[1.3.1/1.3.2] Better Control [SMP/SSP] Version 2.5.4.38 (20.08.12) (1000+ Downloads!)
Hallo!
Ich habs getestet: die 1.3.1er-Version geht auch für Minecraft 1.3.2
Neu in Version 2.5.4.38:
Fix einiger Bugs für 1.3.2
Neue Funktion für die Snek-Key: Umschalten zwischen fast-Sneak( so schnell wie normal Laufen) oder normalen Sneaken.
Diese Funktion wird auch bei No-Cheat-Servern ausgestellt.
Bei leeren Private-Nachrichten wird nun keine leere Zeile mehr ausgegeben
Doch was macht dieser Mod?
Mit der frei Wählbaren Taste (Standard M) kann im Spiel das Menu von BC2 aufgerufen werden
Dort können die verschiedenen Funktionen einzeln An oder Aus geschallten werden.
Im Untermenu Keysettings können verschiedene Tasten zum Aktivieren festgelegt werden
Run-key: Ihr habt es satt immer 2x auf W zu drücken um zu rennen?
Perfekt! Jetzt könnt ihr wahlweise mit druck auf die entsprechende Taste (Standard R) entweder solange Rennen, solang ihr diese Taste gedrückt haltet, oder auch das ganze dauerhaft Aktivieren/Deaktivieren.
Optional könnt ihr auch einstellen, auch beim Kollidieren mit einer Wand noch zu rennen.
Sneak-key: Ihr arbeitet an hohen Abgründen und eure Finger schmerzen schon weil die Shift-Taste bis zum Boden durchgedrückt wird? Auch das ist nun Vorbei! (Standard Y)
Autoswim-key: Ihr könnt von nun an einfach so euch immer an der Wasseroberfläche halten, wenn ihr nur die richtige Taste drückt (Standard Z).
Jump on water: Ihr dachtet es geht nicht mehr besser? Doch! Ihr könnt (wenn ihr wollt) auch mal einfach über das Wasser springen anstatt sich immer die Füße nass machen zu müssen!
Autowalk-key: Ihr wollt zu eurer 10000000km weit entfernten Hütte und wieder zurück? Kein Problem! Der Autowalk-Modus entbindet euch vom lästigen W-gedrückt halten. Ihr springt sogar automatisch über kleine Hindernisse (ohne High-Hill-Modus) oder auch über komplette Mauern (mit High-Hill-Modus). So macht ein Ausflug gleich noch mehr Spaß (Standard P).
Fly-key: Zu guter Letzt natürlich noch der Flugmodus (Standard F). Wenn man möchte wird dieser sogar im Survival ermöglicht. Natürlich ist auch wieder eingebaut, dass man den Flugmodus auch nicht verlässt, wenn man den Boden berührt (und man das so auch möchte)
Jump-key: Du willst hoch hinaus? Du kannst jetzt deine Sprunghöhe dynamisch an deine Wünsche anpassen, zwischen 0 und 5 Blöcken ist alles möglich! (Standard TAB ) Natürlich ist es ebenso möglich hier zwischen 3 Modi hin und her zu schalten.
Double-Jump gibt es in vielen Spielen, wenn man das möchte nun auch in Minecraft!
Hotkeys du bist es Leid, immer die selben Befehl in den Chat ein zu hämmern? das hat nun ein Ende! In dem Intuitiven Menu kannst du beliebig viele Befehle auf verschiedene Tasten binden (auch Shift- und Ctrl-Kombinationen)!
Du kannst auch mehrere Befehle auf ein Hotkey binden, nutze dazu einfach den Trenner ";&" (ohne "")
Ihr seid ein Serverteam?
Dann habe ich das richtige für euch: wenn ihr euch Schützen wollt, dass auf eurem Server keine Cheats von diesem Mod eingesetzt werden können, müsst ihr einfach nur diese Zeichenfolge in eure Willkommensnachricht einbauen: "§3 §9 §2 §0 §0 §0". Alle connectenden Clienten werden das zwar nicht sehen, mein Mod schaltet jedoch automatisch seine Cheat-Funktionen aus.
Review!
Dieses Review ist von Akaikee für die Better Control Version 2.3.10 und Minecraft 1.2.5
Dieses schöne Review von MCUnlimit ist von der Version 2.38 und Minecraft 1.2.5.
Dieser Mod benötigt Risugamis Modloader!
Wenn ihr nicht wisst wie man einen Mod Installiert, könnt ihr euch diese Anleitung ansehen: *Link zur Anleitung*
oder auch das Tutorial oben im Mod-Review von MCUnlimitit ansehen.
Changelog
Code:
V2.5.4.38
* Fix einiger 1.3.2-Bugs
* Bei leeren Private-Nachrichten wird nun keine leere Zeile mehr ausgegeben
+ Man kann jetzt umschalten zwischen Fast-Sneak und normalen Sneak
V2.5.4.36 beta
* Fix einiger Bugs
+ Private Nachrichten bei den Hotkeys
* Bis zu 200 Zeichen lange Hotkeys
V2.5.3
* Update auf Minecraft 1.3.1
V2.4.235
* Ein paar Bugs gefixt
+ Shift und Control-Kombinationen für Hotkeys
+ Mehrere Befehle auf ein Hotkey belegbar
+ Hotkey temporär ausschaltbar
V2.4.229
* verschiedene Kleinere Bugs gefixt
+ Hotkeys hinzugefügt
V2.3.10
* Versionierung geändert
+ angeschaltene Funktionen werden jetzt angezeigt
* Das Abbauen von Blöcken im Survival-Flug geht nun genauso schnell wie auf der Erde
+ Cheat-Schutz für Server hinzugefügt
+ Double-Jump Funktion hinzugefügt
V2.38
*Bug behoben: Menu öffnete sich auch beim Chatten
*Bug behoben: Rennmodus funktioniert jetzt immer
*Die Eingeblendete Nachricht wurde überarbeitet
V2.36
*Settings intuitiver gestaltet
+Jump-Höhe ist jetzt selbst einstellbar (0-5 Blöcke)
V2.24
*Alles von neu Entwickelt
+Jump on Water hinzugefügt
*Autowalk deutlich verbessert
+High-Hill-Modus hinzugefügt
V0.4.2
*Optionales anzeigen der aktivierten Features im Spiel
*Man bekommt wieder Fallschaden ;)
*Sneak-Fly-Bug behoben
V0.4.1
*Man bekommt beim Fliegen im Survival jetzt keinen Fallschaden mehr beim berühren des Bodens
*Beim Fliegen im Survival ist die Abbaugeschwindigkeit von Blöcken jetzt genau so hoch wie auf dem Boden
V0.4
*Fly in Survival hinzugefügt (nur SSP)
*Dauerhaft schwimmen hinzugefügt
*Dauerhaft laufen hinzugefügt
*Rechtschreibfehler behoben
V0.3
*Einstellmöglichkeit zwischen Normalen und BetterControl-Verhalten im Menu "Better Control..." unter Options
*Einige Bugs gefixt
*Optionales ausschalten der Funktion, dass man aufhört zu Sprinten wenn man gegen einen Block stößt
V0.2
*Sneaking wird jetzt mit Shift nur umgeschaltet
*Input von Run und Fly verbessert
V0.1
*Erste Version
Ihr wollt mich Unterstützen?
Ihr könnt mich und meinen Mod Unterstützen, indem ihr diesen Code in eure Signatur einfügt:
HTML-Code:
[CENTER][url=http://minecraft.de/showthread.php?77295][b][color=#ff4444]Better Control Mod[/color] Habe volle Kontrolle über dein Minecraft![/b][/url][/CENTER]
Was kommt in den nächsten Versionen?
Vorschläge sind immer gewollt!
Farbige Hotkeys
Besserer Cheatschutz für Server
Möglicher weise verschiedene Tastatur-Profile (so dass mehrere Personen mit dem selben Minecraft aber unterschiedlichen Tastenbelegungen arbeiten können oder Server-Admins zwischen Normalen Spielen und Administrieren umschalten können)
( = Schon fertig, = in Arbeit, = Noch nicht Angefangen)
Anregungen, Wünsche und Kritik ist gerne gesehen.
Grüße, Teekeks
Geändert von Teekeks (20.08.2012 um 03:42 Uhr)
Grund: 2.5.4.38!
Yeah! Das hört sich doch nützlich an
Ich hab auch schon gleich eine weitere Idee für diesen Mod
Wäre es möglich die "Ducken-Taste" so umzustellen, dass man einmal shift drücken muss damit der Character geduckt bleibt, und beim nächsten drücken wieder wieder normal steht?
Sehr nützlicher Mod!(Zb: Bauen über die Lava)
Wie wärs das auch Sprinten auf einen anderen Knopf verlegt wird?
Denn es nervt mich immer wenn ich zweimal "W" drücken muss.
Vll. kannste ja auch machen dass wenn man gegen einen Block läuft, immernoch weitersprintet.
MfG Eregerog
die mod hat leider eine inkompatibilität mit optifine. einzeln geht alles super nur beide gleichzeitig gehen nicht. entweder es hängt sich beim laden vom spiel auf, oder beim laden einer map.
Das ist richtig, Optifine verändert die gleichen Dateien wie ich.
Aber ich werde vl auch noch eine Version basteln die Optifine unterstützt. Das ist aber ein bisschen Arbeit dann.
mist. dann muss ich entweder warten bis du genug zeit hast, oder ich kein optifine mehr brauche. wobei ich nicht verstehe, nach welchen regeln man die .class files benennen muss. wundert mich immer wieder diese blöden inkompatibilitäten(schweres wort). trotzdem super mal ein paar einstellungen mehr.
Minecraft ist im Quelltext auf viele dateien verteilt. Diese werden dann automatisch in diese sehr Kryptisch benannten Dateien umbenannt, damit Minecraft weiß wo was zu finden ist.
Man selber hat also keinen Einfluss darauf.
Edit:
Da ich noch ein paar Bugs gefunden habe und ich mit den Settings schon recht weit bin, werde ich Heute noch die neue Version online stellen.
Edit: (18.02.2012 um 13:36)
Soeben hab ich die Version 0.3 hoch geladen.
Dort kann einiges in den Optionen eingestellt werden.
Unter anderem auch, ob man bei dem stoßen gegen einen Block aufhört zu Sprinten