Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mia san Mia Avatar von Erki
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.707
    Minecraft
    Erki

    Regeln für das Vorstellen von Texture Packs!

    Für die Veröffentlichung von Texture Packs gelten die folgenden Regeln:
    (Zusätzlich gelten natürlich noch die allgemeinen Forenregeln. Beiträge, die den Richtlinien nicht entsprechen, werden gelöscht. Falls Unklarheiten bestehen, fragt bitte vorher nach.)

    1. Titel des Posts
    Der Titel des Posts muss zu Beginn folgende Informationen über das TP als Tags (Kürzel in eckigen Klammern) in dieser Reihenfolge enthalten:
    • Die Clientversion, für die es erstellt wurde [1.8 beta],[1.0.0],[1.1] usw.
    • Die Auflösung [16x],[32x]...[512x]. Wenn das TP mehrere Auflösungen umfasst, nennt die kleinste und höchste Auflösung, damit der Tag nicht zu lang wird [32x-64x]
    • Wenn es sich bei dem TP um ein Mixpack, also eine Neukombination anderer TPs handelt, muss das Tag [Mix] hinzugefügt werden. Das gilt auch für TPs, in denen lediglich einige Texturen bearbeitet/ersetzt wurden. Solange nicht ein bedeutender Teil an Eigenleistung im Werk steckt, ist dieses Tag Pflicht!
    Beispiel: [1.1][32x][Mix] Mein Texturepack!

    2. Schreibt etwas dazu
    Mini-Posts ohne Erklärungen sind nicht erlaubt. Schreibt ein paar Zeilen zur Vorstellung des Texturepacks.

    3. Fügt Bilder hinzu
    Keiner kauft die Katze im Sack. Zeigt ein paar Screenshots von Eurem TP.

    4. Quellenangaben!
    Außer, wenn ihr das TP zu 100% selber gezeichnet habt, sind Quellenangaben Pflicht! Welche anderen TPs habt ihr verwendet? Dazu verlinkt ihr die Themen der Originalautoren in den entsprechenden Foren.

    Das sind die Minimalvoraussetzungen für die Veröffentlichung von TPs in diesem Forum.

    Als weitere Richtlinie für inhaltlich gute Vorstellungen könnt ihr Euch an diesem Thema orientieren: Leitfaden für TP-Vorstellungen. Die Regelungen gelten nicht verbindlich, sind aber ausdrücklich empfohlen.

    Desweiteren wurden TP-Vorstellungen bisher in diesem Thema gesammelt: Texturpack Sammlung


    Bisher veröffentlichte Texturepacks:
    Zur Eröffnung dieses Unterforums werden die bisherigen Veröffentlichungen nicht automatisch übertragen! Anstatt jetzt haufenweise Verschiebungen zu organisieren, kann jeder Autor sein TP im neuen Unterforum ein weiteres Mal vorstellen. Nach einiger Zeit werden, sofern es überhaupt ein Problem darstellt, Vorstellungen im Hauptforum gelöscht.
    Geändert von pitman-87 (27.06.2013 um 21:08 Uhr)




  2. #2
    Die adf.ly-Regelung wurde entfernt.


    5. Hoster
    Es ist nicht erlaubt, den Downwload für das TP ausschließlich über Adf.ly anzubeiten. Wenn ihr diese Methode unbedingt nutzen wollt, bietet in jedem Fall eine werbefreie Alternative an.

Thema geschlossen