+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
  1. #31
    >>> 42 <<< Avatar von Tyrargo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    4.404
    Minecraft
    Tyrargo
    16k runter... 1k hoch... musst ausprobieren wieviel leute da laggfrei spielen können.

  2. #32
    Never lost a fair game... or played one. Avatar von Seed
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    707
    Minecraft
    Mooxmirror
    Du brauchst eine CPU mit hohem Takt, da würde ich dir eine aus der AMD Phenom X4 Serie empfehlen. Soweit ich weiss, gibt es da eine mit ner Standard-Rate von 3,7 GHz. Grafikkarte ist völlig egal, am besten ne Standard-Office. Dann brauchst du aber ein super Mainboard mit vielen RAM Steckplätzen. Und noch 8 GB bis 16 GB RAM!

    MfG Seed

    P.S.: Guck mal in den Server-Performance-Thread im Server-Support!


  3. #33
    Team Hund Avatar von cheesa
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    6.819
    Minecraft
    _cheesa_
    Was hier immer für Bullshit erzählt wird?

    AMD bei 4GHZ gleiche Leistung wie ein Sandy Bridge bei 3Ghz. Die Hertz alleine sagen überhaupt NICHTS aus über eine CPU.

    Pro Spieler sollte man 150mb RAM und dann noch 500mb Buffer rechnen (für Plugins). 2750mb RAM. 8 oder sogar 16 sind total sinnlos bei 15 Leuten.

    Wie schon oft erwähnt. Server mieten. Ein eigener Server rentiert sich nicht.

  4. #34
    OK, aber wozu soll ich für den Server ein Linux Betriebssystem drauftun?!
    Bitte auf diese Frage antworten!
    Schaut doch mal bei meinem Youtube-Kanal vorbei! Ich mache Let's Plays und Infovideos!
    Klick hier!

  5. #35
    Team Hund Avatar von cheesa
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    6.819
    Minecraft
    _cheesa_
    Freeware

    Trotzdem wär das mieten eines Servers auf dauer viel besser. Ein brauchbarer Server kostet locker mal 300-400€. Ein Nitrado Server für 15 Leute, 15€ im Monat. Heist du must mindestens 27 Monate den Server betreiben um die Kosten wieder drin zu haben. Aber da sind die Stromkosten nicht eingerechnet.

  6. #36
    Ja, vielleicht betreibe ich ihn auch 27 Monate. Ausserdem habe ich einen ca. 8 Jahre alten Pc. Wenn ich den noch aufrüste...
    Vielleicht ist der Server dann doch billiger.
    Schaut doch mal bei meinem Youtube-Kanal vorbei! Ich mache Let's Plays und Infovideos!
    Klick hier!

  7. #37
    Team Hund Avatar von cheesa
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    6.819
    Minecraft
    _cheesa_
    Kommt draufan, 8 Jahre ist ne lange Zeit. Und 3-4GB RAM sollte man schon einbauen das alles läuft. Geschweige denn wird die CPU das packen.

    Ich glaube kaum das Minecraft noch über 2 Jahre so populär ist.

  8. #38
    Team Hund Avatar von RaverTiger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    41
    Minecraft
    RaverTiger
    Zitat Zitat von Minecraftmega Beitrag anzeigen
    Ich habe genau eine 16k DSL Verbindung
    Warum ist jetzt Linux so geeignet?
    mit ner 16k DSL Leitung können 3 bis 5 Leute lagg-frei spielen... kommt auf deinem Anbieter an, aber mehr geht nicht, weil man nur ca. 1mbit Upload hat.
    und zu Linux es ist nicht besser geeignet. Es ist nur Freeware und Windows nicht und zum Thema warum Nitrado+ viele weitere Serveranbieter Linux verwenden ist, das sie sie sich so
    die (sau) teure Windows Lizenz sparen, weil Windows ist für kommerzielle Nutzung sehr teuer.



  9. Mag ich TheSpaceMiner mag diesen Beitrag
  10. #39
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    824
    Minecraft
    Oliver333
    Hier http://www.actionserver.de/index.php...inecraft-easy-

    16 Slots Kosten 11.80

    Auf einen alten Pc zu hosten macht kein Sinn alleine weil du nur eine 16K leitung hast.

    Habe ich damals auch probiert mehr als 8 Leute können darauf nicht spielen weil du nur einen Upload von 1 Mbit hast und da würde auch kein 8GB Ram helfen das zu verbessern.

    Deswegen lieber einen Minecraft Server mieten

  11. #40
    Team Hund Avatar von cheesa
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    6.819
    Minecraft
    _cheesa_
    1GB RAM bei 16 Slots ist aber viel zu wenig. Ich hab 1GB bei 8 Slots und das passt gerade schön mit den paar Plugins.

+ Antworten