+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Team Hund
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    93
    Minecraft
    Evolutio

    [Tool]Webinterfacelite by Evolutio

    Hallo,
    Ich Release heute mal eine abgespackte Version von meinem MC-Webinterface.

    Screenshoots:


    Features:
    1. Bans hinzufügen (ip + Spieler ban)
    2. Server.log einsehen
    3. Server starten
    4. Server stoppen

    anpassen der Config.inc.php

    PHP-Code:
    <?php
    $db_server 
    "localhost"//127.0.0.1 oder localhost
    $db_login ""//Datenbank Benutzername
    $db_pass ""//Datenbank Password
    $db_name "wi"//WICHTIG!! Die datenbank MUSS >>>wi<<< heißen 

    //server config
    $ip '127.0.0.1'//server IP
    $port '25565'//server Port

    $name 'Servername'//Minecraftservername
    $path '/var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/Minecraft'//path zum MC-Server
    $screen 'www_mc'// www_mc lassen
    $start_options '-Xmx512M -Xms512M'//die startoptionen RAM
    $jar 'minecraft_server.jar'//wie die .jar heißt

    //copyright
    $copyright 'Minecraft Webinterface by <a href="http://minecraft.de/member.php?27074-Evolutio">Evolutio</a>';
    ?>
    Der Minecraftserverordner brauch die rechte 0777.
    und diese datein auch:
    1. banned-ips.txt
    2. banned-players.txt
    3. ops.txt
    4. server.log
    5. white-list.txt

    Installation:
    Die Datenbank WI erstellen, diesen SQL-Befehl ausführen:
    PHP-Code:
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `wi` (
      `
    idint(255NOT NULL auto_increment,
      `
    usernamevarchar(255) default NULL,
      `
    passwordvarchar(255) default NULL,
      `
    ipint(255) default NULL,
      `
    lastlogintimestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on update CURRENT_TIMESTAMP,
      `
    Handyint(255) default NULL,
      `
    MSNint(255) default NULL,
      `
    ICQint(255) default NULL,
      `
    Skypevarchar(255) default NULL,
      `
    Minecraftvarchar(255) default NULL,
      `
    Adminint(255) default NULL,
      
    PRIMARY KEY  (`id`)
    ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=
    Danach diesen:
    PHP-Code:
    INSERT INTO `wi` (`id`, `username`, `password`, `ip`, `lastlogin`, `Handy`, `MSN`, `ICQ`, `Skype`, `Minecraft`, `Admin`) VALUES
    (1'Admin''21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3'NULL'2012-03-17 13:25:37'NULLNULLNULLNULLNULL500); 
    1 = ID
    Admin = Benutzername könnt ihr auch ändern
    21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 = MD5-Hash eures Passworts, im diesen fall "admin"
    rest = so lassen oder anpassen!

    Minecraftserver, auf den Linuxserver ablegen:
    Falls ihr den Server auf den Linuxserver draufhaut und den unter httpdocs macht, gebt ihr dem Ordner & den daoben aufgelisteten Datein die rechte 0777 und macht eine .htaccess mit dem inhalt:
    Code:
    deny from all
    Support:
    Private Nachricht, Thread oder
    Skype: evolutios

    Es ist untersagt, das Webinterface in anderen Foren OHNE meine erlaubnis zu Veröffentlichen. Und das Copyright zu entfernen.

    Installation auf eigene Gefahr

    Feedback:
    Fehler behebungen, Wünsche, Feedback & Kritik ist erwünscht und wird möglichst umgesetzt.

    Download:
    Webinterface.zip "39,54 KB" - Myevocraft.de
    Update://Pages.zip - Myevocraft.de einfach in den pages ordner entpacken


    Passwort:
    minecraft.de

    Credits:
    by Evolutio
    Geändert von Evolutio (29.03.2012 um 01:48 Uhr)

  2. Mag ich ReaZaaa mag diesen Beitrag
  3. #2
    Architekt Avatar von ReaZaaa
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.448
    Minecraft
    ReaZaaa
    Hey super Sache. Bin grad am testen. Und um Fragen vorzubeugen, warum bei der zweiten SQL-Eingabe ein Fehler kommt:
    Es fehlt der Anführungsstrich bei dem Passwort also hier: ... (1, 'Admin', '21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3',...).


  4. #3
    Team Hund
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    93
    Minecraft
    Evolutio
    Ohh danke (; garnicht gesehen

  5. #4
    Architekt Avatar von ReaZaaa
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.448
    Minecraft
    ReaZaaa
    Kein Problem

    Ich hab ja noch nicht so den Plan von solchen Sachen (bin grad am Anfang vom PHP und mySQL lernen), deswegen weiß ich auch nicht was die Meldung bedeutet:
    PHP-Code:
    Warning: include(pages/MinecraftQuery.class.php) [function.include]: failed to open streamNo such file or directory in /home/web/mcwi/general.php on line 13

    Warning
    : include() [function.include]: Failed opening 'pages/MinecraftQuery.class.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear'in /home/web/mcwi/general.php on line 13

    Fatal error
    : Class 'MinecraftQuery' not found in /home/web/mcwi/general.php on line 14 
    Hört sich an als ob irgendwas fehlt.


  6. #5
    Team Hund
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    93
    Minecraft
    Evolutio
    Jaaa, die ahtte ich rausgenommen, da ich die nicht benutzt hatte :O
    Kacke vergessen das zu ändern. Ich lade dir die datein nochmal hoch :O

    Ich editiere die datei hier rein einen Moment

    EDIT://
    Webinterface.zip neu geuploaded und fehler behoben und hier die gerneral.php

    General.php

    Geändert von Evolutio (26.03.2012 um 15:55 Uhr)

  7. #6
    Architekt Avatar von ReaZaaa
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.448
    Minecraft
    ReaZaaa
    Ok jetz gehts, danke
    Vielleicht solltest du auch noch erwähnen, dass man den Namen der .jar-Datei des Servers auch in der admin.php ändern sollte. Sonst wird die Größe nicht angezeigt im Webinterface.

    Ich hab gerade zwei komische Meldungen.

    PHP-Code:
    Warning: include(../config/config.inc.php) [function.include]: failed to open streamNo such file or directory in /home/web/mcadmin/pages/start.php on line 2 
    Die start.php gibts aber und Rechte sind auch verteilt (755).

    PS: Gibts auch eine Möglichkeit ein Shell-Script über die Buttons zu starten/stoppen und nicht direkt die .jar? Weil ich ein AutoRestart-Plugin am laufen habe das immer früh um sechs nen Restart über eine restart.sh macht. Wenn nich ist auch nich schlimm
    Geändert von ReaZaaa (26.03.2012 um 16:21 Uhr)


  8. #7
    Team Hund
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    93
    Minecraft
    Evolutio
    wo hast du die config.inc.php ?
    normal ist die bei mir root/wi/config.inc.php.
    die admin.php ist bei mir root/wi/admin.php deswegen sollte das eigl so passen.
    root/wi/pages/start.php ruft diese datei auf: root/wi/config/config.inc.php also sollte das mit den .. richtig sein...

    schreib mal oben in die start.php anstatt von:
    PHP-Code:
    include('../config/config.inc.php'); 
    das:
    PHP-Code:
    include('../../config/config.inc.php'); 
    aber das wäre falsch

    kannste mir mal in icq oder skype schreiben ?
    icq: 433842094
    skype: evolutios
    oder TS3: 109.73.51.235:9988

    Zitat Zitat von ReaZaaa Beitrag anzeigen
    PS: Gibts auch eine Möglichkeit ein Shell-Script über die Buttons zu starten/stoppen und nicht direkt die .jar? Weil ich ein AutoRestart-Plugin am laufen habe das immer früh um sechs nen Restart über eine restart.sh macht. Wenn nich ist auch nich schlimm
    Ich könnte dir das so machen, das es die restart.sh ausführt oder was meinst du jetzt ?
    Geändert von Evolutio (26.03.2012 um 16:30 Uhr)

  9. #8
    Architekt Avatar von ReaZaaa
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.448
    Minecraft
    ReaZaaa
    ICQ/Skype/TS3 geht grad schlecht, weil ich auf Arbeit bin .. hab grad nix zu tun

    Habe die Pfade eigtl so gelassen wie sie waren. Die config.inc.php ist im config-Ordner und die admin.php ist im Root-Ordner zusammen mit der index.php etc..


    PS: Der Pfad zur Log-Datei muss auch noch angepasst werden in der serverlog.php. Kannste oben noch mit reinschreiben
    Uuuund für den Online-Status rechts oben noch die top.php anpassen (IP und ggf. Port ersetzen)
    Geändert von ReaZaaa (26.03.2012 um 16:57 Uhr)


  10. #9
    Team Hund
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    93
    Minecraft
    Evolutio
    normal sollte das alles per
    PHP-Code:
    $path 
    gehen.

    Ich bin voll durcheinander gekommen mit den 3x Webinterfaces
    Habe eines für Minecraft.de/epvp/ingamers & halt mein Privates mit mehr extras

    Ich überarbeite das nachher nochmal und danke für die Infos (: Könntest du heute Abend denn mal TS3 kommen ? bin bis ultimo im TS

  11. #10
    Architekt Avatar von ReaZaaa
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.448
    Minecraft
    ReaZaaa
    Muss ich schauen ob ich heute Zeit hab, Freundin wartet schon auf mich Also versprechen kann ich nix.
    Aber ich sag dir gleich, ich hab noch null Plan vom coden, ich gehe nur grad mal die ganzen Funktionen durch und begebe mich dann auf die Suche wo es geändert werden muss


+ Antworten