@
Universum
Ich bin derzeit am schreiben eines Plugins, welches wenn ein Spieler stirbt an seiner Stelle ein "Grab" erstellt (kurz-Zusammenfassung

).
Hierbei kommt man an die Blöcke auf diese Art:
Code:
@Override
public GrabBlock[] getBloecke(Location loc, String pName) {
return new GrabBlock[] {
new GrabBlock(loc.clone().add(0, 0, 0), Material.STONE),
new GrabBlock(loc.clone().add(0, 1, 0), Material.STONE),
new GrabBlockSign(loc.clone().add(1, 1, 0), true, 5, new String[] {
"Hier ruht", pName, "Möge er in", "Frieden ruhen."
})
};
}
Die alten Blöcke an der Stelle werden dann abgespeichert, die neuen gesetzt. Wenn eine bestimmte Zeit abgelaufen ist, wird das Grab wieder entfernt, indem die alten Blöcke gesetzt werden. Problem:
Als erstes wird der erste Stein, dann der zweite Stein entfernt. Nun ist das Schild in der Luft, daher "fällt" es herrunter und droppt sich. Wie kann ich das verhindern? Das gleiche Problem tritt ja nicht nur bei Schildern auf, sondern auch bei vielen anderen sachen... Ich hätte auch für ein Grab vor, an manchen Stellen Redstone unterzubringen, nur könnte das nach der Methode missbraucht werden, um an viel Redstone zu kommen. Außerdem kann es passieren, dass beim zurücksetzen der alten Blöcke ein Schild in der Luft platziert wird, bevor der Block platziert wurde, an dem es befestigt sein muss. Dadurch geht das Schild (oder was auch immer) wieder weg, wenn ein danebenliegender Block verändert wird.
Weiß einer von euch, wie ich das verhindern kann?