+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

HD Texturen in Minecraft PE

Ich habe mal versucht, ein HD Texture Pack in Minecraft PE zu verwenden. Wie ihr seht funktioniert das ziemlich gut. Hier die 64x-Version von LB Photo Realism, die auf meinem iPhone 3GS leider ein klein wenig ruckelt. Mit schnelleren Geräten wie dem 4S sind vielleicht sogar höhere Auflösungen möglich.

Wie das ganze prinzipiell funktioniert, ist in diesem Video recht gut erklärt. Ich habe es mir ein bisschen schwerer gemacht, kann dafür aber leicht das Pack wechseln, und hab' auch die Mobs und weitere Teile aus dem Pack. Dafür legt man sich auf dem iDevice im Documents-Verzeichnis von Minecraft ein Verzeichnis für die Texture-Packs an, und darin einen "active"-Ordner. Die Texture-Packs verwenden auch eine andere Verzeichnis-Struktur als Minecraft PE, bei dem alle Dateien direkt in minecraftpe.app liegen. Anstatt diese jetzt einfach auszutauschen, ersetzt man sie durch symlinks auf die passenden Dateien im "active"-Ordner. In Zukunft braucht man ein Texture-Pack dann nur noch zu entpacken, und den ordner "active" zu nennen, um es zu benutzen. Am besten sichert ihr euch die Symlinks noch an anderer Stelle, denn ein Update von Minecraft wird sie löschen. Dann könnt ihr sie einfach wieder rein kopieren.

Viel Spaß damit.
    Geändert von Bachsau (19.02.2012 um 01:30 Uhr)

2. Mag ich ShaDreamDragon, The_crafting_God mag diesen Beitrag
    C-C-COMBOBREAKER Avatar von Wombo-Combo
    Minecraft
    BlowJoe
    Das hört sich ja cool an. Danke! Aber du hast im ersten Satz "Minecraft HD" gesagt nur müsste es "Minecraft PE" heißen.

Steam | I gonna put my pain into your soul! | Follow me

Ausgebessert. *lol*

Never lost a fair game... or played one. Avatar von Seed
    Minecraft
    Mooxmirror
    Super Sache!

Team Hund Avatar von Electroharmonix
    Minecraft
    Electroharmonix
    *hust* gejailbreakt und die iFile App
    Zitat Zitat von Abraham Lincoln
    The thing about quotes on the internet is that you cannot confirm their validity.

Team Jung-Stuten Avatar von Fabian_6197
    Minecraft
    Fabian_6197
    Wusste garnicht, dass sowas geht

Naja, weiß zufällig jemand wie man bei der Pocketedition Multiplayer spielen kann?
    -Tauncraft-
    78.143.12.207:25565

Zitat Zitat von BBM1995 Beitrag anzeigen
    *hust* gejailbreakt und die iFile App
    Klar. Ohne Jailbreak geht fast gar nix, das dürfte logisch sein.

Zitat Zitat von Fabian_6197 Beitrag anzeigen
    Naja, weiß zufällig jemand wie man bei der Pocketedition Multiplayer spielen kann?
    Offiziell nur im eigenen Netzwerk, oder über VPN, z.B. Hamachi.

Oyasumi Yukkii! Avatar von Minecraftig
    Minecraft
    Minecraftig_
    Wie gehts über Hamachi?

Team Hund Avatar von ShaDreamDragon
    Minecraft
    ShaDreamDragon
    Geile Idee.
    Nur schade das die App noch so wenig kann und dadurch zu langweilig zum Spielen ist.

Das ist mir eh unverständlich, warum Mojang es sich so schwer macht, statt einfach die Desktop-Version um eine mobile Oberfläche zu erweitern. Mit Java sollte das machbar sein.

12. Mag ich Wombo-Combo mag diesen Beitrag
+ Antworten