Hallo an alle. Ich bin noch neu hier im Forum und musste erstmal den richtigen Thread finden, wo ich eigenen Kreationen präsentieren kann. Ich spiele hauptsächlich im Survival-Mode, aber auch auf einem privaten Server. Alle Rohstoffe, sowohl von Serverbauwerken als auch im Singleplayer-Survival sind eigenhändig abgebaut, alle Bauwerke ohne Mods sonder mit klassischen Erd- oder Sandgerüsten gebaut. Lediglich Optifine und Honeyballs TP "Antik" werden verwendet. Die Serverbauten könnt ihr gern hier bestaunen: http://minecraft.de/showthread.php?8...sere-Bauwerke!
Aber hier soll es nur um meine Einzelspielerbauten gehen.
Als erstes mein neusestes Projekt:
Ein Passagier-Segelschiff; die Segel sind natürlich eingelassen, da es ja im Hafen liegt, der auch abgebildet ist
Hier noch ein finaler Blick vom Ausguck:
Das Schiff ist ohne die Spitze vorn ca. 60 Blöcke lang, 12 Breit und ca. 35 hoch. Es ist komplett eingerichtet, es gibt die Captains Lounge, eine Restaurant und 10 verschieden große Kajüten; zusätzlich im Unterdeck II die Küche und die Matrosenkojen sowie den Lagerraum. Wenn es gewünscht ist kann ich ja die Screens auch hochladen, aber ich will ja nicht alles zuspammen
Einfach kurz und knapp weiter: Hier mein erstes Haus, der Einfachheit halber unterirdisch angelegt und später mit Fenster Unterwasser ausgebaut.
Hier meine erste Bahnbrücke, die eher schlicht gehalten ist, da sie auch nur einen See überspannt. Da würden zu extreme Dimensionen nicht so gut wirken:
Hier nun mein Aussichtsturm, ursprünglich nur als Orientierungspunkt gebaut, weil ich mich ständig verlaufen habe, und später verfeinert, sieht aber aktuell so aus. Ich bin mir nur nicht sicher ob er "fertig" ist, wenn es Dinge in MC jemals sind
Nun noch meine Berghütte, die auch einiges an Mühe und Rohstoffen gekostet hat, aber immerhin hab ich durch den Bau 2 Spawner gefunden
In Planung ist zur Zeit ein mehrgleisiger Bahnhof im Klassischen Sinne, hier mal ein Entwurf, ist aber erst halbfertig:
Vielen Dank an dieser Stelle an Honeyball für die tollen Texture Packs. Nein, ich bekomme kein Geld dafür das ich das hier nenne![]()