Thema geschlossen
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91
  1. #1
    Team Hund Avatar von Eddles
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    544
    Minecraft
    Eddles

    Redstonewettbewerb

    Redstonewettbewerb

    Vorwort:

    Hallo erst mal liebe Community!
    Ich werde mit euch einen kleinen Redstonewettbewerb veranstalten. Es soll wieder einmal die Shana-Community zusammenbringen und eure Technischen Künste unter Beweis stellen.

    Was ist der Redstonewettbewerb?

    Der Redstonewettbewerb wird ein Wettbewerb sein, an dem jeder, der auf Shana spiel teilnehmen kann! Es geht darum die besten Technischen Redstonegebilde zu bauen, ob einem Fahrstuhl bis zur unzerstörbaren Brücke ist alles euch überlassen. Lasst eurer Fanatsie freien Lauf!

    Wo findet es statt?

    Der Redstonewettbewerb wird auf einer 200x200 Zone stattfinden, jeder der teilnehmen will, kriegt ein 30x30 Grundstück auf der Zone zugeteilt. Den Teleporter dort hin, findet ihr am Spawn. Die Zone wird auch auf dem Wasser sein, d.h ihr könnt euch nicht runtergraben.

    Wann findet es statt?

    Das kann noch eine Weile dauern, weil ich auf einem Wassergebiet eine 200x200 Zone finden muss und dann muss es auch noch frei sein, das könnte eine weile brauchen.

    Wie kann ich teilnehmen?

    Wenn ihr teilnehmen wollt, sagt mir einfach Bescheid, entweder InGame, per PN, Pinnwand oder im Minecraft.de-Chat(dort bin ich meistens morgens zu finden). Jedes Grundstück ist mit einer Nummer versehen, wenn ich euch zurück schreibe, dass ihr ein Grundstück habt, sag ich auch die Nummer vom Grundstück. Ihr geht dann InGame rein und sucht auf der Zone, das Grundstück mit eurer Nummer die euch zugeweisen wurde.

    Wie lang habt ihr Zeit euer Bauwerk zu bauen?

    Ihr werdet eine Woche Zeit haben euer Redstonebauwerk zu bauen. Nach der einen Woche habt ihr dann auch keine Rechte mehr um was auf eurem Grundstück was zu bauen.

    Wird es im Creativ- oder Survivalmodus sein?


    Es wird im Survivalmodus stattfinden, deswegen hoffe ich auch auf viele Spenden.

    Die Bewertung euer Bauwerke:

    Die Bewertung wird von der Jury kommen. Die Jury wird alle Redstonebauwerke betrachten und schließlich einen Gewinner festlegen. Bisher in der Jury sind:
    -@Eddles
    -@alenca
    -@ZockerManuel
    -@-Basti-
    (so, jetzt aber auch keine Bewerbungen mehr bitte .)

    Der Gewinnerpreis:

    Desto mehr Spenden kommen, desto größer wird der Gewinnerpreis. Was der Gewinnerpreis genau sein wird, bleibt noch ein Geheimnis

    Spenden:

    Dieser Punkt ist auch ganz Wichtig: Spenden. Da es im Survivalmodus stattfindet, wäre es sehr schön von euch, wenn ihr Spendet. Ihr kriegt vielleicht auch ein bisschen oder gar alles, dass ihr gespendet habt zurück. Um zu wissen was ihr Spenden könnt ist hier eine kleine Liste: Redstone (In Tonnen), Redstonefackeln, Repeater, Stone, Piston und Sticky Piston, Diamanten oder Gold (für den Gewinnerpreis), Zäune (für die Grundstücke), Glowstone.

    An alle Teilnehmer:

    Ihr dürft natürlich nicht euch die ganze Zeit an den Spenden wohlfühlen. Ihr müsst auch ein paar Materialen für euer Bauwerk selbst beschaffen!

    UPDATE: Die Zone ist vorhanden und jetzt muss nur noch ein bisschen gebaut werden, jetzt sind auch dringenst Spenden benötigt! Bald können die ersten Teilnehmer ansiedeln, also meldet euch, wenn ihr mitmachen wollt!

    So, das wars dann auch, ich hoffe auf viel Spaß und einen glücklichen Gewinner.
    Gruß Eddles
    Geändert von Eddles (25.02.2012 um 12:40 Uhr)

  2. #2
    Team Jung-Stuten Avatar von Rippie
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    1.555
    Minecraft
    Rippie1337
    Guck mal im Osten, da ist genug Fläche für einen 200x200_Zone, aber willste wirklich so eine große Fläche aufschütten und nach dem Wettbewerb vermodern lassen?
    Warum ausgerechnet Wasser?

    Gruß Chris
    (mache mir nur Gedanken um die Umwelt )

  3. #3
    Team Hund Avatar von Eddles
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    544
    Minecraft
    Eddles
    Zitat Zitat von Rippie Beitrag anzeigen
    Guck mal im Osten, da ist genug Fläche für einen 200x200_Zone, aber willste wirklich so eine große Fläche aufschütten und nach dem Wettbewerb vermodern lassen?
    Warum ausgerechnet Wasser?

    Gruß Chris
    (mache mir nur Gedanken um die Umwelt )
    @Rippie Das es auf dem Wasser ist, hat das ServerTeam endschieden.
    ZockerManuel hat eventuel eine Zone gefunden, er beantragt sie dann auch.
    Wieso so groß? Die Grundstücke sind 30x30 groß, da braucht man schon eine menge Platz .
    Die Zone wird auch nur temporär sein, also wird es der Umwelt nichts schaden.
    Geändert von Eddles (24.02.2012 um 12:01 Uhr)

  4. #4
    WAT?
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    284
    Minecraft
    szoller
    Ich persönlich fände es schade, wenn gelungene Schaltungen dabeiwären, die dann recht früh wieder entfernt würden.

    Ich habe gerade mit Eddles gesprochen und hatte die Idee,
    in einer freien Zone eine Art Messegelände aufzubauen, in denen man dann Subzonen für die einzelnen Teilnehmer bauen könnte.

    Sprich:
    Eine oder mehrere große Hallen, die die Subzonen enthalten, die man sich dann auch nach dem Wettbewerb noch anschauen könnte.

    Vorteil wäre auch, dass man dieses Gelände auch für andere (Bau-)Wettbewerbe wieder nutzen könnte.

    Vielleicht kann man so etwas ja im Rahmen einer Projektzone aufbauen?

    Ich denke das wäre etwas, was auch gut zu Shana passen würde.

    Der Redstone-Wettbewerb wäre dann die Technik-Expo 2012

  5. Mag ich Eddles mag diesen Beitrag
  6. #5
    Team Hund Avatar von Soulac
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    451
    Minecraft
    Soulac
    Hmm schade werde leider nicht mitmachen..
    Mein Bauwerk würde zuviele Materialien kosten
    14Repeater für 2 Ebenen und habe ca. 10
    Das heisst mein Aufzug wäre leider nicht möglich da ich nicht soviel Material besitze... könnte maximal 32 Repeater zusammenkratzen =P

  7. #6
    Team Hund Avatar von Eddles
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    544
    Minecraft
    Eddles
    Zitat Zitat von Cadoc Beitrag anzeigen
    Hmm schade werde leider nicht mitmachen..
    Mein Bauwerk würde zuviele Materialien kosten
    14Repeater für 2 Ebenen und habe ca. 10
    Das heisst mein Aufzug wäre leider nicht möglich da ich nicht soviel Material besitze... könnte maximal 32 Repeater zusammenkratzen =P
    Es gibt ja auch noch Spender (das hoffe ich), du musst nicht alles von eigener Hand besorgen .

  8. #7
    Team Hund Avatar von Soulac
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    451
    Minecraft
    Soulac
    Stimmt auch Hoffe mal auf ein paar Spender um mein Redstonewerk zu ermöglichen.

  9. #8
    Team Jung-Stuten Avatar von ZockerManuel
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    166
    Minecraft
    ZockerManuel
    Jo du wirst bestimmt nicht alle Kosten selber tragen müssen Hoffen auf Spenden
    Und an viele Teilnehemer!
    Gesendet von meinen Notebook via Tastatur!...


  10. #9
    Zitat Zitat von -Basti- Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fände es schade, wenn gelungene Schaltungen dabeiwären, die dann recht früh wieder entfernt würden.

    Ich habe gerade mit Eddles gesprochen und hatte die Idee,
    in einer freien Zone eine Art Messegelände aufzubauen, in denen man dann Subzonen für die einzelnen Teilnehmer bauen könnte.

    Sprich:
    Eine oder mehrere große Hallen, die die Subzonen enthalten, die man sich dann auch nach dem Wettbewerb noch anschauen könnte.

    Vorteil wäre auch, dass man dieses Gelände auch für andere (Bau-)Wettbewerbe wieder nutzen könnte.

    Vielleicht kann man so etwas ja im Rahmen einer Projektzone aufbauen?

    Ich denke das wäre etwas, was auch gut zu Shana passen würde.

    Der Redstone-Wettbewerb wäre dann die Technik-Expo 2012


    weiss - Ausstellungsfläche
    grün = irgendwas dekoratives, was man anschauen kann, wenn kein Wettbewerb läuft
    rot = Jury-Bereich/Tafel für Ergebnisse, Infos usw.
    blau = einfach mal zum rumlaufen und bewundern frei

    Wäre sicherlich interessant, setzt aber vorraus dass...
    • regelmäßig Wettbewerbe veranstaltet werden
    • es genügend Leute gibt, die so eine Wettbewerbhalle entwerfen und auch bauen
    • es genug Spender gibt


    Dann wäre es aber auch wichtig...
    • geeigneten Platz für so eine öffentliche Zone zu finden
    • dass jemand auch den Verwaltungsaufwand auf sich nimmt (Organisation der Wettbewerbe(planung und so), Subzonen setzen/später löschen, Jury suchen, und allg. Informationspolitik für Wettbewerbe betreiben...)

    Im großen und ganzen wäre eine Halle mit Subzonen für Wettbewerbe toll... die Organisation, Planung und Durchführeng sehr aufwendig

  11. #10
    Team Jung-Stuten Avatar von ZockerManuel
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    166
    Minecraft
    ZockerManuel
    So, Habe nun eine passende Zone gefunden werde jetzt dann nur noch einen Antrag stellen
    Gesendet von meinen Notebook via Tastatur!...


Thema geschlossen