Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zur Serverliste?

Teilnehmer
117. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde die Serverliste gut!

40 34,19%
  • Ich finde die Serverliste Schlecht!

39 33,33%
  • Ich finde es sollte zusätzlich noch das "Minecraft Server-Vorstellung" Forum geben.

60 51,28%
Multiple-Choice-Umfrage.
Thema geschlossen
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 144
    Creeper-Jäger Avatar von minecraft_zocker
    wie man der Hilfe entnehmen kann, geht das System von 0-10, 10 ist das beste

Diamantensucher Avatar von _Revenge_
    Minecraft
    _Revenge_
    Als ich früher Server gesucht habe war mein erster Gedanke "minecraft.de Servervorstellungen"
    Mit der neuen Liste fang ich einfach nichts an, ich spiele zB sehr gerne bzw eig. nur RPG,
    da gibts keine Flag dafür und schon nützt sie mir nix. Ich kann mich mit ihr einfach nicht anfreunden.

Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter.

Förster
    Ohje, jetzt wurde hier schon so viel geschrieben, dass ich gar nicht hinterherkomme. Wollte eigentlich nur mal eben meine Verbesserungsvorschläge vorbringen:

- Filterfunktion funktioniert nicht einwandfrei: Ich suche nach meinem Server und gebe auch alle Kriterien ein (PvP, Creative, Mcbans; Rest nein), aber er wird nicht angezeigt. Stattdessen werden sogar noch zwei Server mit Kategorien angezeigt, bei denen ich klipp und klar nein eingeben habe. Sieht mir noch sehr nach Beta aus.
    - ältere Server rutschen aus der Liste und verschwinden im Nirvana. Wieso kann man nicht seitenweise weitersuchen?
    - zumindest bei meinem Server ist es so, dass irgendwelche pubertierende Kiddies uns die ganze Zeit schlechte Bewertungen geben als ihre persönliche kleine Vendetta. Ich würde mir wünschen, dass Votes nicht mehr anonym abgegeben werden bzw. der Vote mit Kommentar begründet wird.
    - man muss bei Hilfe überhaupt erstmal herausfinden, dass man zwischen 1-10 bewerten muss. Das könnte immer am Besten direkt dabei stehen. Man sollte nach dieser Info nicht erst suchen müssen

Danke für eure Aufmerksamkeit.

4. Mag ich Askir, Johnboy mag diesen Beitrag
    Zweischneidig Avatar von Ataman
    Minecraft
    Bijata
    Zitat Zitat von sascape Beitrag anzeigen
    Ich suche nach meinem Server
    Wenn man keinen Server eingetragen hat ist es schwer ihn zu finden, nicht wahr?

6. Mag ich HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von Fritz2d
    Minecraft
    Fritz2d
    Trotzdem sollten wir den Malus im Bewertungssystem nicht unter den Teppich kehren. Gerade gestern, wo nahezu alle Server wegen den Problem auf Minecraft.net nicht erreichbar waren - und wenn dann nur mit extrem viel Geduld, ist unser Server in der Gesamtbewertung um 4 Punkte abgestürzt. Das selbe Phänomen konnte ich auch bei anderen Servern in der Liste beobachten. Diese Bewertung stimmt nicht einmal annähernd mit meinem Userfeedback überein. Da die meisten der Besucher, die ich in den letzten drei Tagen befragt habe, nicht einmal wussten, was die Serverliste ist, glaube ich eher weniger, dass da groß Stimmen abgegeben wurden.

Ich finde gerade das Bewertungssystem verdient höchste Prio, denn gerade kleine Server leiden darunter, da sie nicht genug Eigenbewertungen aufbringen können, um Fremdvotes auszugleichen. Manche Spieler fühlen sich ja schon beleidigt und verteilen schlechte Votes, wenn sie schlichtweg zu faul sind sich die Regeln durchzulesen. Wenn sich das aufsummiert und diese Bewertungen ewig stehen bleiben, dann läuft jede Bewertung kleinerer Server gegen 1. Ich will damit nicht sagen, dass es jeder tut - aber es ist totsicher, dass es schwarze Schafe gibt und die können großen Schaden anrichten. Jeder Spieler sollte nur für den Server voten können auf dem er auch Spielt, also maximal eine Bewertung für die gesamte Serverliste. Wenn da ein paar Spieler unter den Tisch fallen, die sich an mehreren Servern beteiligen ist das ein verscherzbarer Minuspunkt für die Liste.
    Geändert von Fritz2d (19.02.2012 um 22:52 Uhr)

8. Mag ich HARIBO_MAN, theC mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von viciousMind
    Minecraft
    viciousMind
    Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen das die Server beim ersten öffnen der Liste nach Alter sortiert sind und auch ansonsten nie nach der Bewertung sortiert werden, es sei denn der User macht das selbst? Ich glaube du überschätzt etwas den Einfluss der Bewertung. Zumal die, wie von mir bereits erwähnt, momentan noch von einer älteren Version berechnet wird.

Architekt Avatar von theC
    Minecraft
    theCed7
    Zitat Zitat von viciousMind Beitrag anzeigen
    Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen das die Server beim ersten öffnen der Liste nach Alter sortiert sind und auch ansonsten nie nach der Bewertung sortiert werden, es sei denn der User macht das selbst? Ich glaube du überschätzt etwas den Einfluss der Bewertung. Zumal die, wie von mir bereits erwähnt, momentan noch von einer älteren Version berechnet wird.
    Das Sortieren nach alter ist aber auch nicht sinnvoll, oder? So werden die Server, die schon monatelang in der Liste stehen nie gefunden..

Architekt Avatar von B1ackS0ul
    Minecraft
    B1ackS0ul
    @theC Du sollst ja später auch eher über die Suche die Server finden, die du möchtest. Denn die wird in Zukunft auch die Serverbeschreibungen durchforsten. So findest du die Server eher, als über die Flags.

Age of Minecraft – das ist ein neues Mittelalter-Serverkonzept mit Königen, Städten, Barbaren, Kriegen und dem Hauch des originalen Survival, bloß viel härter. Der Name ist nicht umsonst an das altbekannte Echtzeit-Strategie- & Aufbauspiel Age of Empires angelehnt. Erlebt mit uns ein außergewöhnliches Spielkonzept ohne Rohstoffinflation, mit spannenden Modifikationen und fühlt euch geboren in der Haut eines einzelnen Mannes inmitten einer Dorfgemeinschaft, einer Stadt oder einer Burg und trotzt zusammen mit Freunden den Widrigkeiten einer mittelalterlich, schauerlichen Welt.

Creeper-Jäger Avatar von Akaiyo
    Minecraft
    Akaiyo
    @B1ackS0ul welchen sinn hätten denn die Flags denn noch? Wenn man sowieso wo anders suchen soll

13. Mag ich chunkie mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von theC
    Minecraft
    theCed7
    Zitat Zitat von B1ackS0ul Beitrag anzeigen
    @theC Du sollst ja später auch eher über die Suche die Server finden, die du möchtest. Denn die wird in Zukunft auch die Serverbeschreibungen durchforsten. So findest du die Server eher, als über die Flags.
    Das ist mir klar, wenn ich dann aber beispielsweise "RPG" eingebe, werden mir wohl trotzdem 100+ Server angezeigt werden, mit den neusten zu Beginn.

Thema geschlossen