+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    [Gameplay][Anleitung][Video] Skins verwenden und selber erstellen

    Hallo liebe Minecraftfreunde,
    da die folgenden Fragen immer wieder irgendwo auftauchen, was ein Skin ist und vorallem wie man einen Verwendet, habe ich nun dieses HowTo gemacht und hoffe so mein knowhow weitergeben zu können.

    Was sind Skins?
    Skins sind Texturen die sich auf das Minecraftmännchen beziehen.
    Der Skin ist eine 64x32 große .png Datei, welche wie ein Würfelnetz um den Spieler 'gefaltet' wird.
    Sie ist in verschiedene Bereiche unterteilt, wie z.B. den vorderen Kopfbereich, das linke Bein, etc.

    Wie downloade und verwende ich einen Skin?
    Eigentlich alle Skins kannst du dir auf der Internetseite Skindex downloaden.


    Dort gibt es eine riesige Anzahl an verschiedenen Skins und es würde mich wundern wenn du dort nicht fündig wirst.
    Du kannst dort fast alles in das "Suchfenster" eingeben, von Superhelden bis zu Tieren und Gegenständen.
    Wenn du also deinen gewünschten Skin ausgesucht hast kannst du es etwas größer machen indem du auf das Bild des Skins klickst.

    So kannst du dir deinen Skin nochmal genau anschauen denn auf den kleinen Bildern sehen sie etwas anders aus als wenn du sie richtig betrachtest.
    Wenn du dich also entschieden hast, klickst du auf das Download Symbol welches du auf der Seite rechts sehen kannst.


    Nun speicherst du deinen Skin ab.
    Um ihn nun an dein Minecraftmännchen zu "binden" gehst du auf minecraft.net, logst dich ein und gehst dann auf Profil


    Wenn du das getan hast bist du schon fast fertig, nun siehst du ein Fenster mit deinem Profil, unter anderem ist dort auch der Button wo du deinen Skin hochladen kannst. Ihr klickt auf den Dursuchen Button und wählst deinen Skin aus.

    Nun fehlt nurnoch eine Sache, du musst jetzt nurnoch auf den "Uploadbutton" gehen und schon hast du deinen Skin im Spiel!


    Wie erstelle ich mir einen Skin?[/SIZE]

    Du kannst dir deinen Skin selber erstellen indem du dir den Skin-Editor downloadest.
    Skin-Editor Download: Klicke Hier!

    Video in welchem das Erstellen der Skins gut erklärt wird:


    Hier gehts zum Diskusionstgread: http://minecraft.de/showthread.php?8...05#post1140805
    Geändert von criz_criz (22.04.2012 um 11:37 Uhr)
    www.skyroad.me
    you must vissiiiiiit

  2. Mag ich XxScythexX mag diesen Beitrag
+ Antworten