+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1

    Wohin dehnt sich die Minecraftwelt aus?

    Der Raum der Minecraftwelt dehnt sich doch aus, wenn man an den Rand gelangt, aber was war an einer Stelle außerhalb des Randes vor der Ausdehnung?

  2. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
  3. #2
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    122
    Minecraft
    TommesD
    nichts

    Was soll da sonst gewesen sein

  4. #3
    Minecraftphilosophie? lol

  5. Mag ich Aivii, Fatalis, create mag diesen Beitrag
  6. #4
    nichts

    Was soll da sonst gewesen sein
    Aber wenn dort nichts war, wie hätte sich der Raum dann dorthin ausbreiten können? Schließlich kann man sich nur dorthin ausbreiten, wo es potentiell die Möglichkeit dazu gibt und dann handelt es sich nicht mehr um ein „Nichts“, sondern schon um ein „Etwas“!

    Wie kann man sich das Nichts vorstellen, wenn man sich ganz an den Rand stellen und die Ausdehnung nicht stattfinden würde?

  7. #5
    Is doch im Grunde genommen das selbe wie mit unserem realen Universum Urknall und ausbreitung usw denke, diese Theorie kennt jeder
    Was war vor dem Urknall ? und die kann sich das Universum dorthin ausbreiten, wo sonst nichts ist ? ;D

  8. #6
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    122
    Minecraft
    TommesD
    Es wird wohl sowas wie die Leere da gewesen sein.
    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Leere

    Aber da dort noch nichts generiert wurde, ist da wohl auch einfach nichts. Bzw gibt es das überhaupt nicht. Nichts generiert, nichts da

  9. #7
    Obsidianforscher Avatar von w_p
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    2.154
    Minecraft
    w_p
    Zitat Zitat von Sakuchan Beitrag anzeigen
    Is doch im Grunde genommen das selbe wie mit unserem realen Universum
    Wäre mir neu das ein programmiertes Spiel unser Universum abbildet. Es hat höchstens den Anschein das es etwas Ähnliches ist.

    Aber wenn dort nichts war, wie hätte sich der Raum dann dorthin ausbreiten können? Schließlich kann man sich nur dorthin ausbreiten, wo es potentiell die Möglichkeit dazu gibt und dann handelt es sich nicht mehr um ein „Nichts“, sondern schon um ein „Etwas“!

    Wie kann man sich das Nichts vorstellen, wenn man sich ganz an den Rand stellen und die Ausdehnung nicht stattfinden würde?
    Es geht ja nicht etwas aus dem Nichts hervor, sondern aus dem Programmcode wird etwas generiert. Das "Nichts" ist also Programmcode der noch nicht realisiert wurde und damit nicht "Nichts".

    "He will come to death - an image of the splendour of the kings of men in glory,
    undimmed before the breaking of the world"
    YT-Link


    Why cling to your sanity when it offers you nothing?


  10. Mag ich Sinnaj63, Tommyten mag diesen Beitrag
  11. #8
    Es wird wohl sowas wie die Leere da gewesen sein.
    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Leere
    Und was ist dann außerhalb dieser Leere? Ist Leere nicht einfach ein anderer Begriff für „Nichts“?

    Aber da dort noch nichts generiert wurde, ist da wohl auch einfach nichts. Bzw gibt es das überhaupt nicht. Nichts generiert, nichts da
    Es geht ja nicht etwas aus dem Nichts hervor, sondern aus dem Programmcode wird etwas generiert. Das "Nichts" ist also Programmcode der noch nicht realisiert wurde und damit nicht "Nichts".
    Wenn sich etwas ausbreitet und die bisher ausgebreitete Minecraftwelt den gesamten Raum darstellt - in welchen Raum soll sie sich dann bitte hin ausbreiten?

  12. #9
    Team Panda Avatar von PandaBlack
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    8.133
    Minecraft
    PandaBlack
    Und was ist dann außerhalb dieser Leere? Ist Leere nicht einfach ein anderer Begriff für „Nichts“?
    In Minecraft ist da wo nichts ist "Null" (Einfach nichts, keine Veränderung der physischen Speichermedien).
    Nicht mehr oder weniger.
    Versucht man hier wirklich über etwas digitales, aus rein mathematischen Formeln bestehendes, von Menschen geschaffenes zu philosophieren?


  13. Mag ich Thive, Zweistein2, create, Matze I, minifisch mag diesen Beitrag
  14. #10
    You ain't going rough enough ♥ Avatar von minifisch
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    1.042
    Minecraft
    minifisch
    *klopf**klopf*
    Ich glaub ihr seid zulange vor dem Computer gesessen und euer Hirn ist nun Eins mit der Minecraft-Welt

    Was ist bitte "hinter" einer Rennstrecke von DiRT?
    Was ist "nach" dem gemappten Level von Half-Life?
    Was ist wenn man in CoD oder BF zuweit geht?

    Ihr lasst euch schon richtig in Minecraft reinsaugen und denkt ganz Blockig

    Programmiertechnisch ist dort (wie PandaBlack erwähnt hat) NULL - und irgendwie nicht mal das... ist einfach leerer Speicher. Ich denk da gar nicht zu viel drüber nach. Bekomme sonst noch Kopfschmerzen.
    Geändert von minifisch (12.03.2012 um 12:53 Uhr)


+ Antworten