-
Diamantensucher
@zept0r2 :
Ich vermute der Eindruck entstand bei dir durch die Detailskizzen. Diese sind aber vom Gesamtbild her unvollständig (also decken auch zusammengenommen nicht die gesamte Strecke ab), weil ich mich auf die Stellen beschränkt habe, wo der Tunnel Spielerzonen kreuzt.
Es wird also kein Bahnhof auf deiner Zone entstehen und lediglich der Tunnel durchgezogen.
Die Zonen für die Bahnhöfe sind schon damals bei Maperweiterung gezogen worden. Ich gehe momentan davon aus, dass diese Zonen von der Größe her ausreichen. Das wird sich aber in Kürze herausstellen und momentan sehe ich da auch bei einer evtl. nötigen Vergrösserung bis auf den Bahnhof nahe der Communitystadt kein Problem.
@Polonyus :
Danke für das Angebot. Die Anpassung der Bahnhöfe bzw. der Umgebung ist tatsächlich etwas, was kaum mit Admintools bewerkstelligt werden kann und auch letztes mal viel Zeit gekostet hat. In erster Linie werden erstmal (wie bei den anderen Bahnhöfen) die Erbauer die Möglichkeit bekommen Fehler auszubessern. Ob und wen ich danach noch für Arbeiten hinzuziehe, muss ich mir noch überlegen. Ich behalte es aber im Hinterkopf
-
Creeper-Jäger
Sind die Bahnhöfe denn schon gebaut?
Und werden vom Spawn aus auch direkte Gleise zu den Bahnhöfen gabut, ohne dass man umsteigen muss?
-
Diamantensucher
Die Bahnhöfe sind schon gebaut. Da beim Bahnhofs-Contest viel mehr mitgemacht hatten, als wir damals gedacht hatten, haben wir immer noch eine schöne Sammlung. Daraus habe ich (mit Unterstützung des Serverteams) 4 Bahnhöfe ausgewählt. Sobald ich von den Erbauern Rückmeldung bekommen habe, werde ich die 4 Bahnhöfe hier dann auch bekannt geben.
Die Bahnhöfe werden, teils mit Veränderungen, aus der Contest-World nach Shana reinkopiert.
Es wird vom Spawn aus keine direkte Anbindung zu den Achtelpunktbahnhöfen geben. Man muss also im NOSW umsteigen.
-
-
Diamantensucher
Ich möchte euch nun darüber informieren, wo welcher Bahnhof gebaut werden wird.
Da ich aber in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Thema gemacht habe, möchte ich zunächst etwas vorausschicken:
- Der Bahnhofscontest an sich ist schon lange beendet. Wir haben nun das Glück aus einem großen Fundus guter Bahnhöfe auswählen zu dürfen.
- Da der Contest an sich schon lange entschieden ist, haben sich auch die Auswahlkriterien geändert. Es ging jetzt nicht (nur) darum die schönsten Bahnhöfe für die Achtelpunkte auszuwählen. Interessant waren auch nach Möglichkeit ganz andersartige Bahnhöfe oder welche mit einem spziellen Stil zu finden. Das ist aber nicht bei allen ausgewählten Bahnhöfe der Fall. Das bedeutet aber auch das vielleicht ein schönerer Bahnhof noch nicht genommen wurde und auf einen Einsatz warten muss.
- Eine weitere Möglichkeit, die sich bietet, da es kein Contest mehr ist, ist die Chance auf Veränderung des Bahnhofs durch den Erbauer. So wurde zumindest ein Bahnhof in einem gewissen Umfang geändert, um einen großen Negativpunkt am Bahnhof zu beseitigen.
Wir haben immer noch sehr schöne Bahnhöfe in der Contest Welt, wovon vielleicht der ein oder andere irgendwann für mögliche weitere Anschlüsse gebraucht wird (das ist aber kein Versprechen, wir werden sehen, wie sich die Welt entwickelt
). Ich habe die Achtelbahnhöfe ausgewählt (mit Unterstützung des Serverteams) und bin deshalb dafür verantwortlich. Ich habe keine Lust auf das gleiche Theater wie damals. Möchte sich doch jemand beschweren, soll er dies' bitte ausschließlich per PN tun (auch wenn ich dafür an sich keinen Grund sehe). Ich werde ihm dann Rede und Antwort stehen! Geheule hier im Thread wird von mir ohne weitere Vorwarnung gelöscht und verwarnt!
Nun zum Erfreulichen 
Die nächsten 4 ausgewählten Bahnhöfe sind:
- NW: Contestnr. 17 - Helpingman & Spcemarine
- NO: Contestnr. 10 - DaveBan
- SW: Contestnr. 5 - Rabastan
- SO: Contestnr. 4 - HappyAngel
Ich werde die Bahnhöfe in Kürze nach Shana kopieren, danach müssen aber noch Anpassungsarbeiten stattfinden.
-
-
-
Landwirt
Was für die Leute (wie mich ) interessant wäre wären die Bilder des damaligen Contest so es sie gab damit man sie sich vielleicht auch mal anschauen könnte da man damals noch nicht auf dem Server war.
Bezug auf Factional unten:
Natürlich sieht man sie dann, wenn sie stehen, aber man sieht die nicht die nicht für die neuen Bahnhöfe ausgewählt wurden.
Geändert von Malorkith (15.02.2012 um 17:43 Uhr)
-