+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100
  1. #1

    Hat die Welt ein Ende?

    Habe gerade die SuFu benutz und die hat mich leider nicht weitergebracht.
    Hat die Welt in MC ein Ende?
    Ich weis des es Grenzen in die Höhe und in die Tiefe gibt.

    Wie siehts den mit den Himmelsrichtungen aus?
    Muss ich damit rechnen eines Tages mit meinem Boot auf das ende der Welt zu stoßen?

  2. #2
    Team Hund Avatar von Eddles
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    544
    Minecraft
    Eddles
    Nein, die Welten sind unendlich groß . (Bei mit jedenfalls O.o)

  3. #3
    Es wird immer weiter generiert,nur irgendwann wird die Welt Datei sehr groß sein....

  4. #4
    Diamantensucher Avatar von Bambusdragon
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    824
    Minecraft
    Bambusdragon

  5. Mag ich LE7, AkuraJebia, rudeldenken mag diesen Beitrag
  6. #5
    Team Hund
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    1.077
    Minecraft
    Astorek86
    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die Welt bis zu 7x so groß generiert werden kann wie die Erde. Weiter gehts nicht, da sonst der Speicherbereich überläuft... (wie gesagt: Habe ich gelesen, ich habe keine Ahnung ob das stimmt...)

    Wobei mich ehrlich gesagt eher interessiert:
    - Wie groß die Welt dann wäre (KEINE Flatmap)
    - Wie lange man zu Fuß damit bräuchte

    EDIT: Bambusdragon war schneller... Von mir Gesagtes galt wohl für ältere Versionen^^...
    Geändert von Astorek86 (16.02.2012 um 14:12 Uhr)

  7. #6
    Oyasumi Yukki! Avatar von Minecraftig
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    1.794
    Minecraft
    Benschtrim
    Theoretisch nicht aber irgendwann kommen die Far Lands.
    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Ferne_Länder
    Geändert von Minecraftig (16.02.2012 um 14:14 Uhr)


  8. #7
    Team Jung-Stuten Avatar von CyberArtz
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    1.096
    Minecraft
    CraftFr3ak
    Es gibt mehr oder weniger ein Ende. Man nennt es "Far Lands". Dort hat es abgeschnittene Berge, und je näher man denen kommt ruckelt das spiel immer stärker und am Schluss stürzt es ab. Google mal danach Also wenn du das jetzt finden willst kann das lange dauern weil die Weltengrösse am Schluss etwa 1 Terrabyte gross ist.

  9. #8
    Team Hund Avatar von the_captain
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    1.153
    Minecraft
    thekaptain
    Theoretisch ja, praktisch nein irgendwann berechnet Minecraft falsch und es fängt in den jeweiligen Regionen an sehr stark zu ruckeln und es treten solche Formationen auf
    Das ganze nennt sich Far Lands
    Geändert von the_captain (16.02.2012 um 14:14 Uhr) Grund: blöde Rechtschreibung >.<

  10. #9
    Team Hund
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    2.392
    Minecraft
    I_Mc_Ice_I
    Die Frage wäre jetzt nur noch ob das mit dem neuen Mapsystem immer noch so ist.... die Maps werden ja anders gespeichert also gibt es die Far Lands vllt nicht mehr
    .




























    "Die Vergessene Welt" (kein LP!) | Adventure Time | Hardcore Minecraft | Mirrors Edge | Kanal | VFX Kanal | Hawken Beta





    Ponophoxid Paragond

    Free Youtube Layouts


    "If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

  11. #10
    Ich darf mal das deutsche Minecraft Wiki zitieren:
    In 1.0.0 wurden die fernen Länder behoben.
    MFG

  12. Mag ich BegbertBiggs mag diesen Beitrag
+ Antworten