+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 43 von 43
    Förster
    Minecraft
    Vidarion
    @ Helmchen wenn dir schon sowas auffällt, warum dann nicht der falsche titel? schnitzel hat sicher keiner gefunden, ist ja eigentlich auch eine schnipseljagd. aber es geht hier um spass :-).

zum Event: ich habe zwar nicht mitgemacht, finde aber die idee super und so wie die leute freudig im nachhinein darüber reden, war es wohl ein grosser erfolg. strahlende gesichter = ziel erreicht :-)

ps: so am rande, ts ist bei vielen dingen hilfreich.
    Geändert von Vid (25.04.2012 um 23:22 Uhr)

2. Mag ich Black__Hole mag diesen Beitrag
    Yetipower! Avatar von FugushaKisai
    Minecraft
    FugushaKisai
    @Vid
    Schnitzel ist schon vollkommen richtig. Der Ursprung liegt schon etwas weiter zurück und daher ist der korrekte Begriff der Schnitzeljagd nicht allen geläufig. Ein Schnitzel ist ein "abgeschnittenes, abgerissenes kleines Stückchen von etwas" oder auch ein Schnipsel. Synonyme sind Fetzen, Streifen, Stück, Stückchen. Da so eine Jagd aus mehreren oder sogar vielen kleinen Schritten und Hinweisen, meist auf solchen Stückchen Papier, besteht, heißt sie Schnitzeljagd. Außerdem sagt der Duden noch: "[Schnitzeljagd] im Freien gespieltes Kinderspiel, bei dem eine mitspielende Person mithilfe einer von ihr ausgelegten Spur aus Papierschnitzeln o. Ä. gefunden werden muss". Deinen Begriff gibt es dort nicht.

BTT: Auch wenn ich nicht dabei war weil ich arbeitete, sowas macht immer Spaß und man sollte öfter mal solche Events abhalten.

Diamantensucher Avatar von TenthManDown
    So als Info:

Man kann die gesamte Jagd just for Fun gerne noch machen, wir haben im Tresor auch noch paar Sachen reingepackt, für die es sich eventuell lohnen könnte . Man sollte jedoch zeit und nerven mitbringen Manche Rätsel, Ratespiele etc waren nur mit Homepoint oder zu mehrt lösbar.

+ Antworten