+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Minecraft Server- erstellen und Downloaden-kostenlos?

Hallo,

ich bin Lukas und nenne mich einfach mal im Forum Bambus.Kind
    Ich würde mir gerne Minecraft herunterladen, habe auch schon ein paar Videos angesehen.
    Doch bei diesem Überfluss verliert man sehr leicht den Überblick!

Ich habe nun ein paar Fragen, die bestimmt voll ,,anfänger'' sind
    Ich denke, dieses Thema hat auch etwas mit den Servern zu tun...

Wo Downloade ich mir Minecraft um anschließend einen Server zu erstellen?

Wie viel kostet das kaufen eines Neuen Servers?

Kann ich das alles Online kaufen (Minekraft-Download+ Server)

Mir liegen die Fragen wirklich sehr am Herzen *seufz* ...
    besste Grüze von BambusKind

Team Hund Avatar von Akaiyo
    Minecraft
    Akaiyo
    Minecraft gibts nur auf http://www.minecraft.net/ alles andere ist Illegal.

Dort kannst du dir auch die normale Serversoftware herunterladen. Diese kannst du bei dir Zuhause am Computer laufen lassen oder eben auf einem externen Server, welche du mieten musst.

Vielen dank für deine Antwort Kann man den Server auch ganz kaufen? Wie viel kostet das Mieten im Schnitt? Grüße Bambus Kind

Team Hund
    Hallo Lukas.
    Erstens: man MUSS keinen Server haben.

Wenn du Minecraft spielen willst, kaufst du unter obigem Link einfach das Spiel, lädst es dir herunter und kannst spielen.
    Ein Server wird NUR benötigt, wenn du, mit mehreren anderen, gemeinsam spielen willst.
    Die Serversoftware kannst du dir kostenlos herunterladen. Aber du brauchst IMMER ein gekauftes Spiel, wenn du selber spielen willst.

Mit dem gekauften Spiel kannst du alleine jederzeit spielen (dafür brauchst dann nicht mal Internet), du kannst damit auch auf fremden Servern spielen, mit anderen Leuten zusammen.
    Wenn du einen eigenen Server (z.B. mit deinen Kumpels) willst, ist es am sinnvollsten, ihr mietet euch einen zusammen (das kostet z.B. für 8 Leute um die 6€ im Monat, also weniger als 1€ pro Spieler).

Für den Anfang empfehle ich dir jedoch, erstmal alleine zu spielen, einfach, um das Spiel kennen zu lernen.
    Endzeit -> der einzig wahre Anarchieserver
    134.255.235.7:21190

+ Antworten