ui =D was is den die mod api ganz genau? ich mein muss man dann alle mods umschreiben usw ooder wei läufts ab?
ui =D was is den die mod api ganz genau? ich mein muss man dann alle mods umschreiben usw ooder wei läufts ab?
5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist...
es soll mods zu programmieren und zu installieren vereinfachen eigentlicvh schon in der beta geplant gewesen sein
ja man musse sdann auf diese api programmieren
Feed the Beast Gruppe
PluszieherGruppe
Stolzer Ritter Minecraftigs! Verfolgt d as zitat zurück um Heraus zu finden worum es geht einfach auf blauen buttom klicken
@elitecat
Eher unwarscheinlich, da Mojang die 1.3 eigentlich nach vorn verschoben hat vom Content her. Die Modding API wird nämlich seine Zeit kosten und in der Zeit wird nicht viel neues von Mojang seitens Minecraft kommen und glaub mir, die kommt nicht gleich paar Wochen danach. Übrigens sehr interessantes Deutsch.
Jtzt war ich aber reichlich spät![]()
ja ich weis tippe auch zu schnell
so eigentlich war die mod api schon in der beta geplant gewesen
so noch mal
es soll die mod programmierung und die mod installation vereinfachen
Und ja warscheinlich muss man die mods dadrauf programmieren
so besser
Geändert von elitecat93 (19.07.2012 um 17:46 Uhr) Grund: Hab was korrigiert
Feed the Beast Gruppe
PluszieherGruppe
Stolzer Ritter Minecraftigs! Verfolgt d as zitat zurück um Heraus zu finden worum es geht einfach auf blauen buttom klicken
Aso ok... Na hoffe mal dass mojang eine art wiki rausbringt mit all den funktionen drin aufgelistetoder weiso fragen die nich gleich ob sie risugamis modloader implementiern können? der is super
![]()
5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist...
ähmm der mincraft forge ist besser angebracht weil der modloader und modloader mp mit drin ist und denn forge selber
@Universum
Feed the Beast Gruppe
PluszieherGruppe
Ja was Mods angeht, glaube ich auch, dass es weniger Updates und Neues gibt, eben weil die API nicht mit 1.3 kommt. Und naja... wie lange 1.4 dann mit dieser Neuerung auf sich warten lässt, ich bin gespannt.
Aber wenn die Schnittstelle dann implementiert ist, denke ich wird es richtig gut abgehen was Mods angeht. Glaube Minecraft hat was Mods angeht noch sehr gute Zeiten vor sich, aber halt erst in der Zukunft![]()
Wenn man es genau nimmt, brechen für Mods mit der Einführung der API eher schlechte Zeiten an. Ziel ist es nämlich eine Schnittstelle zu erstellen, die das Einbinden von Plugins erleichtert und somit das Modifizieren des Codes nicht mehr nötig macht.Ob Mojang das auch so umsetzen kann, dass es den Meisten gefällt, bleibt abzuwarten. Das Einbinden der Community durch Gespräche und Brainstorming mit den führenden Köpfen der Szene lässt aber hoffen.
hmm mal abwarten wen es soweit ist aber man muss ja zu not net zwingend die api nehmen
Feed the Beast Gruppe
PluszieherGruppe