GuildCraft-PVP Reborn
Hallo zusammen.
Hier eine kleine Vorgeschichte zu mir und meinem Server.
Ich bin schon 2 Jahre als Serveradmin dabei und kenne mich wirklich mit allem aus was das Hosten und bearbeiten von Minecraft-Servern angeht. Ich habe einen tollen Server laufen der episch aussieht, jedoch keine Besucher mehr. Dies ist schon zu lange eine Baustelle die mich nervt, denn einst hatte ich über 50 Spieler gleichzeitig drauf und dies lief auch wirklich gut.
Dann entschieden wir uns für was neues, etwas komplexeres und aufregenderes. Da über diese lange Entwicklung nun sowohl alle meine Admins und auch viele Spieler kaum noch aktiv diesen Server besuchen, ist es wohl an der Zeit einen neuen Server zu starten. Das bedeutet aber wirklich eine neue Welt egal wie viel Energie wir in diese tolle Welt gesteckt haben, es bricht mir zwar das Herz aber das Projekt wird anderswo im stillen weitergeführt.
Das heißt ich habe einen Server mit genug Performance welcher noch min. 1 Jahr läuft. Ich werde diesen Server so praxistauglich wie nur möglich gestalten, das jeder der MC besitzt drauf kommen kann. Früher waren einfach zu viele Zwänge drin, dies lockere ich auf. Platz für 50 oder 100 ist gar kein Problem, je nach Performance und Spenden würde ich Zusätze kaufen.
Dies sind die Punkte die auf den Server kommen sollen:
Mehrsprachig
Normaler MC-Client
NoCheat
Factions
Logging-Plugin
WE/WG
LWC
Craftconomy
Webseiten basierendes Auktionshaus
bpermissions
ein Arena-Plugin
dynmap
craftbook
ein PVP-Logging Plugin
Hereos
ecoCreatures
emeraldeconlink
mcbans
multiverse
voxel
worldborder
Essentials
Ziel des Servers:
Ziel ist es einen Gildenserver aufzustellen, in dem PVP vorrangig ist und mit Hilfe von Heldenklassen um Land gekämpft wird. Der Rahmen der Welt wird etwas eng gehalten und bei stärkerer Benutzung ausgedehnt. Die Regeln sind natürlich eindeutig auf PVP-Basis, das Zerstören von Gebäuden ist nur in Kriegszeiten zwischen verfeindeten Fraktionen erlaubt. Jedoch soll sich die Zerstörung in Grenzen halten.
Natürlich werden auch Verhaltensregeln existieren und Griefen wird auch nicht erlaubt sein, dazu werde ich wieder Unterstützung brauchen, ggf. setzt ich noch ein Jail-Plugin ein um einigen so zu zeigen, was nicht erlaubt ist.
Ich versuche nicht zu viele Extras zu installieren aber möchte auch genug Möglichkeiten anbieten. Wenn mir das Auktionshaus zu verbuggt ist, wechsle ich auf ChestShop um.
Wie die Fraktionen zu bauen haben ist jedem selbst überlassen, jedoch halten wir uns an Mittelalter/Fantasy, also keine Raumschiffe oder Hochhäuser.
Minen und Farmen kann jeder wie er will, jeder soll so viel Freiheit haben, wie es nur möglich ist.