+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

[Hilfe]Melonen pflanze erstellen

ich würde gern wissen wie man mit modloader Melonen artige Pflanzen programmiert?
    bitte helft mir.

@Char111

Indem du in der Klasse ein extends BlockMelon hinter die Klasse schreibst. Das könnte dann so aussehen:

Code:
    public class BlockNewMelon extends BlockMelon {

}
    Dann in deiner mod_x das übliche (registerBlock, addOverride, addName) hinzufügen, und du hast ein Block, der genauso ist, wie die Melone. Wenn du etwas umändern möchtest, musst du in der BlockMelone.java nach dem richtgen void suchen und dass bei dir einfügen und bei dir ändern...

Team Jung-Stuten
    Minecraft
    okaay
    @Johannes_C25 ich verstehs nicht richtig .
    könntest du mal einen kompletten beispielcode schicken?

wäre cool

Minecraft-Suchter vom feinsten

@Johannes_C25 ich würd gern wissen wie man diesen Melonstem macht. sry hät ich sagen müssen

das hab ich schon

@okaay

Du machst zu deiner normalen mod_x datei eine weitere Klasse. Diese nennst du BlockNewMelon und schreibst einfach nur den Code rein, den ich dir oben geschrieben habe. Wenn du daran etwas ändern willst (sie soll etwas anderes droppen, ...) musst du dir die BlockMelon anschauen, den passenden Code in deine neue datei Kopieren und dann halt ein teil des (Kopierten) Codes ersetzen.

@Char111
    Genauso, nur das du statt extends BlockMelon die Klasse nimmst, in der der Melonstem steht. Wie genau die heißt, kannst du mal selber nachschauen...

Naja, neue Klasse braucht man für den Stem nicht unbedingt, da schriebt man einfach
    new BlockStem(ID, BlockDerWachsenSoll).DenGanzenRestDenManBeiEinemBl ockHinschreibt

7. Mag ich Xusiy, X39 mag diesen Beitrag
    @Hiroscho @Johannes_C25 Vielen dank

MC Ruhestandler Avatar von X39
    Minecraft
    KillerX39
    Zitat Zitat von Hiroscho Beitrag anzeigen
    Naja, neue Klasse braucht man für den Stem nicht unbedingt, da schriebt man einfach
    new BlockStem(ID, BlockDerWachsenSoll).DenGanzenRestDenManBeiEinemBl ockHinschreibt
    Hier wäre noch hinzu zu fügen das Notch / Jeff (oder wer auch immer es war) sich bereits dachten dass sie so etwas öfters wie nur ein mal benötigen würden und daher direkt mal alles dynamisch gestaltet hatten

Das TS3 auf dem ich mich öfters rumwusle:
    78.47.181.16:9999

TAUZIEHEN REGELWERK

@Hiroscho

Mit der Klasse war auch eher desshalb gedacht, weil wenn man dann den Block gemacht hat und und und wollen viele noch weitere zusätze, für die man halt die Klasse braucht. Desshalb würde ich die von anfangan mit reinnehmen...

Für den zweck, einfach nur soetwas zu machen geht es natürlich so leichter...

+ Antworten