+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Creeper-Jäger Avatar von TheRisen13
    Minecraft
    TheRisen13

Admins sollten bei Gelegenheit Threads verschieben

Ja Liebes Forumsteam,

Zum ersten:
    Ein wirklich schönes und gut aufgeräumtes/untergliedertes Forum.
    Es macht wirklich Spaß hier zu schreiben, die Leute sind nett alles ist farblich gut abgestimmt.
    Mein Blick irrt nicht durch sinnlose Einstellungen.
    Die Smiley und Beitragssymbol - Auswahl ist überwältigend(Ob das nun gut oder schlecht ist, vermag ich nicht zu sagen...) und Edits und Anworten gehen leicht von der Hand.

JEDOCH:

Wenn ein User sich schon beschwert, dass ein Thread im falschen Topic ist, und der Threadersteller über den Thread ,evt. mitlesende Admins, darum bittet dies zu beheben....warum passiert denn nichts?
    Und nein nicht: "Wir haben nur 1-2 Unterforen-Mods, die sich darum kümmern und die sind beschäftigt oder im Urlaub..."
    Leute, das ist ein Forum - eine Internetplattform- und Community. Das hier ist Business. Ihr verdient hiermit und bietet eine kleine Dienstleistung an. Ob nun für Endgeld oder nicht.(Spenden fliessen hier nun auch rein)
    Ihr seid dazu verpflichtet angebotene Arbeit hier zu erledigen und wenn das einer nicht kann, denn macht es ein anderer.
    Das ist doch der Sinn von Mods, oder liege ich da falsch?

Also: es wäre schön, wenn in Zukunft Verschiebungsarbeiten erledigt werden würden.
    Und ja, natürlich sind die User darum gebeten, gleich und von vornherein alles richtig zu machen. Aber, jedem passiert das - auch Admins und Mods - trotzallerdem sind dem User mehr Fehler zu verzeihen als dem Anbieter der 'Ware' - Marktwirtschaft gilt auch im Internet.

Und damit's nicht langweilig wird dies zu lesen : Hier der erste Schritt zur Besserung:
    http://minecraft.de/showthread.php?7...ver-Still-Open!

=> Bitte verschieben in Servervorstellungen.

Ich bin kein Miesepeter, ich verzeihe das, wie gesagt: Fehler passieren jedem.
    Und ein Versäumnis ist kein Grund zur Ekstase.
    Dies war lediglich eine Hinweisung mit Bitte um zukünftige Erledigung.

Mit den freundlichsten Grüßen
    Euer treuer Forenuser
    TheRisen13
    Geändert von TheRisen13 (09.02.2012 um 11:10 Uhr)

Neue IP-Adresse Frealms.tk
    Homepage
    http://mcforgottenrealms.de
    Neuestes Video

2. Mag ich Seed, Sorainthy mag diesen Beitrag
    Minecraft
    PandaBlack
    Ahoy hoy,
    Wenn ein User sich schon beschwert, dass ein Thread im falschen Topic ist, und der Threadersteller über den Thread ,evt. mitlesende Admins, darum bittet dies zu beheben....warum passiert denn nichts?
    Und nein nicht: "Wir haben nur 1-2 Unterforen-Mods, die sich darum kümmern und die sind beschäftigt oder im Urlaub..."
    Um was bitte geht es? Wenn beschwert man sich nicht direkt bei einem Moderator oder einem Admin sondern MELDET den Thread ganz einfach, dass wars. Alles andere ist weder nötig noch effektiv.

Leute, das ist ein Forum - eine Internetplattform- und Community. Das hier ist Business. Ihr verdient hiermit und bietet eine kleine Dienstleistung an. Ob nun für Endgeld oder nicht.(Spenden fliessen hier nun auch rein)
    Business? Die ganze Arbeit hier ist alles auf kostenloser Ebene, jeder "Arbeitstag" hier ist ohne Endgeld. Die Spenden fließen zu dem Server, nicht in die Geldbörse eines Forenmitarbeiters.

Ihr seid dazu verpflichtet angebotene Arbeit hier zu erledigen und wenn das einer nicht kann, denn macht es ein anderer.
    Das ist doch der Sinn von Mods, oder liege ich da falsch?
    Wenn du einem Mod/Admin eine PM schreibst ist nicht garantiert das dieser SOFORT alles stehen und liegen lässt und sich dann nur noch um deine Angelegenheit kümmert. Du bist wahrlich nicht der einzige der PMs verschickt. Daher Melde deinen Thread, da droht dir dann auch keine Verwarnung und gut ist. Ansonsten um das ganze gleich zu vermeiden, achte dadrauf WO du postest, dann würde sowas erst gar nicht passieren.

mfg

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

revoplay.de Avatar von bigshrimps
    Minecraft
    bigshrimps
    Auch wenn ich Außenstehender bin und kein Forenmitarbeiter, ist das, was hier oben steht, doch eine reine Frechheit. Man kann ja wohl nicht erwarten, dass alle Admins/Mods hier jeden Tag fröhlich 10 Stunden lang nur moderieren und in den falschen Breich geratene Threads verschieben, oder!?

Wir können nun wirklich froh sein, dass es überhaupt Leute gibt, die sowas hier machen, und zwar ohne Lohn! Niemand von den Stafflern muss hier irgendetwas machen, aber so ehrgeizig/nett sie doch sind, tun sie es eben für die anderen User... Ganz abgesehen davon, habe ich an der Arbeit der Mods/Admins seeehr wenig zu bemängeln, meiner Meinung nach machen sie ihre Arbeit hier doch recht gut.

Soviel zu meiner Ansicht...

MfG big

Creeper-Jäger
    Minecraft
    Ferael
    Ach dreck hab nun Mag ich beim TE gedrückt... Dämmlicher Browser....
    Schließe mich Panda an: Alles hier ist Freiwliig und durch etwas mehr Sorgfalt beim Erstellen passieren solche Sachen auch nicht.

6. Mag ich Atreu mag diesen Beitrag
    Minecraft
    TheRisen13
    Weder habe ich behauptet es gebe hier Lohn, Lediglich habe ich gesagt, dass hier Geld fliesst - eben durch Werbung.
    Ob es das in die Börse des Mitarbeiters oder in die domain oä. ist nebensächlich.
    Noch habe ich irgendwo behauptet ich hätte eine PN geschrieben. Vielleicht hätte ich das tun sollen - ich war der Meinung eine Anmerkung im Thread würde reichen.
    Ich selbst wurde dafür angeblafft den Fehler zu machen und war so initiativ darum zu beten.
    Desweiteren erwarte ich keine 10-Stunden Aktivität - jedoch gehe ich davon aus, dass ich mich als Hilfeleistender ausgebe und in meinem Forum existierende Probleme bewältige. Im aktuellen Fall gab es dafür 3 Tage Zeit.
    Ich bin ein Mod, habe mich freiwillig einer Aufgabe gewidmet und bin den ganzen Tag (pseudo-)online. 3 tage sollten reichen.

Gut ich sehe den Fehler ein, dass ich den Thread hätte melden müssen.
    Bezüglich dessen war ich einfach uninformiert und denn tut es mir auch wirklich Leid. Das wusste ich einfach nicht -vielleicht bin ich noch nicht lange genug im Forum - aber jetzt bin ich schlauer. Kein Grund zur Panik.

Und - Als hätte ich das Forum bodenlos schlecht gemacht. Nein, das habe ich nicht. Im Überfluss lobe ich die Arbeit aller hier und am Forum. Dies war lediglich ein Punkt den ich
    bemängelt habe. Nichts weiter.

Mit freundlichem Gruß
    TheRisen13

Homepage
    Neuestes Video

Shaileen Avatar von w_p
    Minecraft
    w_p
    Dein Post kommt aber nicht wirklich freundlich 'rüber - eher so, als wärest du ein zahlender Kunde eines Unternehmens, und erwartest jetzt gefälligst mal das man sich um dich kümmert.

Deine Grundannahme ist da aber - wie oben schon erwähnt - gleich in mehrfacher Hinsicht falsch: Erstens bezahlst du nichts, zweitens bekommen wir nichts, drittens müssen wir nichts machen. Alle Mods und Admins hier machen das freiwillig während ihrer Freizeit und bieten dir dadurch einen Service (du kannst deinen Server vorstellen, User finden, dich informieren, etc. pp.). Darum finde ich deine Haltung etwas fehl am Platz (kann auch sein, das sie einfach beim Geschriebenen falsch 'rüberkommt.)

Natürlich versuchen wir dieses Forum hier bestmöglich zu betreuen, aber in den Nachmittagszeiten sind um die 2500-3000 Besucher hier, davon 300-400 angemeldete User - es ist schier unmöglich, jeden einzelnen Beitrag zu lesen und auf Regelverstöße zu prüfen. Dafür gibt es ja dann das Meldesystem. Aber das weißt du ja jetzt

Grüße

Nel mezzo del cammin di nostra vita
    mi ritrovai per una selva oscura,
    ché la diritta via era smarrita.

Why cling to your sanity when it offers you nothing?

Sergeant Of The Master Sergeants Most Important Person Of Extreme Sergeants To The Max! Avatar von Erki
    Minecraft
    Erki
    Auch Admins verschieben Threads und moderieren die Foren in einem gewissen Maß.
    Wenn du willst, dass ein Thread verschoben wird, dann benutzt du am besten die Melden-Funktion, weil die ganzern Moderator- bzw- Adminerwähnungen nicht gerne gesehen sind. Bist du der Meinung, dass es nicht aufschiebbar ist und dringend erledigt werden muss, dann kannst du auch gerne eine PN oder einen Pinnwandeintrag verfassen, aber wenn man in seinen Thread einfach nur "verschieben plx" reinschreibt, wie soll man das bei mehreren 100 oder gar 1000 Beiträgen am Tag erkennen?
    Allerdings müssen auch die Personen aufpassen, die einfach nur "Falscher Bereich" irgendwo reinschmeißen und das Thema nicht melden, da dies Backseatmodding darstellt und auch keinem weiterhilft.

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

10. Mag ich Spezialeinheit mag diesen Beitrag
    Minecraft
    TheRisen13
    Zitat Zitat von w_p Beitrag anzeigen
    Dein Post kommt aber nicht wirklich freundlich 'rüber - eher so, als wärest du ein zahlender Kunde eines Unternehmens, und erwartest jetzt gefälligst mal das man sich um dich kümmert.

Deine Grundannahme ist da aber - wie oben schon erwähnt - gleich in mehrfacher Hinsicht falsch: Erstens bezahlst du nichts, zweitens bekommen wir nichts, drittens müssen wir nichts machen. Alle Mods und Admins hier machen das freiwillig während ihrer Freizeit und bieten dir dadurch einen Service (du kannst deinen Server vorstellen, User finden, dich informieren, etc. pp.). Darum finde ich deine Haltung etwas fehl am Platz (kann auch sein, das sie einfach beim Geschriebenen falsch 'rüberkommt.)

Natürlich versuchen wir dieses Forum hier bestmöglich zu betreuen, aber in den Nachmittagszeiten sind um die 2500-3000 Besucher hier, davon 300-400 angemeldete User - es ist schier unmöglich, jeden einzelnen Beitrag zu lesen und auf Regelverstöße zu prüfen. Dafür gibt es ja dann das Meldesystem. Aber das weißt du ja jetzt

Grüße
    Das mag sein. Das ist sogar glaubenswürdig. Ich bin ein Mensch der in solchen Angelegenheiten auf Emoticons verzichtet. Unfreundlich mag das wirken, sollte es aber definitiv nicht. Und ja - um ehrlich zu sein mein ich das -fast- so ähnlich. Ich bin vielleicht kein zahlender Kunde, aber sowas ähnliches wie ein Nutzer/Kunde. Und offensichtlicher Weise erwarte ich sogar, dass man sich um mich bzw. meinen Thread kümmert.

Desweiteren muss ich aber wirklich sagen, dass ich diesen Thread nicht geschrieben hätte, hätte ich von diesem Button gewusst.
    Ein gravierender - und ich muss es zugeben - zutieft peinlicher Fehler. Ich habe den noch nicht mal gefunden ... werde wohl noch suchen müssen.

Ich glaube nicht, dass du es falsch verstanden hast was den Kontext angeht.
    Ich war der Meinung eure Arbeit hier als Dienstleistung anzusehen. Das es um Geld ginge habe ich insofern nur bedingt erwähnt. Und zwar in Form von Spenden.
    Dazu habe ich mir aber auch eingebildet hier Werbung gesehen zu haben. Ich war vielleicht ein wenig eilig in meiner Kritik - Werbung gibt es keine. Verdammte Einbildung.
    Ja und natürlich hat man daraus eins gelernt - erst informieren, dnen schreiben. Ja da habt ihr Recht und ich fühle mich wie ein kleines Kind, das Mutti nicht ordentlich zugehört hat.
    Nichtsdestotrotz - wie groß meine Reue auch sein mag - ganz möchte ich von meinem Standpunkt nicht komplett abfallen.
    Trotz nicht-melden, hätte eine Reaktion mich schon ungemein erfreut - auch wenn 2500-3000 lediglich lesende User hier unterwegs sind.
    Aber gut anscheinend ist dies nicht möglich un dich unterschätze diese doch so schwer zu machende Aufgabe.

Ja, in diese Richtung wird wohl keine "Beschwerde" / "Hinweisung" mehr kommen.

Mir freundlichsten Grüßen
    TheRisen13

Homepage
    Neuestes Video

Shaileen Avatar von w_p
    Minecraft
    w_p
    Ich glaube man sieht Werbung auf der Seite, wenn man nicht angemeldet ist. Der Meldenbutton ist links unten bei jedem Post, ein kleines Dreieck mit einem Ausrufezeichen.

(Wir moderieren übrigens auch Beiträge die nicht gemeldet wurden - wenn sie uns auffallen. Deinen Post habe ich glaube sogar schonmal gelesen, aber gedacht es geht um ein Event und keine Servervorstellung; das war dann wohl mein Fehler )

Nel mezzo del cammin di nostra vita
    mi ritrovai per una selva oscura,
    ché la diritta via era smarrita.

Why cling to your sanity when it offers you nothing?

Minecraft
    TheRisen13
    Zitat Zitat von w_p Beitrag anzeigen
    Ich glaube man sieht Werbung auf der Seite, wenn man nicht angemeldet ist. Der Meldenbutton ist links unten bei jedem Post, ein kleines Dreieck mit einem Ausrufezeichen.

(Wir moderieren übrigens auch Beiträge die nicht gemeldet wurden - wenn sie uns auffallen. Deinen Post habe ich glaube sogar schonmal gelesen, aber gedacht es geht um ein Event und keine Servervorstellung; das war dann wohl mein Fehler )
    Gut, das kann ich ja mal überprüfen... und ja - gefunden.

Genau das meinte ich ja. Aber wenn das nicht geschieht - und ich habe es sogar im Threadpost erwähnt - ist das kein Versäumnis, verzeihbar und kein Fehler. Alles gut.
    Und ja - es war ein Event, verknüpft mit einer Servervorstellung und einer Kreationen-Präsentation. Insofern ware ich mir nicht schlüssig wohin damit, habe mich an anderen Threads orientiert(die übrigens auch nicht gemeldet waren) und es diesen gleichgetan.

Mfg
    TheRisen13

Homepage
    Neuestes Video

+ Antworten