+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Tolles Tutorial, auch wenn mir diese nicht begreifbaren Mechanismen immer Angst machen.


  2. #12
    Team Jung-Stuten Avatar von MaximusMJ
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    612
    Minecraft
    MaximusMJ
    @Mir
    danke vielmal, auch wenn das video nicht von mir ist.
    ich versuche, es dir begreiflich zu machen:
    Die Schaltung basiert meistens darauf, dass ein piston eigentlich unter Strom steht, aber nicht ausfährt, wegen Bugs oder spezifischen Regeln der Physik (die ich nicht kenne). Wenn nun ein Block an irgendeiner Seite (ausgenommen die pistonkopfseite) abgebaut, verändert oder hingesetzt wird, updatet sich der piston, und merkt, "ich sollte eigentlich ausfahren", was er auch dann macht. mit dem ausfahren aber jedoch blockiert er den strom gleichzeitig wieder und fährt wieder ein.
    hoffe es ist so verständlich
    grüsse
    MaximusMJ
    ps: falls jemand einwände hat, dies ist lediglich die Ansicht eines Kantischülers, ich bin kein Infomatiker noch Elektroniker noch ingeneur.

  3. #13
    Team Hund Avatar von Pixel_Andi
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    113
    Minecraft
    Pixel_Andi
    echt gut erklärt

    danke

  4. #14
    Team Jung-Stuten Avatar von MaximusMJ
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    612
    Minecraft
    MaximusMJ
    gerngeschehen, immer wieder gerne.
    Wenn ihr sonst fragen in redstonesachen habt, könnt ihr gerne fragen, ich helfe gerne, da ich all mein Wissen von anderen (zumindest den Grossteil davon) habe, finde ich das nur fair
    Wen es interessiert, in Kürze wird ein weiteres Tutorial kommen über Instantkabel.

  5. #15
    Ok, Frage: kann man die sendelänge des knopfes verkürzen?
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

  6. #16
    Team Jung-Stuten Avatar von MaximusMJ
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    612
    Minecraft
    MaximusMJ
    welches knopfes? @Universum
    wenn du den output des buds meinst, dann weiss ich das nicht. ich verkürze signale immer mit pistons, die nach einer zeit (1 tick oder so) einen block schieben udn die leitung so blockieren.

  7. #17
    Architekt Avatar von maxracer
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    1.742
    Minecraft
    maxracer
    @MaximusMJ
    Könntest du den angesprochenden , der nicht von dir ist auchnoch posten ?
    Würde mich sehr interessieren !
    Nervende Eigenwerbung:

  8. #18
    Mich auch !!
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

  9. #19
    Team Jung-Stuten Avatar von MaximusMJ
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    612
    Minecraft
    MaximusMJ
    okay, ich werd heute abend das ganze mal ausprobieren, ob es mit der 1.3.2 noch geht, kann aber nichts garantieren.
    Die Rechte gehen dieses mal an Graf_Elitschko

  10. #20
    Team Jung-Stuten Avatar von MaximusMJ
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    612
    Minecraft
    MaximusMJ
    Ich werde sobald die 1.5 raus ist, mal einen neuen Budswitch bringen.. momentan geht einer in den snapshots, aber da ich nicht weiss, ob er auch im echten Update geht ,müsst ihr euch gedulden

+ Antworten