+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    545
    Minecraft
    dittom

    Operation Flashpoint 1

    Hey!
    Erinnert sich jemand von euch vielleicht noch an den ersten Teil von Operation Flashpoint?
    Das Spiel ist doch wunderbar
    Viel besser als Bf3oder Mw3,einfach nur <3



    ^
    |
    Fanboy

  2. Mag ich Pliskin mag diesen Beitrag
  3. #2
    Team Jung-Stuten Avatar von Pliskin
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    136
    Dem stimme ich voll und ganz zu!

    Die direkten Nachfolger ArmA1 und ArmA2 sowieso.

    Vorneweg: Operation Flashpoint2 "Dragon Rising", sowie der dritte Teil "Red River " zählen nicht, da sie zwar den selben Namen haben, dieses jedoch daran lag das der Publisher Codemasters die Rechte an dem Namen hat, während die Entwickler von OFP1 (Bohemia Interactive Studios, kurz: BIS) das Spiel entwickelten.

    Und wer jetzt aber sagt "ArmA2 ist aber voll verbuggt und kompliziert",

    1. OFP1, ArmA1 und ArmA2 waren zwar bei Release sehr schlimm verbuggt, wurden aber nach sehr kurzer Zeit gepatcht und werden es sogat noch heute. (innerhalb des BIS Forums nehmen die Entwickler, im gegensatz zu anderen, auch Kritik und Vorschläge wahr!)

    2. Diese Spiele sind seitens von BIS NIEMALS als reine Egoshooter a`la BF ausgelegt gewesen, sondern als Militärsimulation (BIS hat auch auf Basis ihrer Spiele sogar Trainings Programme wie VBS2 für das US Militär, swie für die Briten entwickelt, wer mehr wissen will, Google hilft!)

    3. Bieten diese Spiele eine riesige Anzahl an Mods und Erweiterungen, welche das Spiel grundlegend verfeinern.

    Durch die Mod "Advanced Combat Environment" (ACE) wurden ballistische Flugbahn für Projektile, Beeinflussung von Wind, kmplexem Schadensmangment, interaktivem behandeln von Verwundungen, und, und und... hinzugefügt.

    Da soll mal ein Kiddie das versuchen was er aum CS:S Server mit der AWP macht. Der wird Kommentarlos den Server verlassen!

  4. #3
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    2.046
    Minecraft
    MichaelElf11
    Da soll mal ein Kiddie das versuchen was er aum CS:S Server mit der AWP macht.
    Nur weil man nicht ArmA spielt, aber CS:S spielt, ist man ein Kiddie?
    Allgemein muss ich sagen: Ich mag es nicht, wenn Spiele so hyperrealistisch sind. (Egal ob Grafik (Crysis) oder Gameplay) Wenn ich das will, geh ich vor die Tür bzw. zur Armee.
    Es ist doch viel besser, wenn Spiele Spiele und keine Militärsimulationen sind...

  5. #4
    Team Jung-Stuten Avatar von Pliskin
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    136
    @MichaelElf11 Ich beziehe mich auf Kiddies und nicht auf CS:S Spieler (Zwischen den Zeilen lesen!)

    Der realistische Knackpunkt liegt hierbei vorallem daran das man einer von vielen ist und nicht wie in CoD die Einmannarmee, die von einem Quicktime Event zum nächsten rennt.
    (Ich will nicht sagen das CoD ein schlechtes Spiel ist, sondern eher in interaktiver Actionfilm :

    Allen voran werden hier auch ganze Szenarios gespielt, mit Hintergrundstory und komplexen Einsatzzielen. Soetwas wie Capture the Flag gibt es auch, nur ist das Spiel vom Gameplay her zu langsam für PvP.

    Das du solche Spiele nicht magst ist deine Sache.

    Hier ein Beispiel für die Komplexität:

  6. #5
    Team Hund Avatar von RaverTiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    41
    Minecraft
    RaverTiger
    Zitat Zitat von dittom Beitrag anzeigen
    Hey!
    Erinnert sich jemand von euch vielleicht noch an den ersten Teil von Operation Flashpoint?
    Das Spiel ist doch wunderbar
    Viel besser als Bf3oder Mw3,einfach nur <3



    ^
    |
    Fanboy
    jup OFP hab ich sogar noch immer aufm Rechner und es ist eines, wenn nicht das beste Militärsimulationsspiel für den PC, aber du kannst es nicht mit BF3 und schon garnicht mit Mw3 vergleichen, weil...

    Operation Flashpoint = geht stark richtung ---> Simulation
    BF1942 & BF2 = Arcade (besten beiden BF Teile!!!)
    BF3 = Arcade mit nen bischen Simulation, aber es ist/bleibt überwiegend Arcade (kein wirkliches BF, sondern ein überarbeitetes Battlefield Bad Company 2)
    Mw3 = gehöhrt für mich wie alle anderen CoD Teile (ausser Teil 1 & 2) in den Müll, weil es ist nix anderes als CS oder CSS, nur anderes Setting und nen bissel verändert, aber dann kann ich auch wieder mit CS anfangen und need kein CoD. Ach ja CoD = auch Arcade neueren teile vieleicht auch nen bissel Simu... aber da keine Fahrzeuge, Flugzeuge usw ist es eh für mich nen normaler Ego-Shooter und da wie gesagt, da kann man auch lieber CS/CSS oder UT usw spielen.



  7. Mag ich PandaBlack mag diesen Beitrag
  8. #6
    Mia san Mia Avatar von Erki
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.695
    Minecraft
    Erki
    Nur, weil ein Spiel keine Simulation ist, ist es nicht automatisch ein Arcade-Titel




  9. Mag ich MichaelElf11 mag diesen Beitrag
  10. #7
    Team Panda Avatar von PandaBlack
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    8.076
    Minecraft
    PandaBlack
    Zitat Zitat von Erki Beitrag anzeigen
    Nur, weil ein Spiel keine Simulation ist, ist es nicht automatisch ein Arcade-Titel
    @RaverTiger
    Redet ja nicht davon das es welche sind. Sondern vom Spielfluss her.

+ Antworten