+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Team Hund Avatar von weissertiger2
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    1.704
    Minecraft
    weissertiger2

    Threads als gelöst markieren

    Hallo zusammen.
    Heute kam mir eine Idee bezüglich des Forums.

    Währe es nicht toll Threads deren Probleme geklärt sind als gelöst zu markieren?

    Ich stelle mir das so vor:

    Jemand hat einen Tread mit einem Problem erstellt. Nun wurde das Problem von netten Usern gelöst.
    Jetzt da das Problem gelöst ist, kann der Thread Ersteller (und nur er und Mods, Admins...) unter den "Themen-Optionen" das Problem als gelöst markieren:

    Beispiel:


    Nun erscheint in der Übersicht folgendes:

    Beispiel:

    Wieso würde ich so eine Funktion Hilfreich finden?


    -> Man sieht von Anfang an ob das Problem gelöst worden ist, oder eben nicht.
    -> Man muss den Tread nicht mehr öffnen um zu sehen ob man helfen kann/darf.
    -> Spart Zeit, folglich kann man so dafür anderen Helfen.

    Was haltet ihr davon?
    Sinnvolle oder sogar doofe Idee?
    Würdet ihr das gut finden?

    Natürlich würde mich auch interessieren was die Administrative dazu sagt.

    Grüsse, weissertiger2
    Geändert von weissertiger2 (21.03.2012 um 17:24 Uhr)
    Bin hier momentan nicht mehr unterwegs. Dies hat einen einzigen Grund:
    • Minecraft interessierte mich nicht mehr
    Naja, muss ja jeder selber wissen. Aktiv bin ich auf Twitter, Google+ und in meinem Blog.


  2. #2
    Team Hund
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    1.003
    Minecraft
    Xusiy
    Eine sehr gute Idee! Hoffe die wird umgesetzt!

  3. #3
    Team Hund Avatar von Rumion
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.868
    Mir gefällt die Idee. Nur das Problem ist, dass manche Leute die das selbe Problem haben das auch im Thread posten und wenn jetzt das Problem des Themenautors gelöst wurde, aber die Lösung nicht für den "Anhänger" funktioniert (warum auch immer) kann es zu verwirrung sorgen...


  4. Mag ich Chinafreak mag diesen Beitrag
  5. #4
    Team Hund Avatar von Xeon
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    832
    Minecraft
    __Xeon__
    Ja das ist wirklich ne gute Idee aber da muss ich auch bei dem Problem pronoob zustimmen

    Wie weise ich Minecraft auf Windows und Mac mehr Ram zu?
    Hier findest du die Lösung!


  6. #5
    Eine Sehr gute Idee hoffe das kommt durch, da ich oft ex. im Technischen Support unterwegs bin und dann auf Sachen stoße wie "Schon gelöst" kostet auch immer Zeit.

    Also ich bin dafür

  7. #6
    Team Panda Avatar von PandaBlack
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    8.122
    Minecraft
    PandaBlack
    Für sich eine gute Idee, leider werden dies sicher nicht viele einhalten. Da müsste man schauen ob man da nicht etwas "auffälligeres" hinstielt in Form eines Buttons.

    Edit: (21.03.2012 um 20:20)

    Zitat Zitat von pronoob555 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Idee. Nur das Problem ist, dass manche Leute die das selbe Problem haben das auch im Thread posten und wenn jetzt das Problem des Themenautors gelöst wurde, aber die Lösung nicht für den "Anhänger" funktioniert (warum auch immer) kann es zu verwirrung sorgen...
    Solche Leute sollten sich generell einen eigenen Thread erstellen, nicht jeder hat die gleichen Hardwareteile oder gar genau den gleichen Fehler trotz gleicher Fehlermeldung. So kann auf jeden besser eingegangen werden. Ausnahmen gibt es immer mal sind aber nicht die Norm.

  8. Mag ich the_captain, Chinafreak, weissertiger2 mag diesen Beitrag
  9. #7
    Diamantensucher Avatar von Creeperfreund
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    671
    Ja, das wäre gut. Nette Idee.

  10. #8
    Team Hund Avatar von weissertiger2
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    1.704
    Minecraft
    weissertiger2
    Zitat Zitat von pronoob555 Beitrag anzeigen
    Nur das Problem ist, dass manche Leute die das selbe Problem haben das auch im Thread posten
    Ich bin mir folgendes gewöhnt:
    Ein User = Ein Problem = Ein Tread = Eine Lösung.

    Und das trifft hier mehr oder weniger ziemlich so auch zu.
    Manchmal wird man aber auf bestehende Treads hingewiesen. Das hat aber nicht den Grund das der Tread Ersteller dort Posten sollte (ausser es ist ein Sammeltread), sondern damit will man signalisieren das er zuerst die Forum suche hätte benutzen sollen.

    Wenn jemand mit dem gleichen Problem in einem bereits gelöstem Tread postet dann gehe ich davon aus das er nicht das gleiche Problem hat. Sonst müsste er ja nicht posten, sondern hätte die Ratschläge im Tread beachten können um damit sein Problem zu lösen.

    Edit: (21.03.2012 um 21:51)

    Zitat Zitat von PandaBlack Beitrag anzeigen
    Da müsste man schauen ob man da nicht etwas "auffälligeres" hinstielt in Form eines Buttons.
    Das währe natürlich das Sahnehäubchen
    Bin hier momentan nicht mehr unterwegs. Dies hat einen einzigen Grund:
    • Minecraft interessierte mich nicht mehr
    Naja, muss ja jeder selber wissen. Aktiv bin ich auf Twitter, Google+ und in meinem Blog.


  11. #9
    Team Hund Avatar von Pictureclass
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    403
    Minecraft
    Pictureclass
    Andere Möglichkeit wäre das man Antworten in Themen markieren kann. Also wie der "mag ich" Button. Als Beispiel: "Antwort war hilfreich" oder "Antwort als Lösung markieren" unter einen Beitrag. Dann könnte man in der Forenansisht anstatt des [gelöst] einfach einen hin machen. Das ganze hat den Vorteil, das der Themenersteller nur noch einen Klick machen muss, bzw. auch andere User das als gute Lösung bewerten können.


  12. #10
    Team Panda Avatar von PandaBlack
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    8.122
    Minecraft
    PandaBlack
    Zitat Zitat von Pictureclass Beitrag anzeigen
    Andere Möglichkeit wäre das man Antworten in Themen markieren kann. Also wie der "mag ich" Button. Als Beispiel: "Antwort war hilfreich" oder "Antwort als Lösung markieren" unter einen Beitrag. Dann könnte man in der Forenansisht anstatt des [gelöst] einfach einen hin machen. Das ganze hat den Vorteil, das der Themenersteller nur noch einen Klick machen muss, bzw. auch andere User das als gute Lösung bewerten können.
    Ja das wäre auch was. Also quasi das der hilfreichste Beitrag zur Frage gewählt wird und dieser dann als Antwort farblich hervorgehoben wird. So in etwa wie hier :
    http://stackoverflow.com/questions/3...or-uitextfield
    ?

+ Antworten