+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Creeper-Jäger Avatar von Eragh
    Minecraft
    Eragh

Mittelalterliches Stadtzentrum [Update_1!]

Es handelt sich nicht direkt um ein Stadtzentrum, sondern eher um einen der vielen Plätze in meiner im Bau befindlichen Mittelalter-Stadt.
    Auf den sich unten befindlichen Bildern seht ihr Aufnahmen von beiden Seiten des Platzes der sich direkt hinter dem ersten Stadttor befindet, die Jukebox ist nur temporär da, die dient momentan nur der Unterhaltung während dem Bau. Hier eine Gesamtaufnahme als Blickfang und Totale.

Bisher gibt es auf dem Platz ein großes Gasthaus, das Reisenden und festen Anwohnern Unterschlupf gewähren kann, inklusive einer Terrasse unten am Platz. Dann gibt es noch 2 Wohnhäuser für Einwohner mit etwas dickerem Geldbeutel, und ein Gildenhaus dessen Verwendungszweck noch im Raum steht... Das alles ist angesiedelt um einen ausgebauten, großzügigen Platz den in der Mitte ein Springbrunnen ziert. Der Höhenunterschied auf der einen Seite, der durch die Wand abgegrenzt wird erklärt sich dadurch dass die Stadt auf einem Hügel platziert ist.

Das ganze bisher bebaute Gebiet ist natürlich systematisch mit Redstonelaternen bestückt welche selbstverständlich später in einer Zentrale an und ausgeschaltet werden können.

Hier ein Bild bei Nacht mit den Laternen die einmal ein, und einmal ausgeschaltet sind.

Auf die Nachfrage von @Minzeblatt hin habe ich ein Experiment mit MCEdit gewagt und die Fassaden die momentan wieder alle aus Sand bestehen durch unterschiedlich gefärbte Wolle ersetzt... Das Ergebnis war... naja, nicht überraschend hässlich, aber auch irgendwie nicht das was ich mir darunter vorgestellt habe. Ich wollte deshalb aber keine voreiligen Schlüsse ziehen und hier nachfragen ob euch die Sandfassaden, oder die bunten Woll-Fassaden besser zusagen... ich bin mir da noch unschlüssig...

Wenn jemand Interesse hat an dem Projekt mitzuhelfen, darf sich gerne mit Verweis auf einen Beleg seiner Bau-Fähigkeiten bei mir melden, helfende Hände sind immer gesucht, denn bisher habe ich nur einen fleißigen Helfer, danke an der Stelle an @B1ackS0ul .
    Geändert von Eragh (12.04.2012 um 15:46 Uhr) Grund: Update_1

2. Mag ich Gunny DeadEye, Rekhyt, Thize, Seed, B1ackS0ul mag diesen Beitrag
    Landwirt
    Minecraft
    MinzeBlatt
    Lieber Eragh,

dein Stadtzentrum sieht toll aus! Ich habe eine Frage an dich;
    Wie begrenst du dein Stadtzentrum zum restlichen Teil deiner Welt?
    Übrigens sieht das Bild das die Stadt ergibt meisterhaft aus, du scheinst das verwenden von unterschiedlichen Blöcken zu beherschen, jedoch fehlen für mein Geschmack unterschiedliche Fassaden.
    Dürfte ich mir das mal auf deinem Server anschauen?

Liebe Grüße

Christian

Bergarbeiter
    Minecraft
    Gun0n3s
    Würde sehr sehr gerne mitmachen! Nunja dass mit meinem Handwerklichen Geschick.......
    Hab noch keine großen Projekte gebaut oder so. Aber dass was du machst, ist dass was ich gerne machen würde. Gemeinsam auf einem server an einem "riesiegen" Projekt arbeiten zusammen im TS quatschen und bauen. Das ist genau das, was ich seit Wochen suche! Bei Interesse bin ich dabei

Mit vielen freundlichen Grüßen,
    Gun0n3s

Minecraft
    Eragh
    @Minzeblatt Warum auch immer so förmlich, aber naja, das "Stadtzentrum" wie oben schon einmal erwähnt ist nicht wirklich ein solches, es wird auch später nicht sichtbar begrenzt werden sondern, wie es sein sollte, werden die Übergänge hin zu den anderen Stadtteilen fließend sein. Aber sobald ich morgen wieder am Rechner sitze werde ich hier die Hamachi-Daten hinterlassen damit freigeschaltete Leute sich die Stadt ansehen können, oder zumindest das was bisher davon steht.

@Gun0n3s Ich werd dich, wenn's erlaubt ist morgen mit anderen Interessenten in eine Skype-Konfi einladen, dann können wir ja näheres mal bequatschen. Das Projekt eilt nicht, es ist eher so ne Art Projekt an dem ich werkle wenn grad nix anderes ansteht.
    Geändert von Eragh (11.04.2012 um 23:14 Uhr)

Architekt Avatar von B1ackS0ul
    Minecraft
    B1ackS0ul
    Also wirklich Eragh
    Die Bilder sind doch schon lange veraltet, stell doch mal was Aktuelles rein! Immerhin sind die Bilder vor mehr als 5 Stunden aufgenommen worden.

Age of Minecraft – das ist ein neues Mittelalter-Serverkonzept mit Königen, Städten, Barbaren, Kriegen und dem Hauch des originalen Survival, bloß viel härter. Der Name ist nicht umsonst an das altbekannte Echtzeit-Strategie- & Aufbauspiel Age of Empires angelehnt. Erlebt mit uns ein außergewöhnliches Spielkonzept ohne Rohstoffinflation, mit spannenden Modifikationen und fühlt euch geboren in der Haut eines einzelnen Mannes inmitten einer Dorfgemeinschaft, einer Stadt oder einer Burg und trotzt zusammen mit Freunden den Widrigkeiten einer mittelalterlich, schauerlichen Welt.

Bergarbeiter
    Minecraft
    Gun0n3s
    @Eragh Alles klar Bin aber dann erst heute Abend da Skypename schick ich dir per PN Ich freu' mich auf später
    MFG

Minecraft
    Eragh
    Ich hab mal eine aktuelle Total-Ansicht in den ersten Spoiler gepackt und einen zusätzlichen Screen auf dem ich die von Minzeblatt angesprochene Fassadenkargheit etwas gebrochen habe, zu dieser Maßnahme wollte ich jedoch erst einmal die Meinungen aus dem Forum hier hören.

Interessenten können sich in Skype (mein Skype-Name befindet sich in meinem Profil "eragh5") oder hier im Forum über PM bei mir melden.

Architekt Avatar von B1ackS0ul
    Minecraft
    B1ackS0ul
    Naja, die Idee mit den Wollfassaden ist eher ernüchternd. Sieht ziemlich kunterbunt aus und es passt auch irgendwie nicht so ins Bild.
    Lieber bei dem Sand bleiben, sieht optisch einfach am Ansprechendsten aus.

Age of Minecraft – das ist ein neues Mittelalter-Serverkonzept mit Königen, Städten, Barbaren, Kriegen und dem Hauch des originalen Survival, bloß viel härter. Der Name ist nicht umsonst an das altbekannte Echtzeit-Strategie- & Aufbauspiel Age of Empires angelehnt. Erlebt mit uns ein außergewöhnliches Spielkonzept ohne Rohstoffinflation, mit spannenden Modifikationen und fühlt euch geboren in der Haut eines einzelnen Mannes inmitten einer Dorfgemeinschaft, einer Stadt oder einer Burg und trotzt zusammen mit Freunden den Widrigkeiten einer mittelalterlich, schauerlichen Welt.

Förster
    Hallo Eragh,
    Die Bilder gefallen mir sehr gut, ich wüsste nichts was man daran verbessern könnte. Einfach nur wow, mach weiter so

Gruß Florian

Creeper-Jäger Avatar von SaeKato
    Minecraft
    SaeKato
    Hallo!
    Die Bilder sehen ja wirklich super aus!
    Und ich bin mir auch nicht sicher, was besser aussieht, ob nun die Wolle oder der Sandstein. Mit dem Sandstein sieht es nach einer kleinen, netten Stadt aus und mit der farbigen Wolle eher wie eine Fantasywelt. Hat ein bisschen was von Ghibli, falls du seien Filme kennst.

+ Antworten