+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. #11
    Gelöschter Benutzer
    Vielen Dank ;D.

    Trotz/Wegen Sticky werde ich diesen Thread so weit wie möglich aktuell halten.

    #Tipps hinzugefügt, ihr könnt auch welche vorschlagen

  2. #12
    Never lost a fair game... or played one. Avatar von Seed
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    719
    Minecraft
    Mooxmirror
    @KhTT

    Vielleicht könntest du den Hosting-Teil noch erweitern, z.B. könntest du ein paar Hoster vorschlagen oder einen kleinen Preisvergleich machen etc.

    Das wäre so mein Wunsch!


  3. #13
    Gelöschter Benutzer
    @Seed erledigt, danke

  4. #14
    Gutes Tutorial. Zum protecten von Truhen, Türen etc. empfehle ich Lockette. Es ist einfach zu bedienen und User-freundlich. Das mit dem Eindeutschen ist zwar ganz schön, wenn man nur deutsche Member haben will, ansonsten würde ich sagen, dass das eher unwichtiger ist. Die meisten Spieler können ja sowohl Deutsch als auch Englisch.

  5. #15
    Gelöschter Benutzer
    Danke,

    Ob Lockette/LWC/BITS etc. ist Geschmackssache. Ich persönlich mag das mit LWC, da man das mit Command (bzw. mit dem passenden Spoutplugin per Tastendruck) machen kann und ohne Schilder (welche den Mitspielern ja 6 Holz und 1 Stick kostet )

    Das mit dem Eindeutschen ist auch Geschmackssache und kommt auf die Zielgruppe an. Wenn man Bock hat, mit Engländern/etc. zu spielen, kann man das einfach so lassen. Ich fühle mich auf deutschen Servern mit deutscher Sprache wohler.

    MfG
    KhTT

  6. #16
    Sehr gute Zusammenfassung! Ich kann mir vorstellen, dass das angehenden Server-Admins helfen wird (ich bin selber sehr sehr erfahrender Admin...)


  7. #17
    Gute Zusammenfassung

  8. #18
    Team Hund Avatar von Barnados
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    297
    Minecraft
    b1879
    Vielleicht noch Erfahrungsberichte wieviel Arbeit so ein Server verschlingen kann?
    Ich denke viele unterschätzen dies,wenn sie einen Server eröffnen wollen.

    Ansonsten gefällt mir das Tutorial sehr.

  9. #19
    was auch oft aufregt wenn kleine kinder glauben einen eigenen,guten, server machen zu können und bereits nach wenigen wochen aufgeben...

    Und desto besser man sich auskennt desto schneller gehts vorran würde ich sagen,und wenn man ein gutes Team hat natürlich auch

  10. #20
    Gelöschter Benutzer
    @b1879 : Werde ich machen, falls ich wieder mehr Zeit habe.

    @Njago : "kleine Kinder" ist relativ. Ich bin selbst nicht volljährig und behaupte (dreist), dass ich mich gut genug auskenne. Es gibt aber wirklich zu viele Leute, die kb haben, sich CraftBukkit anzuschauen und einfach einen Server blind draufhauen. Und das mit dem Team werde ich auch noch in den Thread einfügen.

    MfG
    KhTT

+ Antworten