+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100
  1. #31
    Team Hund Avatar von BigBen_589
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    371
    Minecraft
    BigBen589
    Bei X/Z ± 34.359.738.368 ist auf jeden Fall Schluss, vill. sogar etwas früher. (Quelle der Koordinate= http://de.minecraftwiki.net/wiki/Far_Lands)

    Ich hab mich aus Spaß mit den SPC dorthin gebracht und hatte nur noch "Blau" um mich herum, keine Landschaften, kein Ocean, kein einziger Block den es in Minecraft gibt.
    D.h. die Welt in Minecraft hat ein Ende nur wo es genau ist kann ich nicht sagen denn ich konnte mich auf dieser Position nicht bewegen, noch die SPC benutzen, ich konnte die Welt nur noch löschen.
    Ich lass mal einen kleinen Link hier liegen.
    http://clocktowerben.deviantart.com/

  2. #32
    Team Hund
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    1.003
    Minecraft
    Xusiy
    Wenn du mit MCedit am Ende der Welt dich "beamst" da wird es nicht generiert (jedenfalls 1.6.6, habsnoch nicht getested.
    @ThePixel5D Noin, die far lands waren so cool.

  3. #33
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    147
    Minecraft
    inYaa_jeff
    Die Welt von MineCraft geht solange weiter, bis es dein Computer nicht mehr zulässt. (überforderung)

  4. #34
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von inYaa_jeff Beitrag anzeigen
    Die Welt von MineCraft geht solange weiter, bis es dein Computer nicht mehr zulässt. (überforderung)
    besser gesagt wenn java nicht mehr kann...

  5. #35
    Team Hund
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    3.498
    Minecraft
    Marlor
    bevor java nicht mehr mitmacht ist deine festplatte voll

  6. Mag ich inYaa_jeff mag diesen Beitrag
  7. #36
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    147
    Minecraft
    inYaa_jeff
    JOp da muss ich Marlor recht geben

  8. #37
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    243
    Minecraft
    Fan23554
    Dazu hab ich grad mal ne spontane Speicherfrage.

    Wenn ich jetzt mal ne größere Wandertour unternehme und einfach mal 1-2h (angenommen) in eine Richtung laufe, wird dann die Save-Datei größer auch wenn ich nichts baue? oder werden die weit entfernten Teile irgendwann aus der Speicherdatei gelöscht wenn dort nix von mir aus passiert?
    habs bisher noch net ausprobiert, da ich meistens wenns mir wieder einfiel doch irgendwas gebaut, abgebaut etc habe.

  9. #38
    Team Hund
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.189
    Ja, deine Welt wird auch Speichertechnisch immer größer, solange du neue Gebiete betrittst. Egal ob du dort was abbaust oder nicht.

    Für Bukkitserver gibts auch Tools, die die Welt vorgenerieren. Das hat den Sinn, dass das erstmalige generieren der Chunks relativ rechenintensiv ist und so den Server belastet, jedenfalls mehr als ein Chunk nur von der Platte zu laden.
    Eine vorgenerierte Welt mit 5000 Blöcken Radius ist bei mir derzeit ~2GB groß. Und 99% dieser Welt hat wohl noch nie ein Spieler betreten

  10. Mag ich Fan23554 mag diesen Beitrag
  11. #39
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    147
    Minecraft
    inYaa_jeff
    Hm kann ja mal passieren das ein Spieler die ganze Welt zubaut mit Häusern oder so und die welt reicht dan nicht mehr.. und das in minecraft ohje :O


    ich weiß das das keiner schaffen würde, obwohl wen man paar jahre 24 stunden was baut dan vllt

  12. #40
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    243
    Minecraft
    Fan23554
    @Buuuh : vielen Dank für die schnelle Antwort

    Zitat Zitat von inYaa_jeff Beitrag anzeigen
    Hm kann ja mal passieren das ein Spieler die ganze Welt zubaut mit Häusern oder so und die welt reicht dan nicht mehr.. und das in minecraft ohje :O


    ich weiß das das keiner schaffen würde, obwohl wen man paar jahre 24 stunden was baut dan vllt
    das wäre doch mein ein Projekt fürs Forum

+ Antworten