Die CX Serie von Corsair ist auch nicht so der Brenner gewesen. Ich hatte bisher nur Be Quiet und bin zufrieden damit. Wenn sie nicht wieder bullshit bauen wie früher, bleibe ich auch dabei.
das kann sein... die E9er von Be Quiet kenn ich nicht so genau, weil ich Be Quiet nach ihrem naja nennen wir es mal missgeschicken nicht mehr so verfolge
ich bin mit meinem Corsair vollends zufrieden, was ich aber auch mit meinem Cougar war... ich habs auch nur getauscht, weil das Corsair eine single rail Leitung hat. Was ich besser finde, da ich nicht drauf achten muss wieviel ich wo und an welchen Strang anschliesse kann.
Gehts hier noch darum dem TE zu helfen oder zieht sich eure Unterhaltung (@_cheesa_ und @RaverTiger ) noch in die Länge?
Als Server genügt ein stink normaler PC ab ca. 4GB DDR2 RAM. Eine 16k DSL Leitung sollte aber minimal drin sein (alleine für den !Server!), damit alle 15 Leute gut Spielen können.
Als Betriebssystem empfiehlt sich Linux. Weil kostenlos verfügbar und als Server auch von anderen Hostern verwendet (Nitrado beispielsweise).
Eine spezielle Grafikkarte brauchst du nicht, es reicht sogar eine Onboard Karte. Und damit erübrigen sich auch die Netzteil-Tipps.
Ich habe genau eine 16k DSL Verbindung
Warum ist jetzt Linux so geeignet?