Bei mir laufen die meistens schnell weg
Und wie genau vermehren sich die?
Generell reicht es schon, wenn du einfach ein neues Haus mit Licht und ner Holztür bzw. ?Holzboden? irgendwo neben ein anderes Village-Haus zimmerst.
Nach ein paar Tagen dürften dann bei dir Mini-Villager in hoher Geschwindigkeit rumwuseln und in das neue Haus einziehen.
Bei mir sieht es ähnlich aus,zuerst werden die Häuser auf vordermann gebracht(Türen etc), dann werden die wege geebnet,dann ein paar neue Häuser, und je jach entfernung zu meinem wohnsitz dann noch gatter für tiere gebaut und befüllt, ansonsten noch eine mogliche ubahn-anbindung markieren...falls ich denn iwann mal damit loslege:-p
Feldwebel102 mag diesen Beitrag

Obsidianforscher
Zur Zeit habe ich ein Dorf in "Beschlag" genommen. Ein Haus davon gleich mal zu "meinem" Haus umfunktioniert und mir in der Umgebung des Dorfes ein paar Lebensgrundlagen geschaffen, z.B. aufgeforstet um den Holznachschub zu sichern und einfache Tierfarmen mit Zäunen angelegt. Die Getreidefelder nutze ich nachhaltig, das heisst, ich baue natürlich auch wieder Getreide an. Ausserdem habe ich das Dorf ausgebaut, z.B. die Gravelwege korrigiert, Stufen gesetzt, Fackeln platziert... demnächst werden die Häuser aus-/umgebaut.
Interessant finde ich z.B. dass man beim Anlegen der Tierfarmen auch mal beachten muss, dass die NPCs nicht unbedingt irgendwie in die Gehege kommen können, oder das man seinen Mineneingang absichern sollte, wenn man nicht will, dass die NPCs da reinlaufen oder fallen.
Die Items aus der Kiste der Schmieden nehmen und dann für den Rest meines Lebens ignorieren..Es sei denn, es wird gerade Nacht. Dann übernachte ich halt dort und hau am nächsten Tag wieder ab.
Ich ärgere die Npcs immer indem ich sie laaaaange anstarre.. meistens wirds aber schnell öde![]()
Matt13 mag diesen Beitrag