatar von MES
    Hey, du hättest bestimmt nicht gedacht, dass sich hier nochmal jemand meldet .
    Also ich hab mir den shader mal nächer angeschaut... Wie man die Farben kräftiger
    macht weiß ich mitlerweile.
    Und zwar öffnest du die minecraft.jar, gehst in den Shadersordner und öffnest die
    final.fsh mit notepad++
    Dann suchst du folgende Zeile:

59 #define COLOR_BOOST 0.1 // 0.0 = normal saturation. Higher values mean more saturated image.

und ersetzt sie durch:

59 #define COLOR_BOOST 0.3 // 0.0 = normal saturation. Higher values mean more saturated image.

Wenn du ein bisschen Englisch kannst kommt man eigentlich ganz gut zurecht. Zumindest hab ich kapiert wofür was steht... jedoch bin ich noch zu keinem nützlichen Ergebnis gekommen.

Ich finds total scheiße, dass Gronkh nicht einfach mal sagt wie er das eingestellt hat. Denn im Internet findet man nichts!!! Was ich sehr frustrierend finde. Ich hab ihn schon öfters auf das Thema angesprochen, doch er hat nie geantwortet >: (

Ich hoffe allerdings, dass ich dir und vielen weiteren, die danach suchen helfen konnte. Würde mich über eine Rückmeldung freuen

EDIT:

Ich hab mal den Schöpfer der Mod angeschrieben und ihm die Videos von Gronkh geschickt, ich melde mich, wenn er mir geantwortet hat.
    Geändert von MES (23.06.2012 um 18:13 Uhr)

Förster
    Minecraft
    colz99
    Danke, sorry war lange zeit nicht im Forum
    Grussssssss *BOOOM*

Förster Avatar von Genesis007
    Ich hab ein ganz schlimmes Problem. Bei mir ist alles was transparent sein sollte weiß, schwarz oder in ner anderen Farbe ausgefüllt... Also bei Fackeln, Blumen und Glas...

Hab schon meinen GPU Treiber upgedated. Nutze ne Radeon HD 7770 2GB von ASUS. Arbeitet jetzt mit Catalyst 12.4.

Vielen Dank für die Hilfe.

Diamantensucher Avatar von LordFerrok
    Minecraft
    LordFerrok
    Bei mir auch

Oo\____/oO

Nissan Skyline R34 GTR

Landwirt Avatar von balloonhead666
    Minecraft
    balloonhead666
    Ich hoffe ihr nutzt alle KEIN MCPatcher mit dem Shader. Das verursacht Probleme wie besagte weisse Flecken. Der Shader funktioniert NUR mit OPTIFINE zuverlässig. Also Die neueste Version von Optifine installieren, andere Mods nachinstallieren und DANN zum Schluss den GLSL-Shader / Sonic installieren.

+ Antworten