+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Team Jung-Stuten Avatar von HomerSimpson2011
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    123
    Minecraft
    HomerSimpson2011

    closed

    Damit dieser Thread nicht in einem Jahr wieder einmal ausgegraben wird:
    Das Projekt wurde vollständig eingestellt und
    es ist kein vorhaben vorhanden es wieder auszugraben.
    Jeder neue Beitrag wird ab sofort als Spam, gewertet und dem entsprechend gemeldet.

    Sollte doch ein Grund vorliegen mich zu kontaktieren, möge bitte die Pn-Funktion genutzt werden.
    Vielen Dank
    HomerSimpson2011

    Wen doch das sehr ungausgereifte Grundkonzept interessiert:
    Geändert von HomerSimpson2011 (14.02.2014 um 14:16 Uhr)

  2. Mag ich Seed, BlindEagle mag diesen Beitrag
  3. #2
    ...eine Wirtschaftskrise zu machen...
    Ist ja fast wie im Reallife

  4. #3
    Team Jung-Stuten Avatar von HomerSimpson2011
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    123
    Minecraft
    HomerSimpson2011
    genauso ist ja die Idee

  5. #4
    Team Jung-Stuten Avatar von Didrock
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    109
    Minecraft
    Didrock
    Die selbe Idee hatte ich schonmal mit nem Freund,nur dass wir nicht bedacht hatten,dass wir Server Admins das Gericht sind.Wenn ihr Helfer braucht,ich stehe gerne zur Verfügung

  6. #5
    Team Jung-Stuten Avatar von HomerSimpson2011
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    123
    Minecraft
    HomerSimpson2011
    dass Problem hatte ich auch zuerst, doch zum Glück kam mir diese Idee.

    Helfer werde ich bestimmt noch brauchen, da plug-ins mich hassen:/

  7. #6
    Klingt innteresannt, allerdings denke ich nicht das es funktionieren wird.
    Lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Was dazu zu sagen ist:
    Es handelt sich hier um ein sehr grosses Projekt, nur bis das ganze eingestellt und richtig durchdacht ist vergeht einige Zeit.

    Findet man überhaupt genügen Spieler die an so etwas Interesse haben?

    Eine gewisse reife sollten die personen die eine gewisse Funktion haben aufweisen, nicht falsch verstehen aber ich fände da jetzt einen 13 oder 14 jährigen am falschen Ort.


    Sollte sich das Projekt als tauglich erklären würde ich mich bereitstellen mit ein paar Leuten ein Konzept aufzustellen und dies dann mal genauer Vorstellen um das Interesse bei Spielern zu sehen.

  8. #7
    Team Jung-Stuten Avatar von Didrock
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    109
    Minecraft
    Didrock
    Also ich hätte wirklich interesse an so einem Server.Man könnte das ganze dann noch mit Plugins wie IndustrialCraft oder so verbinden,um das ganze noch realistischer zum machen.

  9. #8
    Team Hund
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.189
    Also ich spiel schon nicht auf Servern, auf denen ich meine Truhen schützen muss, oder eine Zone beantragen muss, bevor ich irgendwas bauen kann/darf, weil mir das schon zuviel Bürokratie für ein Spiel ist.
    Auf einen Server, der die ganzen nervigen Nebensachen eines RL, wie Politik und Wirtschaft, noch nachahmt, hab ich noch 100mal weniger interesse.

  10. Mag ich HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
  11. #9
    Zitat Zitat von Buuuh Beitrag anzeigen
    Also ich spiel schon nicht auf Servern, auf denen ich meine Truhen schützen muss, oder eine Zone beantragen muss, bevor ich irgendwas bauen kann/darf, weil mir das schon zuviel Bürokratie für ein Spiel ist.
    Auf einen Server, der die ganzen nervigen Nebensachen eines RL, wie Politik und Wirtschaft, noch nachahmt, hab ich noch 100mal weniger interesse.
    Gut zu wissen.

    Ich wäre auch dabei, allerdings werdet ihr einige Zeit brauchen um das System wirklich drauf zu haben.

    Das Entscheidende ist die Währung. Ohne eine Geldeinheit wird es nichts mit der Wirtschaft. Es muss eine begrenzte Ressource sein, Admins müssten neue ausschütten können, so entsteht Inflation und Deflation etc. Das ist wichtig, meiner Meinung nach.

    Ansonsten klasse Idee, ich wünschte es gäbe solch einen Server schon!

    Bin auch der Meinung, dass man sich selbstständig machen könnte etc.

    Steffen

  12. #10
    Team Jung-Stuten Avatar von HomerSimpson2011
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    123
    Minecraft
    HomerSimpson2011
    Zuerst zu Buhuu:
    Das mit den Truhen schützen ist doch immer nur damit dir niemand was klaut und du musst sie ja nicht schützen es ist nur praktischer.
    Bauzonen die man zuerst von einer Person freischalten lassen muss find ich auch kacke, deshalb kann man sich in der Stadt einfach Grundstücke aussuchen/evt. kaufen und vor/außerhalb der Stadt einfach bauen wo man will
    Jeder hat einen anderen Geschmack, die einen haben lieber pures Survival oder Kreativ andere haben lieber Mittelalter Rp oder Rpg lieber und wieder andere sind vieleicht von diesem Rl spielprinzip begeistert.

    und Steffen
    Es gibt zum Glück das plug-in iconomy, wodurch eine währung dem spiel zugefügt wird, womit das kein problem wäre.
    bei dem anderen müsste man sich dann eben noch etwas einfallen lassen...

+ Antworten