Thema geschlossen
Seite 46 von 58 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 578
  1. #451
    Team Hund Avatar von Darcion
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    75
    Minecraft
    Darcion
    Zu meinem Konzept-Beitrag suche ich nun Administratoren und/oder Moderatoren für einen Neustart.

    Anforderungen:
    • min. 18 Jahre alt
    • etwas Erfahrung mit Plugins und Kommandos
    • Mikrofon
    • Zeit

    Wenn Ihr Interesse habt wie der Status ausschaut, schreibt mich erst mal an, Forum wird erst auf den Neustart angepasst.

    GuildCraft-PVP Reborn

    Hallo zusammen.

    Hier eine kleine Vorgeschichte zu mir und meinem Server.

    Ich bin schon 2 Jahre als Serveradmin dabei und kenne mich wirklich mit allem aus was das Hosten und bearbeiten von Minecraft-Servern angeht. Ich habe einen tollen Server laufen der episch aussieht, jedoch keine Besucher mehr. Dies ist schon zu lange eine Baustelle die mich nervt, denn einst hatte ich über 50 Spieler gleichzeitig drauf und dies lief auch wirklich gut.

    Dann entschieden wir uns für was neues, etwas komplexeres und aufregenderes. Da über diese lange Entwicklung nun sowohl alle meine Admins und auch viele Spieler kaum noch aktiv diesen Server besuchen, ist es wohl an der Zeit einen neuen Server zu starten. Das bedeutet aber wirklich eine neue Welt egal wie viel Energie wir in diese tolle Welt gesteckt haben, es bricht mir zwar das Herz aber das Projekt wird anderswo im stillen weitergeführt.

    Das heißt ich habe einen Server mit genug Performance welcher noch min. 1 Jahr läuft. Ich werde diesen Server so praxistauglich wie nur möglich gestalten, das jeder der MC besitzt drauf kommen kann. Früher waren einfach zu viele Zwänge drin, dies lockere ich auf. Platz für 50 oder 100 ist gar kein Problem, je nach Performance und Spenden würde ich Zusätze kaufen.

    Dies sind die Punkte die auf den Server kommen sollen:

    Mehrsprachig
    Normaler MC-Client
    NoCheat
    Factions
    Logging-Plugin
    WE/WG
    LWC
    Craftconomy
    Webseiten basierendes Auktionshaus
    bpermissions
    ein Arena-Plugin
    dynmap
    craftbook
    ein PVP-Logging Plugin
    Hereos
    ecoCreatures
    emeraldeconlink
    mcbans
    multiverse
    voxel
    worldborder
    Essentials


    Ziel des Servers:

    Ziel ist es einen Gildenserver aufzustellen, in dem PVP vorrangig ist und mit Hilfe von Heldenklassen um Land gekämpft wird. Der Rahmen der Welt wird etwas eng gehalten und bei stärkerer Benutzung ausgedehnt. Die Regeln sind natürlich eindeutig auf PVP-Basis, das Zerstören von Gebäuden ist nur in Kriegszeiten zwischen verfeindeten Fraktionen erlaubt. Jedoch soll sich die Zerstörung in Grenzen halten.

    Natürlich werden auch Verhaltensregeln existieren und Griefen wird auch nicht erlaubt sein, dazu werde ich wieder Unterstützung brauchen, ggf. setzt ich noch ein Jail-Plugin ein um einigen so zu zeigen, was nicht erlaubt ist.

    Ich versuche nicht zu viele Extras zu installieren aber möchte auch genug Möglichkeiten anbieten. Wenn mir das Auktionshaus zu verbuggt ist, wechsle ich auf ChestShop um.

    Wie die Fraktionen zu bauen haben ist jedem selbst überlassen, jedoch halten wir uns an Mittelalter/Fantasy, also keine Raumschiffe oder Hochhäuser.

    Minen und Farmen kann jeder wie er will, jeder soll so viel Freiheit haben, wie es nur möglich ist.

  2. #452
    Team BroFist
    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1

    BorderCraft sucht Personal!
    Ihr seid kreativ, aktive und könnt gut im Team arbeiten? Dann seid ihr bei uns genau richtig!
    Wir suchen zur Zeit noch 5 Moderatoren, 3 Administratoren sowie 10-15 Builder. Genauere Infos erhaltet Ihr per PN oder TeamSpeak "ts.spieler-daten.de:9988"

  3. #453
    Team BroFist Avatar von EsZeus
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    179
    Minecraft
    EsZeus
    [Again]

    Team Gaming-Cluster sucht Verstärkung


    Hallo liebe Minecraftler,


    Zurzeit sucht das Gaming-Cluster Team weiterhin dringend Verstärkung!
    Unser endgültiges Ziel liegt bei 15-20 Team-Mitgliedern, die alle benötigten Bereiche mit ihren Fähigkeiten abdecken.
    Gesucht werden Mitarbeiter in diesen Bereichen:

    - Java Scripter & Developer
    - Map Designer & Architekt [RPG Stil/Mittelalter/Fantasy]
    - Grafiker / Webdesigner


    Was ihr außerdem mitbringen solltet:
    - Ein Mindestalter von 16 Jahren oder höher
    - Teamfähigkeit
    - Geistige Reife (Setzt das Mindestalter außer Kraft)
    - Guter Umgang mit Spielern und dem Team (Ideen-Reichtum und sagen was man will)




    Was wir euch dafür bieten:

    Wir bieten euch ein Top-Team, das aus erfahrenen Admins, Mods und Scriptern besteht.
    Bisher bestehen wir aus rund 10 Leuten, alle zwischen 16 und 24 Jahren alt.
    Darin enthalten sind Java Scripter/Developer, Grafiker, Architekten, Programmierer, Story-Writer uvm.
    Einen Teamspeak3-Server, in dem ihr auf Wunsch und auf Anfrage euren eigenen Channel erhalten könnt, ist natürlich jederzeit machbar.
    Zudem betreiben wir 2 eigene Homepages auf der ihr alle Infos zu unserem Server finden könnt und bei dem jeder gerne mit diskutieren kann
    Nebenbei sponsort unser Team 8 weitere Minecraft-Server, Domains+Webspaces, TS³-Slots uvm.
    Außerdem ist das Team natürlich zur Zeit selbst mit einem gigantischem Projekt beschäftigt, dass sich sehr stark mit RPG & Survival, sowie Fantasy beschäftigt.
    Allerdings nicht in den bisher bekannten Ausmaßen, sondern um ein vielfaches größer und tiefsinniger. Alleine der Serveraufbau wird noch sehr lange dauern und nebenbei werden eigene Plugins entwickelt, angepasst und natürlich wird zur Zeit auch ganz im Sinne eines RPG-Spieles eine dazugehörige Story geschrieben. (Sehr Aufwendig, keine "0815")
    Dadurch das wir Spoutcraft verwenden, stehen uns zurzeit geschätzte 500 Custom Items zur Verfügung!
    (Weitere Folgen - z.B. durch weitere Grafiker im Team)
    Wir ziehen auch in Erwägung, einen eigenen Spoutcraft-Clienten zu programmieren, das aber erst später.
    Das Konzept wird [VORAUSSICHTLICH] natürlich auf einer Storyline basieren, die man aber neben dem Surival-Aspekt durchleben und durchspielen kann.

    Falls wir euer Interesse geweckt haben, es euch interessiert und ihr Lust habt mit uns an einem noch nie dagewesenem Projekt zu arbeiten, dann schreibt mir doch einfach eine PN oder schaut bei uns auf dem TS³ Server vorbei
    -> Gaming-Cluster.de

    Mehr Infos findet ihr auf :
    Homepage: www.Gaming-Cluster.de
    TS³-IP: Gaming-Cluster.de
    Für Anfragen, Infos und mehr fragt einfach einen der folgenden Personen(anstupsen):
    AkitoRyu, EsZeus, Xiantrax, Challange, Darkrael




    Viele Grüße und vielleicht ja bis bald,
    euer Gaming-Cluster Team








    ps.: Text von AktitoRyu übernommen und etwas aktualisiert. Dies ist KEIN Doppelpost.
    Danke Teamleiter - EsZeus


  4. #454
    Team Hund Avatar von Bluefighter
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    566
    Minecraft
    Bluefighter
    Sehr geehrter Herr Männlein, sehr geehrte Frau Fräulein,

    wir suchen dich für das Projekt "Mineline" - ein Server mit einem neuen Konzept. Im Moment besteht unser Team aus drei Administratoren. Deren Namen wären Bluefighter, Billo und Borky. Bluefighter ist 19 Jahre alt und vermittelt zwischen allen Stationen im Projekt, Billo ist 17 Jahre alt und kümmert sich um dem grafischen Teil und Borky ist 25 Jahre und ist unser Programmier-Freak. Normalerweise hätten wir hiermit schon genug Erfahrung und Kompetenz zusammen, aber um alles ordentlich leiten zu können, müssen wir auf dich natürlich auch zählen können, falls du Interesse hast am Projekt "Mineline.net" teilzunehmen. Da wir natürlich wissen, dass jede Arbeit Zeit kostet werden wir auch jede Person öffentlich bekanntgeben, daher müsst ihr nicht meinen, dass wir eure Arbeit nicht schätzen werden.

    Was für ein Konzept habt ihr euch ausgedacht?
    Um dies zu Erfahren, besuche doch einfach mal unser Teamspeak(siehe unten) und stelle uns dort die Frage, wir möchten hier im Forum noch nichts bekannt geben.

    Wen sucht ihr?
    Wir suchen jede Person, die Lust, Spaß und Zeit für ein neues Konzept aufbringen kann. Es gibt hierbei nicht wirklich ein Mindestalter, ihr solltet euch nur Erwachsen benehmen können.

    Was sucht ihr?
    Wir suchen Personen, die...
    ...die deutsche Rechtschreibung sehr gut beherrschen. (Newsschreiber, Moderatoren)
    ...die deutsche Sprache in Englisch übersetzen können. (Translator)
    ...die sehr gut programmieren können. (Programmierer) Pluginprogrammierer, keine Webseiten Programmierer!
    ...die sehr gut im Bauen sind. (Map-Ersteller, Gebäude-Ersteller etc. )
    ...die gute Webseiten gestalten können.

    Vielleicht hast du noch ein paar Ideen, was gut wäre für unser Projekt...wenn ja, besuche uns doch einfach mal auf unseren Teamspeak.

    Was bieten wir?
    Wir können natürlich nicht jedem Geld in die Hand drücken für die Arbeit mit der er uns hilft, aber wir können mit sozialen und kompetenten Umgang schon einiges wieder her machen. Borky, Bluefighter und Billo freuen sich immer wenn sie ein paar Gespräche im Teamspeak führen können(über das Projekt, über anderes Zeug, einfach über fast alles*g*). Es besteht kein Druck im Team, keiner wird gezwungen immer da zu sein..fühlt euch einfach wohl.


    Habt ihr Interesse? Besucht uns dann doch einfach auf unserem Teamspeak. Sollten wir dort nicht erreichbar sein, dann könnt ihr uns in Skype auch einfach hinzufügen oder auf minecraft.de eine private Nachricht schreiben. Wir freuen uns auf dich!


    Teamspeak:


    Skype:



    Webseite:


    Trailer:


  5. #455
    Diamantensucher
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    827
    Minecraft
    baba43
    Hallo,

    wir suchen für unseren Minecraft-Server dringend einen Server-Techniker, der sich sehr gut mit Minecraft, Bukkit und Bukkit-Plugins auskennt.

    Zwar kenne ich mich sehr gut mit diesen Dingen aus, kann euch also durchaus bei dieser Aufgabe zur Seite stehen, habe aber einfach nicht die Zeit, mich dauerhaft um diesen Job zu kümmern.

    Neben der Rolle als Techniker des Servers, für den ihr in erster Linie alleine die Verantwortung übernehmen würdet (Viele Köche verderben den Brei), gehört ihr dann natürlich auch zum Staff und seid Server-Admin auf unserem Server. Es ist selbstverständlich erlaubt und gewollt, dass ihr uns bei unseren Entscheidungen unterstützt und eure Ideen und Konzepte mit einbringt. Es geht hier um einen Platz im Team und nicht bloß um einen Job!


    Über uns
    Das Projekt befindet sich nicht mehr in den Kinderschuhen - wir bereiten uns bereits seit einigen Wochen vor - sondern soll in wenigen Tagen mit einer Open-Beta starten.

    Das jetzige Team besteht aus einem Java-Programmierer (mir), einem php-Entwickler und Linux-Administrator (für den Rootserver und das Webinterface) und einem Bautrupp, welches aus ingesamt 4 Mitgliedern besteht und schon ganze Arbeit geleistet hat.

    Seit nun fast einem Monat sind wir im Besitz eines 24GB Rootservers, der für den Anfang reichen sollte, aber jederzeit aufgestockt werden kann. Dadurch, dass wir über kurz oder lang alle Plugins für den Server optimieren können, sollten wir was die Performance angeht keine Schwierigkeiten bekommen.

    Der Server ist eingerichtet, die Map zu 99% fertiggestellt, die Homepage ist weitesgehend fertig und die Entwicklung der Plugins ist ebenfalls fast soweit abgeschlossen, dass die Open-Beta starten kann.

    Ziel unseres Projekts ist es, ein größeres Netzwerk aus unterschiedlichen Servern aufzubauen, damit wir möglichst viele (unterschiedliche) Spieler-Gruppen auf unseren Servern vereinen können. Starten werden wir allerdings mit einem Citybuild Server, der den Usern mehr als ausreichend Platz zum Bauen zur Verfügung stellt. Dieser enthält selbstverständlich auch Survival und Reallife-Elemente, aber das genaue Konzept werden wir euch dann erläutern. PvP-Server sowie ausgeklügelte Survival-Konzepte sind geplant, aber müssen warten, bis der jetzige Server online geht.

    Wir wollen etwas besonderes sein was die Professionalität angeht und so zeigen unsere erfahrenen Programmierer auch was sie können: Grundstücke und sonstige Spielelemente (die teilweise noch nicht fertiggestellt sind) werden über das Webinterface verwaltet. Sämtliche Aufgaben wurden bereits automatisiert, damit sich das Team auf seine Arbeit konzentieren kann: Spieler supporten & Cheater bannen.

    Für wen sind wir was?
    Dadurch dass wir sowohl einen sehr erfahrenen Java-Entwickler, als auch einen sehr erfahrenen php-Entwickler haben, sind mitgebrachten Konzepten und Ideen keine Grenzen gesetzt. Was nicht passt wird passend gemacht und das gilt vor allem für Plugins, die nicht unseren Wünschen entsprechen. Uns stehen alle Türen offen, wir haben keine Beschränkungen was das technische Know-How angeht und sind daher sehr gut aufgestellt.

    Ihr seht euch nicht als DEN Server-Techniker, den wir brauchen, glaubt aber, dass ihr Fähigkeiten besitzt, die unser Projekt weiterbringen können? Bewerbt euch!

    Wir sind interessiert an
    • innovativen und einfallsreichen Architekten
    • Grafikern & Mediengestaltern (Videobearbeitung, Banner, Signaturen usw..)

    Interesse geweckt?
    Solltet ihr euch durch diese Ausschreibung angesprochen fühlen, schreibt mir bitte eine kurze aber aussagekräftige Bewerbung. Wir werden nicht nach Alter aussortieren, aber das jetzige Team ist komplett volljährig. Trotzdem werden wir jüngere Spieler nicht prinzipiell für diesen Job ausschließen, also lasst euch davon nicht einschüchtern.

    Eure Bewerbung sollte in jedem Fall über folgende Punkte Aufschluss geben:
    • Name
    • Alter
    • Wohnort
    • Schule/Arbeit?
    • Wie viel Zeit habt ihr für Minecraft?
    • Was sind eure Online-Zeiten? (grob natürlich)
    • Habt ihr schon mal bei einem Server mitgewirkt?
    • Wenn ja wo und in welcher Position?
    • Habt ihr Erfahrungen was Bukkit angeht?


  6. #456
    Builder und Programmierer für PvP-Server gesucht!

    Wir arbeiten zur Zeit an einer 5000x5000 RPG-PvP-Map (eine Mischung aus zerfallenen Ruinen, Mittelalter und ein wenig Fantasy) und brauchen Unterstützung in Richtung Bauen, Plugins, Redstone oder in Geschichten ausdenken zB für Quests.

    Du denkst du bist genau der/die Richtige im Team?
    Dann melde dich bei uns! (Am besten mit kurzer Vorstellung deinerseits und eventuelle Screenshots deiner bisherigen Arbeit)


    Liebe Grüße,
    Asthrea + Team

  7. #457

    DayZ-Server in Minecraft

    DayZ in Minecraft

    Hallo Leute!

    Ein Kumpel und ich haben uns überlegt, einen DayZ-Minecraftserver zu eröffen.

    Was es alles geben sollte:
    • Savezone
    • Globale Itembank
    • U-Bahn
    • uvm.
    (Es gibt nur Zombies!)

    Wir haben schon folgende Plugins:
    • Essentials
    • iConomy
    • Monster Apocalypse (um Zombies schneller zu machen etc.)
    • PermissionsEx
    • Worldedit
    • Worldguard
    • Thirst (Durst-Plugin)
    • ProperTim (um den Tag/Nacht länger zu machen)
    • Shotgun

    Da mein Kumpel gerade in USA ist kann er schlecht mir helfen.
    Deshalb suche ich ein paar Leute die mir dabei Helfen eine Map zu bauen. (ggf. auch bei Plugineinstellungen etc)
    Natürlich bekommen diese Mod-Rechte

    Kriterien:
    • Ihr müsst über 14 sein
    • Kreativität
    • Skype oder TS
    • Mikrofon
    • Gut im Team arbeiten
    • Guter Baustil

    Wer also Interesse hat, meldet sich einfach per PM an mich.


    Verfügbare Plätze
    4 von 4

  8. #458
    Team Hund Avatar von squeezer
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    50
    Minecraft
    squeezer2k

    BonsaiCraft braucht Personal


    Ich benötige für unseren Server Verstärkung, da ich den Server in der Vergangenheit nahezu alleine gemanaged habe und mir dies nun über den Kopf wächst. Der Server besteht im Wesentlichen aus 2 Parts, dem klassischen Minecraft und einer RP-Welt. Letztere ist Fokus der Arbeit. Der Relaunch ist schon seit einiger Zeit geplant, wurde jedoch immer wieder hinausgezögert. Viele geplante Dinge funktionieren nun, weswegen sogesehen nur die Inhalte fehlen...


    Aufgabengebiete:
    • Pflege des Wikis
    • Erweiterung der Welt
    • Erstellen von Quests
    • Test & Support

    Voraussetzungen:
    • Mindestens 18 Jahre alt! - keine Ausnahmen!
    • Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität
    • Kenntnisse im Umgang mit Mediawiki (optinal)
    • Kenntnisse im Umgang mit dem Quest Helper (optional)
    • Programmierkenntnisse in Java (optional)

    Was Euch erwartet:
    • Planen von Events (z.B. saisonale Events zu Ostern, Weihnachten u.s.w.)
    • Erstellen von Quests (von einfachen Einsteiger-Quests ala World of Warcraft bis zu ganzen Questreihen und Kampagnen)
    • Erstellen von diversen Inhalten ([Video-] Tutorials, Wiki-Texte, ...)
    • Support im Forum, ingame und im Teamspeak (Anti-Griefing, Supporttickets u.s.w.)
    • Spieler anwerben
    • viel Verantwortung!

    In der Vergangenheit habe ich teils schlechte Erfahrungen mit neuen Moderatoren gemacht, da diese entweder nach kurzer Zeit inaktiv waren oder ihren Platz im Team nicht kannten. Ich kann nur zu 100% verlässliche Personen gebrauchen, die Anweisungen auch folge leisten können. Daher meldet Euch nur, wenn es Euch ernst ist. Der Server ist momentan nicht ohne weiteres für die Öffentlichkeit zugänglich. Daher bitte ich etwaige Interessenten sich direkt an mich zu wenden (siehe "Kontakt").

    Bonsai-Site stellt sich vor:


    Kontakt:


    Serveradresse und Wiki:
    Geändert von squeezer (27.11.2012 um 13:05 Uhr)

  9. #459
    Wir suchen noch fleißige Erbauer und Java-Programmierer


    Wir, das Team von Freecraftia, arbeiten an einem RPG-Serverprojekt und suchen noch fleißige Helfer zum Aufbau dieses Projektes.
    Unser Administrationsteam besteht derzeit aus 3 Personen (und einem Sponsoren), die ihre Aufgaben und den Aufwand beim erstellen eines Servers kennen. Das war's erst einmal mit dem Vorwort .


    Konzept
    Wir planen, wie oben bereits angsprochen einen Role-Playing Game (RPG) Server. Dieser wird auf einer umfangreichen Story basieren. Außerdem werden selbst erstellte Quests den Spielspaß (hoffentlich ) steigern. Das Servergeschehen wird wie Folgt aussehen: Man spawnt in einem Krankenhaus auf und erinnert sich an nichts. Doch dann taucht eine Krankenschwester auf und
    erzählt dem Spieler die ganze Geschichte. Nun wird man eine Klasse wählen und in die Schlacht ziehen können. Auch eine
    Schlachtinstanz gegen den Enderdrachen ist vorhanden. Zum "Entspannen" ist auch eine Freebuildzone/-welt geplant in der der
    Kreativität der Spielers keine Grenze gesetzt ist.
    Story zum Nachlesen: http://kuerbiscraft.de/geschichte/


    Wir
    Wir sind ein engagiertes, reifes und kompetentes Leaderteam, das (Wie oben angesprochen) 3 Mitglieder
    besitzt: Wir haben alle unsere einzelnen Stärken und ergänzen uns deshalb sehr gut:

    -@Swongomongo: Leiter und Manager, der sehr ideenreich ist und programmierbegabt ist (Plugins programmieren und umprogrammieren), nett

    -Luc_94 (Nicht im Forum!): Schöner Baustil,geduldig, nett und intilliegent, aber z.Z in Schweden

    -Ich(TheRealMiner): Diese Beauptungen stammen von Swongomongo:
    Schöner Baustil, oft online, nett, geduldig.
    (+Weitere Builder)


    Wen wir suchen:
    Wir suchen, wie es die Überschrift schon verrät, noch eine Java-Programmierer und viele Erbauer
    Wir stellen nicht sehr hohe Anforderungen, aber gewisse Dinge MÜSSEN vorhanden sein:

    -Kein Mindestalter, aber man muss wenigstens verständlich mit anderen kommunizieren können
    (Ich denke, jeder versteht was ich meine... )
    -Kreativität und gewisse mittelalterliche Baukünste (Erbauer)
    -Java-Kentnisse (Programmierer)
    -Kontaktmöglichkeiten (ggf. Headset)
    -Spaß am Bauen/Programmieren


    Was wir bieten:

    -Einen leisstungsstarken Server mit (zum Aufbau) 32-Slots
    -Erfahrenes Team
    -Forum u. Website
    -Youtube-Kanal auf dem Trailer, Timlapses und sonstige Viedeos folgen


    Links zu Forum und Website:
    -www.kuerbiscraft.de
    -www.forum.kuerbiscraft.de
    (Andere Domain folgt!)


    Wenn euch unsere Vorstellung angesprochen hat, meldet euch bei mir per PN, in unserem Forum
    oder in unserer Minecraft.de-Gruppe (Link in meiner Signatur). Ich hoffe, dass euch unser Projekt
    gefällt und dass wir mit euch diesen Server aufbauen können.

    MfG TheRealMiner, CO-Leader des Freecraftia Servers

  10. #460
    Diamantensucher
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    827
    Minecraft
    baba43
    Hallo liebe Minecrafter,

    weil sich die Konstellation unseres alten Teams geändert hat, bin ich auf der Suche nach fähigen Mitstreiter, die ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in einem großen Projekt verwirklichen möchten.

    Was machen wir?
    Primäres und langfristiges Ziel unseres Teams ist es, ein Netzwerk aus dominanten Servern aufzubauen. Die Server sollen unabhängig voneinander funktionieren, aber wir möchten auf Dauer alle nennenswerten Spieltypen (Creative, Survival, Pvp, Fun, ..) anbieten, um so möglichst viele Spieler zu erreichen.

    Starten tun wir mit einem Citybuild Server, weil wir davon überzeugt sind, dass dies der (noch) vorherrschende Spieltyp ist. Survival und PvP-Elemente sind dort natürlich auch vorhanden, aber primär sollen Spieler dort bauen können. Details zum Konzept möchte ich hier ungern preisgeben, aber das sollte für euch nicht ausschlaggebend sein, da wir theoretisch jedes Konzept umsetzen können (mit weiteren Servern oder Erweiterungen vorhandener Server) und ihr somit keinesfalls an ein Konzept gebunden seid, mit welchem ihr "zufrieden sein müsst".

    Was macht uns aus?
    Das Team besteht derzeit aus drei festen Personen (inklusive mir), die die wesentlichen Aufgaben übernehmen. Mit diesem Kreis lassen sich alle Vorhaben durchsetzen, sodass euren und unseren Ideen keinerlei Grenzen gesetzt sind.


    Worauf ich hinaus möchte, ist dass mir ein Team wichtig ist, welches aus kompetenten Menschen besteht, die keinesfalls alles können müssen, aber in ihrem Aufgabenbereich ausgesprochen gut sein sollten.

    Wie weit sind wir?
    • Bukkit-Server ist eingerichtet
    • Root-Server ist vorhanden & eingerichtet
    • Plugins sind zu 90% fertig
    • WebInterface ist zu 90% fertig
    • Map ist zu 90% fertig

    Wen suchen wir?
    Kommen wir nun zu den Aufgabenbereichen, für welche wir noch Unterstützung suchen. Es ist egal ob ihr nur einen Bereich oder sogar nur eine Aufgabe übernehmen könnt, solange ihr mit ihnen klar kommt und verantwortungsbewusst seid
    • Architekten
      Die Map, die von den bisherigen Architekten erfolgreich und ansehlich aufgebaut wurde, muss weitergeführt werden. An jeder Stelle des Projekts soll der Spieler sehen, dass wir uns wirklich Mühe gegeben haben. Ich habe viele Spieler gesehen, die mit außerordentlicher Kreativität an diese Dinge herangehen. Wenn du glaubst, dass du einer dieser Spieler bist, dann nutze deine Chance und melde dich bei uns
    • Java-Programmierer
      Sollte sich jemand von euch mit dem Entwickeln von Plugins beschäftigen und dies auch beherrschen, wäre dies eine Möglichkeit für euch, eure Fähigkeiten zu verbessern. Ich kann euch mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber ihr solltet prinzipiell alleine klar kommen, sonst seid ihr schließlich keine Hilfe
    • Grafiker/Mediengestalter
      Unser 3-köpfiges Team kann eine Sache gar nicht: Pixelschubsen.
      Wir erstellen notgedrungen unsere Grafiken, aber können Unterstützung in diesem Gebiet wirklich gut gebrauchen. Aufgaben in diesem Bereich:
      • Webdesign (Anpassung)
      • Grafiken (Banner, Headergrafiken, Logos)
      • Signaturen
    • Videobearbeitung
      Eine sehr große Rolle für die Darstellung spielen Multimedia-Elemente. Der Anspruch an einen Servertrailer ist für mich so hoch, dass dies für mich als eigener Aufgabenbereich gilt. Zwar gibt es einen provisorischen Trailer, aber da haben wir noch sehr viel Luft nach oben!
    • Erfahrene Server-Administratoren
      Zum Entwurf neuer Konzepte sowie der Verbesserung des Spielerlebnis allgemein, nehme ich auch Bewerbungen für Server-Administratoren ein, die keine der oben genannten Fähigkeiten mitbringen. Es ist mir daher ungemein wichtig, dass ihr nicht nur Server-Admin spielen wollt, sondern eigene Ideen habt, euch in Spieler unterschiedlicher Altersgruppen hineinversetzen könnt und Spaß und Motivation für ein solches Projekt habt.
    • Deine Stärke nicht dabei?
      Wenn du glaubst, dass du eine Fähigkeit besitzt, mit der du uns weiterhelfen kannst, schreib uns ruhig eine Bewerbung. Schaden kann es nie

    Was muss ich mitbringen?
    • Kompetenz für deinen Aufgabenbereich
    • Allgemein geistige Reife
    • Verantwortungsbewusstsein
    • Motivation

    Wie kann ich mich bewerben?
    Gut und gerne unterhalte ich mich mit euch persönlich, nachdem mir eine schriftliche Bewerbung voliegt. Anders ist es zeittechnisch nicht möglich.

    Eure Bewerbung sollte Aufschluss über folgende Fragen geben
    • Wie alt seid ihr?
    • Wo kommt ihr her?
    • Wie ist eure berufliche Situation?
    • Wie lange spielt ihr schon Minecraft?
    • Habt ihr schon mal bei einem Server mitgewirkt, wenn ja wo und welche Aufgaben habt ihr dort übernommen?
    • Was könnte euch gegenüber anderen Bewerbern auszeichnen?
    • Woher nehmt ihr die Motivation für "solches" Projekt?
    • Könnt ihr die von euch beschriebenen Fähigkeiten vorzeugen? (besonders an Architekten und Designer gerichtet)

    Eure Bewerbung kann selbstverständlich auch Fragen beinhalten, die nach dieser Beschreibung offen geblieben sind. Bewerbungen bitte per PN!

    Vielen Dank für dein Interesse

  11. Mag ich Taces mag diesen Beitrag
Thema geschlossen