+ Antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 157
    Bergarbeiter
    Minecraft
    montbit
    TNT? Wer Spass daran hat, soll es tun. Ich habe Spass am bauen, errichten, buddeln, anpflanzen, Tiere züchten (schlachten, scheren, Milch für Kuchen), Wölfe mit Schneebällen ärgern .....

Ich hab mir nen Bukkit-Server mit Plugins zusammengestellt. Welten habe ich mehrere, die ich über gebaute Portale erreichen kann. Bringt viel mehr Möglichkeiten als der Single-Payer Modus. Habe so schöne Welten aus dem SP in den Server eingebunden.

Die erste Welt - dort fand ich nah am Spawnpunkt ein Desert-Dorf. Die Villager machten Kaktusselbstmord. Also zuerst die Stachelritter wegschlagen, bevor kein Villager mehr übrig ist. Mit WorldEdit/WorldGuard habe ich diese Welt Monster=false eingestellt. So erübrigt sich das einzäunen. Dann schön ein paar Häuser gebaut. Die Deppen bewohnten anschliessend alle das neue Haus mit 3 Türen und liessen alle anderen Häuser unangetastet. Gingen nicht einmal mehr in deren Nähe. Na ja, jetzt baue ich die anderen Häuser um, grösser, überall 3 Türen, Inneneinrichtung. Plötzlich rannte ein Kleiner herum. Ich werde dann noch einige Häuser mehr bauen, versuchsweise auch ein zwei/mehrstöckiges.

Die Weizenfelder ernte und bepflanze ich jeweils. So habe ich Brot. Ein Tiergehege ist in der Nähe, doch die Viecher schlüpften durch den Zaun, so dass ich 2 Blocks tief gegraben habe, damit sie nicht mehr abhauen. Die Villager gehen schauen, aber der Zaun oben hindert sie am reingehen. Ein Golem ist bisher noch nicht aufgetaucht. Mal abwarten, wie sich das Dorf weiterentwickelt. Was passiert, wenn ich einen kleinen See baue, oder ein kleiner Wasserfall , das sehe ich dann auch.

Linux for ever
    188.60.194.200

Diamantensucher Avatar von Kniggi
    Minecraft
    Lord_Kniggi
    Wenn ich ein NPC Dorf entdecke nehm ich das aus den Kisten mit und entfern mich dann soweit davon bevor ich baue dass man es nicht mehr sieht. Die sind Momentan einfach soo hässlich :/ Die NPCssowie die Häuser.

All those Armor loving bores Avatar von kohle_craft
    Minecraft
    XPlorers
    Creative: Griefen Also in die Luft sprengen, Zombiehorden spawnen, in Brand stecken etc.
    Survival: Plündern

Was ich empfehle, ist Dörfer umzugestalten, z. B. Netherdörfer zu machen. Du ersetzt Cobblestone mit netherbricks, Holz mit Obsidian, Getreide mit Netherwarzen etc. Zum Schluss baust Du noch eine Mauer rum, weitere Gebäude, Tempel, Rathäuser usw.

Eine gute beschäftigung gegen Langeweile

Die NPCs sind aber einfach hässlich. Sie sehen aus wie Taddeus Tentakel aus Spongebob.

War das Absicht, Notch?

4. Mag ich Minecrafty, freecrac mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von Wolfskull
    Minecraft
    Wolfskull
    also meine npc's sehen aus wie Ureinwohner
    ich bin in meiner survivalwelt jetzt übrigens in ein npc-Dorf gezogen. hab alles bis auf einen halben Stack dschungelholz und eine Katze Zuhause gelassen, ein kleines Häuschen gebaut und versuche mich an einer Art rpg. Bald soll ja wohl auch die Möglichkeit kommen, mit den Dorfbewohnern zu handeln und ich hab mir fest vorgenommen, das Dorf erst mit viel viel Geld zu verlassen.
    Beim Rumstromern in der Umgebung bin ich auch gleich auf ein zweites Dorf gestoßen, in dessen Schmiede ich erstmal die Truhe samt Inhalt und einen Ofen hab mitgehen lassen :>
    mh, fresh donuts
    Wolfskull zeichnet - Tipps und Ideen gesucht - Büddeee

All those Armor loving bores Avatar von kohle_craft
    Minecraft
    XPlorers
    also meine npc's sehen aus wie Ureinwohner
    ich bin in meiner survivalwelt jetzt übrigens in ein npc-Dorf gezogen.
    Habe ich in einer älteren Survivalwelt auch gemacht. Ich habe mir ein "Rathaus" gebaut. Die ersten Tage waren noch ziemlich lustig. Doch mit jedem Tag wurde ich von den NPCs immer genervter. Ständig kamen sie in meine Wohnung. Einmal haben zwei NPCs sogar in meiner Wohnung Kinder "gezeugt"
    Irgendwie habe ich die NPCs dann wohl doch vernachlässigt. Nach etwa 2-3 Wochen hatte ich dann plötzlich ein Geisterdorf

Diamantensucher Avatar von Minecrafty
    Minecraft
    miecrafty
    Zitat Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
    Können die denn in mehrstöckige Gebäude einziehen? Und wie schaut es mit der Einrichtung aus?
    Nur, wenn alle Stöcke eine direkte(!) Verbindung zum Boden haben, und eine Holztür nach außen.
    mit freundlichen Grüßen

Minecrafty

8. Mag ich IceTrailer mag diesen Beitrag
    Diamantensucher
    Also ich finde eigentlich so gut wie nie NPC-Dörfer. Deshalb habe ich mich auch noch nicht so damit auseinandergesetzt. Aber ich will in naher Zukunft unbedingt mal das Handelssystem ausprobieren und wie man Dörfer verbinden und wachsen lassen kann.

----------------------------------------------------------------

Leute, schonmal was von http://de.minecraftwiki.net/wiki/Dorf gehört?

NPC-Dörfer erweitern

Der Spieler kann weitere Häuser zu einem Dorf hinzufügen, sodass dort mehr Dorfbewohner spawnen. Für jedes gültige Haus werden quasi 35% eines Dorfbewohners erstellt, d. h. für drei gültige Häuser kann ein Dorfbewohner spawnen, beim 20. Haus spawnt ein weiterer, siebter, Bewohner. Bei jeder Tür wird geprüft, wie viele Blöcke vor, bzw. hinter der Tür "außen" sind, sich also kein weiterer Block zwischen dem Block und dem Himmel befindet (mit Ausnahme von transparenten Blöcken). Dieser Test wird für fünf Blöcke in beide Richtungen durchgeführt. Unterscheidet sich die Anzahl der Blöcke die vor der Tür "außen" liegen von der Anzahl dieser Blöcke hinter der Tür, handelt es sich um ein gültiges Haus.

- Die Häuser können aus fast allen Materialien gebaut werden, solange diese nicht transparent sind.
    - Damit eine Tür von den Bewohnern registriert wird, müssen diese sich in einem Radius von 16 Blöcken horizontal und 3 bis 4 Blöcken vertikal befinden.
    NPC-Dörfer gründen

Der Spieler ist in der Lage, neue NPC-Dörfer zu gründen, indem er Dorfbewohner aus einem alten Dorf in das neue "transportiert". Hierfür müssen allerdings folgende Bedingungen erfüllt sein:

Das neue Dorf muss sich mindestens 40 Blöcke von der Grenze des alten Dorfes befinden, da die Dorfbewohner sonst einfach wieder zurück in das alte Dorf gehen.
    Im neuen Dorf müssen sich gültige Häuser befinden (siehe Abschnitt NPC-Dörfer erweitern).

Da Dorfbewohner nicht wirklich manuell aus dem alten Dorf gedrängt werden können, werden hierfür meistens Schienen platziert und die Dorfbewohner in Loren gesetzt. Eventuell verschwinden die Dorfbewohner bei der Fahrt mit dem Minecart, sie erscheinen beim Zerstören der Lore allerdings wieder. Doch die Bewohner lassen sich auch im Wasser gut voranschieben. Meistens ist es sinnvoll, die Türen der Häuser im neuen Dorf erst zu platzieren, wenn die Dorfbewohner angekommen sind, da diese so schneller von den neuen Bewohnern erkannt werden.
    Da steht wirklich alles drin.

Zitat Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
    Können die denn in mehrstöckige Gebäude einziehen? Und wie schaut es mit der Einrichtung aus?
    Probier es aus! Mir fällt gerade nichts ein warum nicht

Treppen laufen sie von alleine hoch und Leitern können sie glaube ich auch hoch klettern.

Zitat Zitat von Buuuh Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich z.B. dass man beim Anlegen der Tierfarmen auch mal beachten muss, dass die NPCs nicht unbedingt irgendwie in die Gehege kommen können, oder das man seinen Mineneingang absichern sollte, wenn man nicht will, dass die NPCs da reinlaufen oder fallen.
    Also eine Art "Kindersicherung" einbauen?
    Minen und Felder sind nichts für Kind...ähh Dorfbewohner

Zitat Zitat von Nexus Beitrag anzeigen
    Die Items aus der Kiste der Schmieden nehmen und dann für den Rest meines Lebens ignorieren..Es sei denn, es wird gerade Nacht. Dann übernachte ich halt dort und hau am nächsten Tag wieder ab.
    Du kannst alleine durch deine Anwesenheit das ganze Dorf zerstören. Sogenannte Zombiebelagerungen spawnen nämlich anscheinend nur, wenn der Spieler in der Nähe ist. Und dann wird´s problematisch. Deshalb hat man schon eine Schutzpflicht, wenn man auch nur einen Fuß ins Dorf setzt

Zitat Zitat von Nicidark Beitrag anzeigen
    Mhmmm ich sage nur TNT
    Schön viel TNT reinpacken und in die Luft sprengen!
    Das könnt ihr doch auch mit einem Berg oder der Landschaft anstellen. Warum gerade Leben aufs Spiel setzen?

10. Mag ich Minecrafty mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von ReaL_J0k3r
    Minecraft
    ReaL_J0k3r
    Waypoint setzen, Schmiede plündern falls vorhanden, weiterlaufen

Tekkit Server:

12. Mag ich SimsVilla, Dudelianer mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von FreestyleCrafter
    Minecraft
    DiggyCrafter
    Kommt drauf an. Wenn ich inner Schule mit Anderen lan zogge, sprengen wir sie meistens
    Ich persönlich baue sie ab, damit ich mehr Baumaterialien habe

Diamantensucher Avatar von Nexus
    Zitat Zitat von minestar77 Beitrag anzeigen
    Du kannst alleine durch deine Anwesenheit das ganze Dorf zerstören. Sogenannte Zombiebelagerungen spawnen nämlich anscheinend nur, wenn der Spieler in der Nähe ist. Und dann wird´s problematisch. Deshalb hat man schon eine Schutzpflicht, wenn man auch nur einen Fuß ins Dorf setzt
    Als ick das geschrieben habe, ließen die Zombies die Dorfbewohner noch in Ruhe.

+ Antworten