+ Antworten
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 157
    Bergarbeiter Avatar von Fischkralle
    Minecraft
    Fischkralle
    Hey Warhold,

hast du direkt im Dorf abgefangen oder daneben? der Vorteil wäre ja der, dass dein Kompass immer Richtung Dorf zeigt. Doch leider brauchst du ( zumindest auf einem Server ) Admin Rechte um am Spawn zu bauen.

Das mit der Vermehrung ist, wie schon genannt, auch meine Sorge. Hoffe mal Kraudi kann da noch ein wenig Licht ins dunkel bringen und findet heraus welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um das Wachstum zu sichern.

Diamantensucher Avatar von freecrac
    Weglaufen tun die NPCs, wenn sie ihr Haus nicht mehr wiedererkennen, weil wir es umgebaut haben.
    Daher Finger weg von deren Häuser, also nichts daran umbauen.
    Reparieren und eine herausgeschlagene Tür ersetzen ist wohl kein Problem und das Dorf erweitern auch nicht.
    Es schadet auch nichts einen Zaun um das Dorf herum zu bauen, oder Fackeln zwischen den Häusern aufzustellen.

Dirk

Minecraft
    Fischkralle
    Ab welcher Veränderung erkennen die denn ihr Haus nicht mehr?
    Soweit mir bekannt ist, liegt es an den Türen. Ein Dorfbewohner sieht es nur als Haus an, wenn eine Holztür da ist. Wurde wohl deshalb gemacht, damit die angriffe von Zombies nicht umgangen werden können.

Diamantensucher Avatar von freecrac
    Zitat Zitat von Fischkralle Beitrag anzeigen
    Ab welcher Veränderung erkennen die denn ihr Haus nicht mehr?
    Wir haben auch kein Plan.

Wir haben erst deren Häuser in einem Dorf umgebaut und dann sind alle NPC weggelaufen, auch unsere beiden selbstgemachten Eisen-Golem.

Jetzt verändern wir in einem anderen Dorf die Häuser nicht mehr und alle NPCs bleiben dort und vermehren sich.
    Zwei Häuser die wir im selben Stil dazu gebaut haben wurden auch schon von den NPC besichtigt, bzw. ein Kind der NPCs hat eine Nacht dort in eines dieser Häuser verbracht. (Nächste Nacht aber nicht mehr.)

Soweit mir bekannt ist, liegt es an den Türen. Ein Dorfbewohner sieht es nur als Haus an, wenn eine Holztür da ist.
    Wir haben lediglich drei der bewohnten NPC-Häuser mit Mauern verbunden. Die Türen wurden beim Umbau nicht verändert, es kamen nur neue Türen dazu, um die Zwischenräume, die durch den Umbau entstanden waren, zugänglich zu machen. Vermutlich war dieser Umbau schon zuviel, sodas die NPCs ihre Häuser nicht mehr wiedererkennen können und weglaufen.

Wurde wohl deshalb gemacht, damit die angriffe von Zombies nicht umgangen werden können.
    Gewöhnlich verschliessen die NPC die Türen hinter sich und ohne Tür ist es für die NPCs wohl auch kein Haus in den man wohnen/übernachten kann.

Dirk
    Geändert von freecrac (23.03.2012 um 15:55 Uhr)

Minecraft
    Fischkralle
    Ich meinte nicht statt einer Holztür gar keine Tür, sondern eine Eisentür. Diese können sie nicht öffnen. Wäre auch was viel für die KI den Schalter zu finden um die Tür zu öffnen.

6. Mag ich freecrac mag diesen Beitrag
    Landwirt Avatar von lolmon12
    Minecraft
    lolmon12
    Ich glaube die Dorfbewohner vermehren sich erst ab einer bestimmten Hausanzahl.
    Ich hab mir nämlich auch mal ein Dorf gebaut,2 Dorfbewohner reingesetzt und mehr Häuser gebaut.
    Sie vermehrten sich erst ab ungefähr 10 Häusern.
    Hier gibts nichts zu sehen.
    Alles Top Secret.

8. Mag ich freecrac mag diesen Beitrag
    Förster Avatar von Kraudi
    Also mittlerweile bleiben die Bewohner in meinem Dorf!

Sie gehen Nachts oder wenn es regnet brav rein (Bootsschuppen, Lagerhalle, Wohnhaus welches 2-stöckig ist, deren kleine Häuser). Das scheint also wunderbar zu klappen.

Einer ist mal irgendwie übern Zaun gekommen, ist aber nicht abgehauen sondern nur ist etwas herumgelaufen und kam dann wieder angekrochen. Ich war dann so nett und hab ihn wieder rein gelassen =)

Also funktionieren tut es, Nachwuchs haben Sie aber noch nicht bekommen, allerdings ist da wohl meine Spielzeit mit den NPCs noch zu niedrig.
    Werde mal weiter beobachten und noch mehr Bewohner holen und anschließend mal sehn ob sie sich irgendwann vermehren.

Grüße
    Kraudi

Bergarbeiter
    Minecraft
    Anhor
    Bei mir klappt soweit alles super mit dem Nachwuchs. Bin jetzt bei ca 20 Bewohnern meiner Burg. Bauarbeiten sind aber erst zu 40% beendet. Hoffe ich bekomm noch ein paar mehr Einwohner. Es ist sogar schon 1 Golem erschienen.

"Qui custodiet ipsos custodes, qui custodes custodient?"

http://z0r.de/2701

11. Mag ich freecrac mag diesen Beitrag
    Förster Avatar von Kraudi
    Yes eben grade den ersten Nachwuchs bekommen Funzt also tatsächlich =)

13. Mag ich freecrac mag diesen Beitrag
    Förster Avatar von codex01
    Minecraft
    codex01
    Im creative modus:
    Mit spc Zombies spawnen nacht machen und zuschauen wie die dprfbewohner sterben danach anzünden und mit tnt in die luft jagen

+ Antworten